• Hi,

hat sich von euch schon jemand der "Rote Drachen" angeschaut, der seit 31.10. in den Kinos ist?

Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
    Oder sagt ihr euch: "Das Schweigen der Lämmer" zum dritten muss ich mir nicht mehr antun?

Ich habe "Das Schweigen der Lämmer" auf Video und im Fernsehen gesehen, "Hannibal" lese ich gerade und heute abend werd ich mir dann "Roter Drachen" anschauen...

• Schaun we mal, hab sowohl hannibal als auch Teil 1 auf DVD geschaut, waren beide echt gelungen, obwohl ich hannibal gar nicht so schlimm fand wie alle immer taten.

Ob ich mir nun auch Teil 3 anschaue, weiß ich noch nicht, bzw. wissen schon, aber eben noch nicht ob im kino oder später dann eben.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• also ich war gestern drin und fand ihn ganz gut. kann ihn aber leider net mit den anderen beiden filmen vergleichen weil ich die nicht bzw nicht ganz geguckt hab. aber zumindest werd ich heut dann wahrscheinlich das schweigen der lämmer mir anschauen.dann könnte ich dir morgen den vergleich geben, aber bis dahin wirst du es selbst besser wissen.... ;)
    also mir hat er gefallen. :)

• So, das hat gestern Abend wieder wunderbar geklapt. der Herr Jauch hat bei "Millionär gesucht" ne halbe Stunde überzogen und da konnte ich mir gleich im Anschluss "das Schweigen der Lämmer anschauen" :)
    Also ich muss auch sagen Top-Tip!
    Man braucht ja auch die beiden anderen Teile nicht gesehen haben, da "Roter Drachen" noch vor das "Schweigen der Lämmer"spielt. Und der Drache mit dem Blick in die Anstallt endet, wo Hannibal untergebracht ist und er vom Anstalltsleiter gesagt bekommt: "Herr Lecktor, hier ist eine junge Frau vom FBI, sie möchte sie sprechen". Und an der Stelle setzt dann das Schweigen der Lämmer an.
    Vom Aufbau her ähnlich wie das schweigen der Lämmer nur von der "mache" her einiges besser (liegen ja auch schon ein paar Jahre dazwischen :) )

• Ich hab denn Film zwar nicht gesehen aber ich hab die Buchvorlage gelesen und ich kann mir nicht vorstellen das man das Buch so umsetzen kann das diese unheimlich schaurige Atmosphäre rüberkommt

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter
    Ich hab denn Film zwar nicht gesehen aber ich hab die Buchvorlage gelesen und ich kann mir nicht vorstellen das man das Buch so umsetzen kann das diese unheimlich schaurige Atmosphäre rüberkommt

Das Buch habe ich nicht gelesen, aer ich kann nur sagen, das die Spannung teilweise bis ins äußerste getrieben wird

• Offizieller Beitrag

Auch wenn Hannibal unterschiedliche Kritiken bekommen hat, habe ich ihn mir heute zur TV-Premiere bei Premiere zu Gemüte geführt. Ich finde ihn eigentlich ganz gut, auch wenn er gegen Ende hin eindeutig nichts mehr für die leichter gestrikten Seelen ist. Ansonsten nicht so gut wie die anderen beiden, dennoch überzeugt für mich Hopkins wieder auf ganzer Linie. Genau der richtige Mann für diese Filme.

• ich werd mir die tage mal die triologie in buchform holen und mir danach die filme reinziehn mal sehen was besser abschneidet ( bisher siegt das papier meistens über den film.....

• Bin jetzt beim Buch von Hannibal etwa auf Seite 100 und muss sagen im Vergleich zum Film, weicht dieser doch um einiges vom Buch ab. Ich persönlich finde das Buch schon am Anfang um einiges besser und "interessanter"