Bergischer HC 06 - Füchse Berlin

• Soweit ich weiß, ist ein Antrag gestellt wurden, dass die Füchse die Punkte geschenkt bekommen mit 5:0 Toren. So ersparen sie sich die Anreise und der BHC eine weitere peinliche Vorstellung. Es ist nicht entscheidend, aber der BHC spielt wohl wieder nur mit 10 Feldspielern. Hier im Bergischen ist man eh nur gespannt darauf, wie der BHC auf die aktuelle Krise reagiert. Aber ehrlich, kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie der BHC da bestehen will. Im Moment schöpfen sie Mut aus der knappen Niederlage in Stuttgart, aber mal ehrlich, Stuttgart war selbst stark dezimiert und hatte das Spiel, so wie ich es gehört habe, eigentlich fast immer im Griff. Tippe leider auf eine Niederlage mit 10 Toren Differenz, hoffentlich ist das Spiel nicht wieder schon nach 15 Minuten entschieden. Das macht auf Dauer keinen Spaß.

• Ist mir leider etwas entgangen, aber wer fällt denn beim BHC aus? EDIT: OK, habe es gefunden .. in "unserem" Forum steht ja alles :schlaf: pardon.

Schon merkwürdig, dass die ersten drei Gegner der Füchse so massive Ausfälle haben, obwohl die nun keine olympische Belastungen hatten.

Wie auch immer: auch das Spiel muss erstmal gespielt werden, auch das Spiel muss konzentriert angegangen werden, außer die Post schickt Punkte :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (16. September 2016 um 09:59)

• Es ist nicht entscheidend, aber der BHC spielt wohl wieder nur mit 10 Feldspielern.

Muss mich korrigieren, jetzt sind es nur noch 9 Feldspieler. Der Abwehrchef Jonovski fällt auch aus. Nach dem Spiel hofft der BHC die erste Nachverpflichtung bekannt zu geben (neuer Mann auf RR, wo gleich 2 Spieler langfristig ausfallen).

• Nach dem Spiel hofft der BHC die erste Nachverpflichtung bekannt zu geben (neuer Mann auf RR, wo gleich 2 Spieler langfristig ausfallen).

Da bin ich ja mal gespannt und schaue mir das mal vor Ort an.
    So viele brauchbare RR dürften aber nicht in der Verlosung sein. ?( Vielleicht mal die Griechen-Fraktion reaktivieren ;)
    Oder, was macht eigentlich Bozovic? Ist der noch aktiv in Skopje?

• Das gibt die nächste deftige Rutsche für den BHC. Gibt es bald den ersten Trainerwechsel?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Höhe der Niederlage ist gerade für ein Heimspiel schon krass.

Naja, wenn man zeitweise mit nur noch 7 Feldspielern agieren muss, weil noch Alex Herrmann ausfällt und Babak kurzzeitig angeschlagen war, kann das schon passieren. Es lag nicht am fehlenden Kampfgeist oder Einsatz, man hat 23 Minuten das Spiel auf unentschieden gehalten... Aber was soll man machen...

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Absolut. Für das Spielermaterial was man zur Verfügung hatte, hat der BHC wirklich alles in die Waagschale geworfen. Hut ab, aber letztendlich immer noch Null Punkte. Gegen Minden sollte ein Erfolgserlebnis her, ansonsten wirds sehr, sehr düster. Drücke die Daumen :bigok:

• Die ersten 15 Minuten waren wirklich gut. Die Abwehr des BHC sehr beweglich und aggressiv. Vorne lenkte Babak mit deutlich mehr Selbstvertrauen als zuletzt und besonders Max Hermann lochte mehrmals ein. Doch es kam, wie es kommen musste. Beim BHC ließ nicht nur die Kraft nach (mangels Alternativen), die Füchse hatten sich auf den BHC eingestellt und von da an ging es leider nur noch um die Höhe der Niederlage. Was soll man sagen, der Kader ist nicht gut zusammen gestellt und der BHC hat ein Riesen Verletzungspech. Egal, wo das Geld herkommt, die Mannschaft braucht auf der Stelle 2 richtige Verstärkungen im Rückraum.
    Stark finde ich diese Saison die Breite des Füchse Kaders, wobei ich mich gewundert habe, wie spät Fäth eingewechselt wurde. Aber als er dann eingewechselt wurde, wirkte er sehr blass auf mich. So kenne ich ihn gar nicht. Aber im Ernst, mit dem Kader sehe ich die Füchse durchaus in der Lage, ganz oben mitzuspielen.

• Fäth brauch nach seiner Verletzung einfach noch etwas Zeit, um Anschluss zu finden. Auch bei Olympia hat er ja kaum gespielt, und die Füchse haben in dieser Saison bisher kaum zusammen trainiert, sonder nur gespielt. Das wird schon. Immerhin sind da ja noch Drux und Vukovic. Mich beeindruckt überhaupt die plötzliche Tiefe des Kaders, Kozina scheint heute beispielsweise sehr geschont worden zu sein, dafür Nacho Plaza mit 4 Toren. Zacke Zachrisson wieder mit 10 Treffern, und sein derzeit verletzter "Backup" heißt Hans Lindberg. Auch Heinevetter weiter stark, und falls das mal nicht so sein soll, ist da ja noch Stochl. Ich bin sehr gespannt, wie die Spiele gegen die Spitzenmannschaften ausgehen.

• Plötzlich ist die Tiefe das Kaders der Berliner in meinen Augen eigentlich nicht. Das war in den letzten 1-2 Jahren schon abzusehen das man hier einen neuen Level erreichen kann: qualitative Einkäufe + das die beiden Talente Wiede und Drux schlicht von Jahr zu Jahr besser werden. Es war die Frage wie Berlin das dann auf die Platte bringen kann. Bisher scheint das sehr gut zu funktionieren.

Ein guter Auftaktsieg gegen Wetzlar, tolle Vereins-WM und jetzt gegen zwei Mannschaften aus der potentiell unteren Tabellenhälfte sehr souverän + am Mittwoch kann es so weitergehen. In Sachen Selbstbewusstsein kann es wohl gar nicht besser sein zur Zeit. Es wird tatsächlich interessant wie Berlin dann gegen die Mannschaften auftritt die ebenfalls die Ansprüche haben unter die ersten 5 zu kommen.

Beim Bergischen HC kann man wohl nur durchhalten ausgeben. Es sieht nicht so aus als wenn man mit dieser dünnen Personaldecke auf absehbare Zeit punkten kann. Das ist ja schon mit voller Kapelle ein gewaltiges Unterfangen.