Zweite Bundesliga 2016/17

  • "Der TVB war zeitweise Zweiter, doch es ist im Fall des Falles (auch der Zweite ist aufstiegsberechtigt) nicht daran gedacht, den Fahrstuhl nach oben zu betreten. „Dafür fehlen hier jegliche Voraussetzungen“, so Abteilungsleiter Stefan Müller. Neben der Infrastruktur auch die fianziellen Mittel, um das Team bundesligagerecht zu verstärken." TV Beyeröhde im Duell der Verfolger - WZ.de

    Ganz schön wischi-waschi - warum sagt er nicht, dass sie keine Lizenz für die erste Liga beantragt haben? Oder bleibt das Türchen offen?
    Ansonsten könnten meine Flames morgen Abend in Ketsch schon nach dem eigenen Spiel feiern.
    :D:cool:

    :jump:

  • Ganz schön wischi-waschi - warum sagt er nicht, dass sie keine Lizenz für die erste Liga beantragt haben? Oder bleibt das Türchen offen?
    Ansonsten könnten meine Flames morgen Abend in Ketsch schon nach dem eigenen Spiel feiern.
    :D:cool:

    :jump:

    Ich denke, ihr könnt feiern, Flämmchen! ;) Ich glaube nämlich nicht, dass der TVB eine Lizenz für die 1. Liga beantragt hat, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erst einmal fehlen dort die finanziellen Mittel und zum anderen hat der TVB eine Kooperation mit den Elfen. Diese Konstellation der beiden Vereine bringt nämlich den Vorteil, dass von der JBLH über die 3. Liga, 2. BL und 1. BL alles da ist, damit junge Talente, je nach Ausbildungsstand, in der jeweiligen Liga Weiterentwicklung erfahren können. Diese Kooperation würde durch einen hypothetischen Aufstieg des TVB keinen Sinn mehr machen.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Nachdem der halbe Bär kurz vor Anpfiff mit dem Feuerlöscher zwischen meinen Mädels rumgelaufen ist (was für eine Idiotie, so ein Verletzungsrisiko einzugehen - einfach hirnlos) , haben meine Mädels etwas gebraucht, bis sie Betriebstemperatur hatten. Kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit, mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause zu gehen, hat nicht ganz geklappt. Die Ketscher mit dem letzten Mut der Verzweiflung gekämpft und gekämpft, aber ab Minute 46. waren die Bären müde und die bessere Qualität setzte sich durch. Den Bären nicht nur das Fell kräftig versengt, sondern auch abgezogen. Meine Flammen brennen lichterloh. Was für eine Freude. Dem Tempo meiner Flames waren die powerhandballerinnen nicht gewachsen. Der Sieg auch in der Höhe voll verdient und fast schon schmeichelhaft für die Ketscherinnen.
    Lob an Carmen Moser - tolles Spiel und im Rückraum bis zum Abpfiff gekämpft.
    Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel gegen Rosengarten.
    :hi::devil:

  • ... in welcher Halle Flämmchen war, aber es war über 50 Minuten ein Duell fast auf Augenhöhe und die Bären haben die Sieg durch viel zu viele technische Fehler selbst aus der Hand gegeben. Sieben abgefangene Pässe der Torfrau sprechen eine deutliche Sprache.
    Selbst AH war in der PK bewusst, dass das Spiel auch anders hätte enden können.

    Heute hat nicht Bensheim gewonnen, sondern Ketsch durch zu viele eigene Fehler verloren! Die sieben Tore Vorsprung waren so nicht verdient...

  • Rödertal verspielt kläglich eine 10:4-Führung beim Letzten und hat dann noch Dusel in der Schlussekunde, dass Herrenberg per 7m nicht noch gewinnt. Trier verliert, morgen treffen Halle und Rosengarten aufeinander - die Frage, ob es neben Bensheim noch jemanden geben wird, der mitaufsteigt, bleibt spannend

    sLOVEnija

  • ... in welcher Halle Flämmchen war, aber es war über 50 Minuten ein Duell fast auf Augenhöhe und die Bären haben die Sieg durch viel zu viele technische Fehler selbst aus der Hand gegeben. Sieben abgefangene Pässe der Torfrau sprechen eine deutliche Sprache.
    Selbst AH war in der PK bewusst, dass das Spiel auch anders hätte enden können.
    Heute hat nicht Bensheim gewonnen, sondern Ketsch durch zu viele eigene Fehler verloren! Die sieben Tore Vorsprung waren so nicht verdient...


    Im Großen und Ganzen kann ich Dir als Fan der Auerbacher (nicht Bensheimer!) folgen. Bis zur 48. Minute - 20:21 - ein Spiel auf Augenhöhe. Danach merkte man doch etwas den Kräfteverschleiß bei den Gastgebern und insbesondere Lisa Mössinger mit ihren vier Toren von Außen (Stockhorst fand da keine Einstellung und Lisa mit klugen Hebern) innerhalb kurzer Zeit brachten den Ausschlag. 53. Minute 20:25 und 58. Minute 22:28. :klatschen:
    Technische Fehler mit 40:60 zu Lasten der Bären, Radke eindeutig stärker wie Stockhorst. Bis zur 45. Minute das flexiblere Angriffsspiel der Ketscher, hier waren die Gäste einfach zu statisch. Allerdings hatte in dieser Phase B/Auerbach die stärkeren Einzelspielerinnen auf dem Parkett. Der Sieg m. M. n. auch in dieser Höhe verdient.
    Mit Schneider und Brand hätte es evtl. etwas besser für Ketsch ausgesehen. Bei Auerbach fehlte lediglich Martha.
    Damit ist der Aufstieg perfekt ! :jump: Glückwunsch zum dritten Aufstieg in die Eliteliga. :respekt::bier:

