- Offizieller Beitrag
26.10.16, 19.00
26.10.16, 19.00
Da dieses Spiel nun ja auch am Sonnabend in Kassel bei der MT stattfindet, ist es interessant, wie bei so manchen von GWD die Prioritäten der beiden Spiele liegen.
Florian Freitag sagte beispielsweise nach dem SCM-Spiel im GWD-Fan-Treff am Mikrofon, daß er da keine Unterschiede macht.
Hingegen betonte Trainer Frank Carstens auf der PK beim selben Spiel, daß das Pokalspiel ganz klar mehr Bedeutung haben würde.
Natürlich, es kommt ja auch zuerst in der Reihenfolge und man hat ein Heimspiel. Da sind die Erfolgsaussichten etwas größer.
Obwohl ich Karten für das F 4 2017 in Hamburg und es für mich natürlich toll wäre, wenn GWD dabei wäre, erwische ich mich 2 Tage vorher dabei, daß ich das Pokalspiel doch relativ entspannt entgegensehe.
Es ist nun mal ein kein nervenaufreibendes Spiel um 2 Punkte für den Klassenerhalt angesagt.
Vom Zuschauer-Interesse wird es (leider) wohl auch keine allzu große Bedeutung haben.
Aber nach dem Sieg gegen Magdeburg hat sich die Mannschaft natürlich eine anständige Zuschauer-Zahl verdient!
Wobei mich dieses plötzliche "Pokal ist toll" schon ein wenig verwundert. Beim Viertelfinale letzte Saison wurde ganz klar gesagt, die Bundesliga ist wichtiger, obwohl der Vorsprung schon mehr als komfortabel war. Von daher fass ich das jetzt eher als "Marketing-Speech" auf.
6:5 (14:41) -> 7:14 (22:20)
Alles gesagt...
Immerhin ganze 925 Zuschauer
Wovon 80 aus kassel.
Und dann noch die ganzen aus Melsungen ... ![]()
Naja das liegt doch im Schnitt!
In Hannover waren gestern auch nur 1700 Zuschauer, in Wetzlar knapp 1300 . Von daher...
Ganz klar, dass Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Vorne lief es im Rückraum überhaupt nichts und unsere Abwehr kam nicht so ins Spiel wie gegen Magdeburg und mit Magnus Jeremyr und Moritz Schäpsmeier verloren wir unseren Abwehrchef und eine weitere Abwehr Alternative. Dafür feierte unser zweiter Kreisläufer Magnus Gullerud mit 6 Toren ein starkes Debüt im GWD Trikot.
In Halbzeit zwei versuchte Frank Carsten einige Alternativen im Angriff und das hat gut funktioniert und das macht Mut für Samstag, wo wir in Kassel wieder auf Melsungen treffen.
Minden heute chanchenlos.
Melsungen war in der Deckung kompakter und kam zu vielen Gegenstößen. Überflüssig: Beim 6:10 müllerte der Phlilip in Schäpsmeiers Gesicht. Glatt rot.
Bei Minden überzeugte mich Gullerud. In seiner Art am Kreis zu spielen erinnert er stark an Frank Løke. An ihm könnte GWD noch viel Freude haben.
Ich finde einfach unfair, daß wir heute einfach zu wenig Zeitstrafen bekommen haben. Ohne ein oder zwei Spieler weniger auf dem Feld als Gegner können wir diese Saison (incl. Pokal) nicht gewinnen. ![]()
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch nach Melsungen und ja, der schöne Lichtblick des Abends war Kreisläufer Magnus Gullerud.
Nach so langer Verletzungspause und erstmals im grün-weißen Trikot und dann so eine feine Leistung, das konnte man nicht erwarten.