Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Leichter Vorteil für die Löwen würde ich sagen. Es ist schlicht ein Heimspiel und hier werden sie sicherlich ihre bisher überragenden Leistungen aus den ersten Spielen fortsetzen. Melsungen hat denke ich schon gezeigt wie man mithalten kann, aber was die Löwen da bisher gezeigt haben war schon sehr gut.

    Flensburg hat denke ich trotzdem alle Chancen. Das sind jeweils keine gigantisch unterschiedlichen Mannschaften als vor ein paar Monaten und Flensburg weiß wie man gegen diese Löwen gewinnt. Das Magdeburg-Spiel ist da vielleicht sogar ganz nützlich gewesen um mal zu sehen was passiert wenn man zu unkonzentriert und mit zu vielen Fehlern agiert....hoffe ich zumindest....kann natürlich auch sein das wir gerade ganz gewaltig überschätzt werden und uns eine richtig blutige Schnauze holen werden. ;)

    Ich hoffe auf ein gutes Spiel.

  • Ich hoffe auf einen Sieg der Löwen; aber die Flensburger haben eine sehr starke Truppe und sie werden die Löwen auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke, dass man beim Spiel gegen Magdeburg noch die ersten zwei Spiele beider Mannschaften im Hinterkopf hatte.
    Ich befürchte deshalb einen Sieg der Flensburger.

  • Na, wenn selbst die "Zaubermaus" FL als "beste Mannschaft der Liga" ansieht, kann ja gar nichts mehr schief gehen..... ;)

    Dabei: Die RNL müssen, die SG darf gewinnen. Der Druck liegt beim Gastgeber. Hoffe ich jedenfalls, denn so ein Gekrampfe wie gegen MD darf man sich in Mannheim nicht erlauben. Dann gibt es ein böses Erwachen.

    Warum der amtierende Meister so selten als Favorit gehandelt wird, erwchließt sich mir allerdings nach wie vor nicht.....

  • Von Seiten der Löwen das übliche Spiel: den Gegner stark bzw stärker als man selbst reden.
    Der Rest bestätigt einfach den eigenen Meistertipp. Die Saison ist noch zu jung, als daß man davon abweichen könnte, zumal beide Mannschaften alle Spiele gewonnen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn mit der nahezu identischen Besetzung die zwei letzten Spiele gewonnen ? Die Favoritenrolle liegt bei Flensburg die letzte Runde nur nicht Meister wurden weil sie in vermeintlich einfachen Spielen Punkte verschenkt hatten.

  • Wer hat denn mit der nahezu identischen Besetzung die zwei letzten Spiele gewonnen ? Die Favoritenrolle liegt bei Flensburg die letzte Runde nur nicht Meister wurden weil sie in vermeintlich einfachen Spielen Punkte verschenkt hatten.

    Euer Lordschaft, ein Meister mit so geringen Ambitionen und Vertrauen auf das eigene Terrain....mich deucht er stellt sein Licht unter den Scheffel..... :hi:

  • Die Löwen wollen nach eigener Aussage alle 17 Heimspiele gewinnen. Sowas sagt man nicht, wenn man nicht glaubt das auch bewerkstelligen zu können bzw. wenn man glaubt da mitunter sehr viel Glück zu brauchen. Es ist ihr Heimspiel und daher sind sie leichter Favorit. Sie sind deutscher Meister und haben in der Startphase keinerlei Schwächen gezeigt.

    Favorit bedeutet ja nicht das es es ne klare Sache wird. Flensburg ist alles andere als chancenlos und kann das Spiel auch gewinnen. Ich glaube aber die Spiele in Kiel und Mannheim sind die Punkte mit denen man leben kann wenn man sie nicht holt. Wenn das Spiel morgen in Flensburg wäre, würde ich uns im Vorteil sehen, aber man kann es mit dem tiefstapeln wirklich übertreiben. Niemand der Mannheim bisher hat spielen sehen, würde ernsthaft sagen das sie in irgendeinem Spiel zu Hause Außenseiter sind. Das ist schlicht absurd.