  • Bensheimer Aufstieg zu 99 Prozent wegen des Torverhältnisses - verliert Rosengarten heute, sind es 100 Prozent

    sLOVEnija

  • Rosengarten geht in Halle unter - damit Bensheim aufgestiegen. Glückwunsch nach Südhessen!

    sLOVEnija

  • Glückwunsch nach Bensheim, schließe mich den Ausführungen von crux und Blomquist an.
    Für diejenigen ohne sportlounge-Zugang Zusammenfassung und Trainergespräch:
    https://youtu.be/vg4xS15ODPA
    Bin gespannt wie sich die Bären am Freitag in Trier präsentieren, wenn Trier wieder sein Heimgesicht zeigt werden die Bären die Punkte im Vorbeigehen mitnehmen!

  • Jetzt fehlt nur noch, dass die Ketscher Anhänger das Spiel vom Samstag in einen überaus glücklichen Sieg und eine unverdiente Niederlage verklären.
    Ich meine, dass die Ketscher Mädels einen enormen Aufwand betrieben haben, um das Spiel über dranzubleiben. Dass dann irgendwann die Kraft ausgeht, ist klar. Und dass manche nur die eigenen technischen Fehler zählen und angeben, ist für mich beredt genug.
    Und mit ein bißchen weniger Glück steht es zur Halbzeit 16:12.
    Im übrigen sind Gästetrainer in der Pressekonferenz nach Auswärtssiegen, auch in solcher Höhe, immer freundlich. Habe zumindest ich noch nie anders erlebt, insbesondere bei Heike. Außer es ist jemand total bescheuert.
    Deren Initialen HA und nicht AH (steht üblicherweise für "Alte Herren") lauten. Soviel Handballwissen sollte sein.
    Tip für Pressekonferenz: Mein Knigge sagt, dass man die Trainerinnen am Ende einer Pressekonferenz nicht einfach sitzen lässt, um sich mit einem langjährigen Sponsor zu unterhalten, sondern sich höflich bedankt und diese für beendet erklärt. Hätte sowohl Kate als auch Heike geholfen.

    Trotzdem freue ich mich für meine Mädels und das Team hinter dem Team und dass sie nicht so viel feiern diese Woche, damit es Samstagnacht eine richtig geile Sause geben kann. Haben sie sich bis jetzt jedenfalls deutlich verdient.

    :head:
    :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
    :jump::jump::jump:

  • Wie lange wollen sich die Verantwortlichen dieses Trauerspiel eigentlich noch ansehen? Ich habe heute nur die zweite Halbzeit sehen können, vermutlich hatte ich das Beste von Trier (Halbzeitstand 13:11) bereits verpasst. Was die Mannschaft in der 2. Hälfte zeigte (Endstand 21:31), ist mit Offenbarungseid noch recht freundlich umschrieben. :mad:

  • Das stimmt. Her Brech sollte jetzt besser spät als nie die Reißleine ziehen und C.Cabeza suspendieren. Gerade potentielle neue Sponsoren, aber auch die aktuellen werden von den aktuellen Heimpielen der Miezen nur verschreckt.

  • Das stimmt. Her Brech sollte jetzt besser spät als nie die Reißleine ziehen und C.Cabeza suspendieren. Gerade potentielle neue Sponsoren, aber auch die aktuellen werden von den aktuellen Heimpielen der Miezen nur verschreckt.


    Konnte bisher nicht schreiben, meine Nerven mussten sich etwas beruhigen.
    Wenn man den narren an einer Person gefressen hat, so sieht man wohl so einiges rechts und links nicht.
    Die Auswechslungen der Torfrau, was sollte das? Nach einem Rückstand von 6 Toren kam Kockler wieder rein. Die TO in der 25 Min., wo es für Trier, fürs Spiel gesehen, gut lief, warum? Wer kam nach dem TO von der Rolle auf die Platte, Trier.
    Warum wurde Moser nicht auch 1:1 gedeckt? Fragen die sich die Zuschauer und ich stellen.
    Ich gewinne den Eindruck das C.Cabeza sauer ist, weil sie keinen Vertrag für die nächste Saison erhielt und deshalb ihr heute alles egal ist.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Rödertal möchte also aufsteigen, hat nach dem 22:27 zu Hause gegen Abstiegskandidat Zwickau jetzt 26:22 Punkte - tja. Ich denke wenn, wenns neben Bensheim einen zweiten Aufsteiger gibt - dann Halle. Und die wären dann wohl gleich wieder Absteiger Nummer eins.

    sLOVEnija

  • Wie lange wollen sich die Verantwortlichen dieses Trauerspiel eigentlich noch ansehen? Ich habe heute nur die zweite Halbzeit sehen können, vermutlich hatte ich das Beste von Trier (Halbzeitstand 13:11) bereits verpasst. Was die Mannschaft in der 2. Hälfte zeigte (Endstand 21:31), ist mit Offenbarungseid noch recht freundlich umschrieben.


    Wohl noch bis zum letzten Spiel der Saison.

    Miezen

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Als Außenstehender würde ich sagen es wird sehr logische Gründe habe. Eine Entlassung verursacht zusätzliche Kosten und dann muss jemand anderes den Job machen wollen. Bei einem Verein, der in Zukunft kein Geld mehr hat wird sicherlich nicht noch weitere Kosten verursachen wollen ;) Es spricht aber nicht für alle Beteiligten wenn dann solch eine Außenwirkung erzielt wird und die Presse und Zuschauer diesen Konflikt live mitansehen können...