Frauen-Nationalmannschaft

• IIst die Postion von Roch in der Nationalmannschaft gefährdet?
    Interessant, dass bei NED mit Yara Ten holte die dritte Torfrau des BVB neben Duijndam im Kader steht. Holt die sich nicht die Spielpraxis in Lintorf?
    Ansonsten im Vergleich zur WM kaum Veränderungen. Zur EM wird dann evt. Weigel für Stolle weichen und Thomaier für Bölk.
    Auf RA Zapf zurück. Gibt es momentan keine echte Alternative zu Großmann?

Und dann noch eine Bildungslücke. ist Thomaier RM? Auf der Position hätte ich nach den ersten Spielen der Saison eine Nele Franz erwartet. Ist Thomaier in Leverkusen auf RM der backup für Zschocke bzw. sogar nummer 3 hinter jurgyte?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (1. Oktober 2020 um 20:58)

• Und dann noch eine Bildungslücke. ist Thomaier RM? Auf der Position hätte ich nach den ersten Spielen der Saison eine Nele Franz erwartet. Ist Thomaier in Leverkusen auf RM der backup für Zschocke bzw. sogar nummer 3 hinter jurgyte?

Thomaier spielt in der Mitte, Zschocke in links. Es war auch in der vorigen Saison so, in dieser hat Leverkusen sogar gar keine andere Spielerin für die RL-Position, da Bruggemann (warum auch immer...) am Kreis spielt. Thomaier ist also No.2. hinter Jurgutyte, uns spielt manchmal sogar im RL.
    Ich bin damit einverstanden, dass im Herbst bislang Nele Franz besser gespielt hat, als Thomaier, Thomaier war aber im letzten Winter (vor dem Abbruch der Saison 2019/20) ganz gut. Groener hat wahrscheinlich schon damals entschieden, sie in die Nationalmannschaft zu rufen - und dann gab's keine Lehrgänge mehr, von Spielen ganz zu schweigen.

• Zweites Spiel D-NL 26:32. Den Holländerinnen gelingt eine klare Revanche. Glückwunsch Niederlande. Konnte nur die Zusammenfassung sehen. Offensichtlich waren die ersten 20 Minuten unterirdisch für Schwarz-Rot-Gold.

301 Moved Permanently
    https://www.dhb.de/de/redaktionsb…e-niederlande-/
    https://www.dhb.de/de/redaktionsb…e-niederlande-/

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Die Niederlande haben in kruzer Zeit eine Weltklasse (Polman) und eine gute (Amega) Spielerin im Rückraum Mitte verloren (und Nycke Groot, mit 32, könnte auch noch in der Nationalmannschaft spielen...). Mayonnade sucht offensichtlich den besten Ersatz. Am Donnerstag hat er am Anfang des Spiels Kelly Dulfer ausprobiert, und gescheitert. Gestern hingegen spielten sie mit jungen Spielerinnen, Larissa Nüsser (20) in RM, ein Supertalent, und Dione Housheer (21) in RR. Es hat super funktioniert, sie haben in diesen ca. zwanzig Minuten mit einem Tempo gespielt, das die deutschen Mädels nicht mithalten konnten. Es gab, muss man leider sagen, Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften.
    Danach, wenn beide Trainer schon (wie in Vorbereitungsspielen üblich) gewechselt haben, war es schon mehr ausgeglichen, und gar nicht so dramatisch. Minevskaja, und vor allem Maidhof, spielten ganz gut.
    Die Abwehr stand aber leider nicht so gut, hier muss man aber auch berücksichtigen, dass zwei gute Spielerinnen aus dem Mittelblock komplett fehlen (Behnke und Bölk), und zwei andere sehr gute (Smits und Naidzinavicius) wurden kaum eingesetzt. Die Lage ist also nicht so schlecht, wie es gestern aussah.

• Es ist immer wieder erstaunlich über was für wahnsinnig gute Talente man bei den Niederländerinnen verfügt,die bereits in jungen Jahren auf sehr hohem Neveau spielen und das man die gute Mischung von jung und erfahren hinbekommt..wären alle Spielerinnen fit zur EM geht der Titel nur über Holland...die deutsche Mannschaft hatPause hatten und die Vorbereitung sicher nicht optimal laufen wird bis zu EM-sollte sie überhaupt statt finden

• Hat mich auch gewundert, Giegerich ist u.a. wegen des Unterbruchs in Ungarn nicht in Form. Sie wird aber vermutlich eh nicht viel spielen.

Stolle ist aber okay, Maidhof finde ich überzeugender, zumindest im Angriff. Weigel spielt sehr unterschiedlich, kann man darüber streiten.

Vermutlich wird das ganze eh wieder eine Enttäuschung werden :/:

• Und ich hätte mir Rüther für Roch oder Giegerich gewünscht. Meines Erachtens ist sie schon besser als diese beiden.

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Roch und Eckerle sind mir zu ähnliche Torwart-Typen. Beide sind relativ machtlos, wenn der Gegner über einen starken Rückraum-Shooter verfügt (Kaliber Gros oder Neagu) und die Abwehr keinen Zugriff bekommt. Eine größere Torhüterin als Option könnte da nicht schaden.

Ansonsten zeigt die Linksaußen Position gut das Dilemma des deutschen Teams. Großmann hat doch im Verein zu letzt kaum Spielanteile gehabt, aber es hat sich nun auch keine andere Spielerin aufgedrängt. Ähnliches gilt für Rode, im Verein ist sie nach dem letzten Neuzugang wohl eher die dritte Kraft auf RR.

• Tja das wäre zwar schön gewesen für Lea und den BSV aber wenn mich nicht alles täuscht , ist sie nicht ganz auf der Höhe...hat das letzte Heimspiel auch gar nicht mit gemacht... ist aber als Reserve gedacht....

• Wie seht ihr denn so unsere Nationalmannschaft und Entwicklung unter Henk Groener ?
    Wird es ein Spaziergang gegen Portugal ?

Nach dem letzten turnier hat Herr Groener ja ordentlich Feuer von einigen aus der Liga bekommen, er spielt nun ja auch um einen neuen Vertrag.

• Portugal wird phasenweise, aber nicht das ganze Spiel über mithalten können. Mein Tipp: +10 für Deutschland.
    Deutschland kann sich schon auf Quatiersuche in Spanien begeben.

• Harpiks - der Beckenbauer der Handballecke, ein Duell auf Augenhöhe :lol:

Zitat von Harpiks

Portugal ist nicht Italien

Zitat von Der Kaiser

Schweden sind keine Holländer

• Stockschläder hat ein richtig gutes Debüt gefeiert, auf
    Sie kann sich die NSU freuen. Auch die anderen Neuen
    machten ihre Sache ganz gut. Nele Franz hätte ich auch
    gerne gesehen, so überzeugend waren die Arivierten auf
    RM nicht.

• Nein , dort wird sie mit " ß " geschrieben. Wer weiß warum es auf dem Trikot jetzt anders geschrieben wird... ??

Gute Frage. Vielleicht haben die internationalen Verbände was gegen das ß, weil sie nicht wissen, was sie von diesem famosen Buchstaben halten sollen. :D Oder dem DHB fehlt einfach das ß zum Beflocken.

Die Kraft in uns.