TBV Lemgo - HC Erlangen

  • Vor knapp 19 Monaten ging das wichtige Spiel in Lemgo verloren. Damals hat der HCE mit 29:23 verloren. Der Sieg von Lemgo war nie in Gefahr. Hoffe dass man nun zu Lemgo etwas aufgeholt hat und das Spiel wie gegen die MT lange offen halten kann. Dann geht vielleicht was . . .

    Blau-Weiß CSG....

  • Tja das stimmt wohl. Alles andere als Handballwetter aber was soll's, TBV gewinnt das Ding mit 3, tippe ich.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Für Lemgo ein ganz wichtiges Heimspiel und eigentlich mit Pflicht auf Heimsieg. Aber leicht wird es nicht. Der TBV wird um den Abstieg kämpfen, während ich Erlangen durchaus Platz 13-14 zutraue. Weiß nur noch nicht, wie ich Erlangen derzeit auswärts einschätzen soll. Ich glaube, das weiß noch niemand so recht. Ich tippe auf ein ganz enges Spiel und würde mich nicht wundern, wenn Erlangen dann gewinnt. Mal sehen, wie Lemgo mit dem Druck umgeht.

  • Sicherlich schon ein wichtiges Spiel in dieser frühen Phase für Lemgo, auch wenn bei einer Niederlage noch viel Wasser die Weser hinunter fließt. Für Lemgo spricht sicherlich der Heimvorteil, aber ob das reicht? Einen gewissen Druck werden sie sicher spüren und Erlangen ist mE auf fast jeder Position besser besetzt. Ich gehe von einem Sieg für Erlangen mit Plus 5 aus, lasse mich aber auch überraschen.

  • Am ende stehend k.o. taumelt Lemgo, das weitestgehend auf Wechsel verzichtet hat, zum Sieg, der aufgrund der permanenten Führung vielleicht in Ordnung geht. Rückraum stark - so lange Hermann Suton Stenbaecken frisch waren. Kogut nur kurz auf der Platte, Valliulin gar nicht und Höning neben der Bank. Ramba hat Abwehr Angriff bis zu seiner 3. Zeitstrafe mit Stenbaecken gewechselt, für mich momentan eine gute Variante. Wyszomirski hält am Ende ein paar luftspendende Bälle.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • verdienter sieg der durch eigene blödheit (3 techn.fehler am stück-dies durch die erfahrenen spieler)
    zu knapp ausfiel.
    wir haben das jüngste team der bu-liga......da muss man nur feststellen....hauptsache gewonnen

  • Schade aber es war knapper als 2015, somit für mich schon ein Erfolg. Bis auf die letzten 10 Minuten war aber Lemgo auch besser.

    Blau-Weiß CSG....

  • Gegen Minden habe ich gemotzt. Heute muss ich loben. Gegen Erlangen eine solche starke Leistung im Angriff und in der Abwehr. Wenn sich Abwehr und Wyszomirski jetzt noch zusammen wachsen.
    Stenbäcken im Angriff war stark, auch ne Möglichkeit ihn -trotz guter Abwehrarbeitqualitäten- mit Ramba in der Abwehr zu wechseln um sich voll auf den Angriff zu konzentrieren.
    Eine Augenweide mal wieder Goran Suton. Alter Schwede (junger Deutscher) richtig gut das Spiel geordnet. Geile Kreisanspiele und selbst auch jede Lücke genommen.
    Für mich die Szene des Spiels, als er Anfang der 2. Hälfte in der 2. Welle mit allem was er hat auf die Abwehr geht und das Tor machen will. Ergebnis Marke und Rot für Haaß. Als Abwehrspieler kann man da nur sche.... bei aussehen, wenn man Suton bei dem Tempo nur berührt.
    Keine böse Aktion von Michael Haaß. Auf der anderen Seite aber die 2. und 3. 2-Minuten für Ramba ein Witz. Somit auch die rote Karte und verschlechterte Abwehr in den letzten 15 Minuten.

    Ich bin zufrieden.

  • Dass sich der Goran in seinem Alter nochmals das Trikot überzieht... :respekt:

    "Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status Quo" - Das Leben des Brian