[3. Spieltag] / TV Großwallstadt - HC Elbflorenz

• äußerst interessante Ausgangslage!

im Grunde gilt für beide: verlieren verboten
    für Dresden gilt es den totalen Fehlstart mit 0:6 Punkten zu verhindern und der TVG wird sicher den Aufwind aus dem Groß-Bieberau Spiel nutzen wollen um nicht auch das zweite Heimspiel zu verlieren

Ich rechne mit einem engen, hart umkämpften Spiel
    Ergebnis-Tip spare ich mir dieses Mal direkt, kann eh nur schief gehen...

• souverän: größtenteils
    hoch verdient: in jedem Fall

Kugis wieder ganz stark
    Geck heute leider nicht mit von der Partie
    der Rückraum Spieß-Brüder / Stark / Vogel wusste größtenteils zu gefallen, Stark noch ganz klar im Aufbau (Eisenträger auch), wird sicher noch ein paar Wochen dauern bis wirklich jedes Rädchen ins andere greift
    Spatz wieder auf RA (wo er hingehört) leider auch in diesem Heimspiel noch mit deutlich Luft nach oben

die Schiedsrichter fand ich durchaus souverän und klar in ihren Regelauslegungen :klatschen:

ich kann auch absolut bestens damit leben wenn Unparteiische mit der klaren Maxime anreisen, meckernde Spieler progressiv zu bestrafen
    wenn dann die Herren Spieß und Eisenträger mal eine 2-minütige Denkpause bekommen, dann ist das eben so
    völlig unverständlich aber warum Mr. Göde als einziger ein 60-minütiges Schiedsrichter-Belaberrecht hatte, wirklich unerträglich!!!
    Von mir aus kann man einem Kapitän mal ne Handvoll strittiger Situationen erklären, aber jeden Freiwurf und Siebenmeter muss nicht zur Diskussion gestellt werden
    man hatte wirklich den Eindruck die beiden Herren in neon haben irgendwie Angst vor dem Hünen mit dem äußerst unsympathischen Auftreten.....

Und um den netten jedoch durchaus zutreffenden Vorbericht der Dresdner noch mal kurz aufzugreifen:
    ja, beim TVG gab es viel Misswirtschaft in der (jüngeren) Vergangenheit, aber wer im Glashaus sitzt, sollte doch mit dem Steinewerfen möglichst zurückhaltend sein (so lange der Mäzen vor Ort noch Spaß daran hat fällt man ja zumindest weich...):
    N. Kretschmer hatte ja beim TVG schon nur 1-2 Lichte Spiele, aber in Dresden hat er ja keinen einzigen cm nach vorne gemacht
    wenn er zB in Überzahl oder kurz vor Schluss völlig frei und ohne jede Gegnereinwirkung zum Wurf kommt, macht er seine 1-2 Buden, ansonsten fehlt im nach wie vor vorne und hinten jeglicher Hauch von Spielintelligenz
    und mit Hruscak scheint man ja ein perfektes Pendant für den rechten Rückraum gefunden zu haben: beeeindruckender Körper aber spielerisch und handballerisch ein Fremdkörper Par excellence

Abschreiben würde ich Dresden aber noch lange nicht, körperlich können Sie hinten schließlich ein absolutes Bollwerk stellen und vorne haben sie durchaus 2-3 Einzelkönner im Kader mit sehr großem Potenzial (Gress / De Santis / Buschmann)

• Souverän in ihren Regelauslegungen?
    Eine klare Tätlichkeit anstatt mit einer roten Karte nur mit lächerlichen 2-min. zu bestrafen oder einen Griff in Flos Gesicht noch mit 2-min. gegen einen sich verständlicherweise ärgernden Eisenträger zu belohnen...

• Souverän in ihren Regelauslegungen?
    Eine klare Tätlichkeit anstatt mit einer roten Karte nur mit lächerlichen 2-min. zu bestrafen oder einen Griff in Flos Gesicht noch mit 2-min. gegen einen sich verständlicherweise ärgernden Eisenträger zu belohnen...

ob man es wahr haben will oder nicht, der TVG spielt 3.Liga und nicht wie einst von Heerstraß prophezeit Champions League
    dementsprechend schlagen auch 3.Ligaschiedsrichter auf und beim heutigen Gespann hatte ich klar das Gefühl, dass sie das Gechehen (sehr) gut im Griff haben und eine wirklich möglichst klare Linie verfolgen, das fand ich bis auf das Dauer-Gekuschel mit Göde absolut wohltuend

Und klar zu 100% fehlerfrei waren auch die beiden heute nicht, das kann man auch nicht wirklich erwarten, oder???
    Zu den genannten Szenen: die mögliche Tätlichkeit an Stark haben die Schieris vermutlich kaum bis gar nicht gesehen weil völlig ab des eigentlichen Geschehens, die 2min habe ich daher eher als Kompromiss/Mittelweg aus reinem Verdacht empfunden

Und zu dem Ungerecht behandelt fühlen: ja das mag alles während eines Spiels so sein
    ABER erst bekommt Spieß 1 gelb für meckern, das war der klare Warnschuss für alle "HÖRT AUF ZU MECKERN"
    1-2 min später ist dann Spieß 2 mit einer absolut vertretbaren Entscheidung (gegen Gempp) nicht einverstanden und holt sich 2min für meckern
    Und Eisenträger stellt sich prompt 2-3 min später auch noch in die Reihe und nimmt die selbe Strafe mit
    Während dieser Strafen ging es von 10-5 auf 10-9 bzw. 10-10
    In dieser Abfolge ist das einfach too much und ziemlich dumm von 1. und 2. Liga Erfahrenen Spielern sich selbst und der Mannschaft so zu schaden...
    Egal ob die Herren das TVG Trikot tragen oder irgend ein anderes!
    Schlau geht anders.
    Dementsprechend sah ja auch der Hals und der Puls von Heiko Karrer aus als der Halbzeitpfiff ertönte!
    Der wird in der Kabine mehr als klar gemacht haben, was ansteht wenn heute noch mal jemand fürs Meckern runter geht...