Oelze ist grundsätzlich kein schlechter Spieler. Er hat auch durchaus Erstliganiveau und hat das oft genug gezeigt. Was er beim BHC nie war, ist ein Spielmacher, der das Spiel wirklich lenkt. Da stand er stets im Schatten von Szilagyi. Aber er ist torgefährlich, macht gute Kreisanspiele und ist ein guter 7m Werfer. Im Moment habe ich den Eindruck, dass er dem Druck, Szilagyi zu ersetzen, nicht standhalten kann. Warum er damals in Balingen durchaus ein guter Spielmacher war, kann ich nicht beurteilen. Er kann auch HL spielen, aber da hat der BHC 2 gute Spieler mit Gutbrod und A. Hermann, die leider länger verletzt waren.
Aber wichtig finde ich zu sagen, dass Oelze längst nicht so schlecht ist, wie jetzt von einigen beschrieben.
Ich denke auch das er bei weitem nicht so schlecht ist! Nur aktuell eben, da steht er gerade wirklich neben sich. Denke das mit dem "Druck" dürfte passen und der Hauptgrund sein.
Zudem denke ich, aber das ist meine ganz persönliche Meinung und jetzt auch nicht nur auf die 2 Spiele bezogen, das Euer Trainer taktisch und was den Einsatz/Wechsel der Spieler betrifft, nicht immer die glücklichen Entscheidungen trifft!