    Edit:
    Und mir ist durchaus bewusst das dieses Favoriten/Tiefstapelding immer kommt wenn Kiel, Flensburg oder Mannheim gegeneinander spielen. Seien wir einfach ehrlich...wenn einer von beiden morgen gewinnt, ist es in keinem Falle eine Sensation oder Überraschung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (16. September 2016 um 23:24)

  • Mich nervt am meisten dieses Gerede aus Mannheim von dem großen (richtig) und unveränderten (auch richtig) Kader in Flensburg. Nur ein wirklicher Vorteil in diesem Spiel ist dieser tatsächlich nicht. Denn auch die RNL gehen mit einem seit Jahren fast unveränderten Kader in diese Saison (und für die Größe ihres Kaders sind sie selbst verantwortlich). Klar, die Lichtgestallt ist nicht nicht mehr da, wurde aber durch einen vielleicht sogar stärkeren Spieler ersetz, dem die Strukturen innerhalb des Vereins und zum Teil sogar innerhalb der Truppe noch sehr genau bekannt sein sollten...

    Also - Schluß mit diesem nervigen Understatement! Als Meister ist man in einem Heimspiel IMMER Favorit, auch wenn der Vorsprung vielleicht nur minimal ist!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wenn Löwen, Flensburg oder Kiel gegeneinander spielen ist das Heimteam in der Regel immer der Favorit. Heute sind die Löwen als Heimteam ebenfalls Favorit.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wenn die Löwen und Flensburg gegeneinander spielen gibt es keinen Favoriten und es kommt immer auf die Tagesform an.

    So sehe ich das auch. Hundertprozentige Zustimmung!!! Es werden Kleinigkeiten entscheidend sein. Vor allem das Torwartduell und die Leistung von Andy Schmid könnten sich zu den wichtigsten Aspekten dieser Partien entwickeln. In der vergangenen Runde waren diese Faktoren mitentscheidend. In Flensburg glänzte Schmid als überragende Mann, während das Torwartduell die Löwen für sich entscheiden konnten. In Mannheim hatten die Flensburger mit Mattias Andersson ihren gewohnt sicherer Rückhalt, und waren in der Abwehr gleichzeitig in der Lage gewesen Schmid auszuschalten. Darüber hinaus hatte Rasmus Lauge Schmidt einen Sahnetag erwischt. In welcher Halle gespielt wurde, erwies sich bei diesen beiden Mannschaften in der jüngeren Vergangenheit nicht wirklich als spielentscheidend.

  • Ich habe nicht mitgezählt, aber das war schon sehr lange bei so 24-25. Minute, allerdings wurde es nach den zwei Minuten wieder aufgehoben und wenn die Löwen alle 2-3 Sekunden foulen sobald der Arm oben ist, tickt die Uhr eben auch weiter. Das war denke ich eine richtige Abwehrtaktik, aber es zählen eben Pässe und nicht unbedingt die Zeit des Ballbesitzes.

    Tja...6 Tore zur Halbzeit. Hätte glaube ich niemand erwartet. Es ist fast eine gefährlich hohe Führung. Ich hoffe wir können die Spannung oben halten, denn so fehlerfrei waren wir im Angriff nicht. Die Löwen müssen Andersson natürlich auch erstmal aus dem Kopf kriegen...bei 7 waren sie nach 30 denke ich sehr sehr lange nicht mehr.

  • Für Flensburg sind also 10 Pässe bei angezeigtem Zeitspiel erlaubt...

    Favoritenbonus..... ;)

    Nicht ganz schlecht. Auch enn FL ja nun auch ein paar Bälle weggeworfen hat. Mal schauen, ob die Kätzchen noch zu Löwen werden......

  • Für Flensburg sind also 10 Pässe bei angezeigtem Zeitspiel erlaubt...


    Da kann Flensburg aber nichts für. Das haben zwei andere zu entscheiden. Es wird so lange gespielt, bis der Pfiff kommt.
    Ich finde diese Regel Schei....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!