Zum dritten Mal in kurzer Zeit gibt Trier daheim beide Punkte gegen einen Abstiegskandidaten ab. Darauf kann sich, was die Akzeptanz bzw. Ablehnung eines "drohenden" Aufstiegs angeht, jeder seinen Reim machen. Dennoch muss man den Leuten natürlich irgendwas dazu erzählen, erst recht wenn Frau Ministerpräsidentin höchstpersönlich in der Halle war und um Sponsoren warb. Cabeza zum Beispiel fiel etwas ein: "In der Mannschaft ist aber auch etwas Unruhe, seit feststeht, dass der Verein meinen Vertrag nicht verlängert. Die Spielerinnen wissen ja auch nicht, was die Zukunft bringt."
Bei einer solchen Äußerung kann es doch mit einer sofortigen Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" nur eine Lösung geben und das auch noch praktischerweise von der Trainerin auf dem Silbertablett serviert. Und ich wüsste auch schon eine von den Miezen doch so sehnlich angestrebte Low Budget-Lösung auf der Bank: Jutta Holl, erfahren, erfolgreich, keine Abzockerin und ehrgeizig. Bitte, keine Ursache!
Zweite Bundesliga 2016/17
-
-
Jutta Holl, erfahren, erfolgreich, keine Abzockerin und ehrgeizig. Bitte, keine Ursache!
An sie hatte ich auch schon gedacht, coacht aber derzeit noch in Irmenach.
Zum Spiel fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel ein, man mag sich gar nicht ausdenken, wo Trier stehen könnte wenn sie zuhause mal halbwegs so wie auswärts spielen würden.
Bei Cabeza hatte ich heute auch nicht den Eindruck, dass sie noch große Lust hat, die Saison anständig zu Ende zu bringen, und die Körpersprache der Spielerinnen sprach auch Bände...Ich denke Dom finde ich beim Spitzenspiel?!?!?
sorry, ging leider nicht, war samstags ganz woanders. -
Bei Cabeza hatte ich heute auch nicht den Eindruck, dass noch große Lust hat, die Saison anständig zu Ende zu bringen, und die Körpersprache der Spielerinnen sprach auch Bände...
Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung. Und das vor den Augen von Sponsoren und potentiellen Sponsoren.
Die Damen sind sich dessen wohl nicht bewußt, dass auch sie eine Verantwortung mit sich tragen dem Verein gegenüber !
Abmahnen ! Gelder einbehalten ! Schlechtes Zeugnis ausstellen ! -
... naja ... ich habe schon ein gewisses Verständnis für Spielerinnen und Trainer, die nicht regelmäßig ihr Geld kriegen und dann auch noch aus der Presse erfahren, dass der Etat bis zum laufenden Saisonende nicht gedeckt ist
Ist halt so eine Sache mit dem Fisch... der stinkt wo?
-
Gelder einbehalten !
Machen sie doch schon

-
Machen sie doch schon

Bringe bitte für diese Aussage den Nachweis, Quelle, und wenn, ist dies im Frauenhandball nichts neues und überraschendes.Ansonsten stimme ich den Post von Sinola, dom83hd voll und ganz zu.
Wenn einer die Spiele, bereits auch in der Vorrunde genau beobachtet hat, so hat doch jeder mit bekommen das Cabeza die Mannschaft nicht mehr erreicht oder erreicht hat.
TO hat nichts an der Spielweise geändert, und die Rückkehr nach der Pause aus der Kabine auch nicht. Warum musste Cabeza sich einmal selbst ein wechseln, um in den Schlussminuten Ruhe ins Spiel zubringen? TO hat da auch nichts gebracht.
Wenn ich dann an ihre ersten Äußerungen denke, wo ihr Ende, Ende der Saison noch nicht Fakt war, "wenige Spielerinnen, der Kader zu dünn." Wenn ich als Trainerin dies weiß, so moppe ich Spielerinnen nicht, wegen persönlichen Empfindsamkeiten, weg.Dann die Äußerung von Cabeza, das der Verein bereits jetzt, nach einer Nachfolgerin für die nächste Saison sucht als respektlos hinstellt, sorry wer ist sie denn?
Sie soll doch mal nachdenken zu was sie bei ihrer Vorgängerin bereit war, das war Respektlosigkeit.ZitatBei einer solchen Äußerung kann es doch mit einer sofortigen Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" nur eine Lösung geben und das auch noch praktischerweise von der Trainerin auf dem Silbertablett serviert.
Genau das müsste jetzt geschehen.ZitatLösung auf der Bank: Jutta Holl, erfahren, erfolgreich, keine Abzockerin und ehrgeizig.
Nur dann müsste man mit ihr sprechen. Nein, es wird weiter gewurstelt, Augen zu und durch.ZitatBei Cabeza hatte ich heute auch nicht den Eindruck, dass sie noch große Lust hat, die Saison anständig zu Ende zu bringen
Das TO hätte wesentlich früher kommen müssen. 1. Um Haunstetten den Schwung aus dem Spiel zu nehmen. 2. Versuchen das Spiel der eigenen Mannschaft auf das Spiel von Haunstetten umzustellen. Nein lieber gewartet bis die Mannschaft bereits das erste mal mit 3 Toren im Rückstand war, und nichts zusammen lief. -
Das TO hätte wesentlich früher kommen müssen. 1. Um Haunstetten den Schwung aus dem Spiel zu nehmen. 2. Versuchen das Spiel der eigenen Mannschaft auf das Spiel von Haunstetten umzustellen.
100% Zustimmung!! Das hat in der Halle niemand verstanden, warum man nicht mal auf die Idee kommt, früher eine Auszeit zu nehmen. Und was soll dann ein Timeout unmittelbar vor der Pause? Eigentlich eine Offenbarung. Da hätte ich nach dem Spiel gerne mal eine Antwort gehört...Wenn ich als Trainerin dies weiß, so moppe ich Spielerinnen nicht, wegen persönlichen Empfindsamkeiten, weg.
Das rächt sich eben jetzt, ohne Linkshänderin ist man im Angriff derzeit arg limitiert.
Trotzdem die Zusammenfassung und PK vom Spiel:
https://youtu.be/Wg9PZzRYMqY -
Trotzdem die Zusammenfassung und PK vom Spiel:
Die habe ich mir nicht mehr angetan, dass was ich vorher sah hat mir gereicht.Aus der Pressekonferenz: "Warum wir zu hause nicht nicht so gut spielen weiss ich auch nicht"
Wenn ich das als Trainerin nicht analysiert bekomme, dann bin ich auf der falschen Position.
An der Unterstützung durch das Publikum lag es nicht.Die 1. Mannschaft, samt Trainerin, sollte verpflichtet werden sich ein Spiel der 2. Mannschaft anzuschauen, um zu sehen wie Handball, als Team und mit Spielwitz, gespielt wird.
-
-

Wenn das mal gut geht !
-

Wenn das mal gut geht !
Fragte der Fragende
Orakel kann hier niemand spielen und es liegt sicher ein gewisses Risiko in der Verpflichtung eines so jungen Trainers ohne HBF Erfahrung als Chef. Allerdings erscheint mir die Tatsache sich gegen ein langfristiges Angebot der Bensheimer in untergeordneter Rolle entschieden zu haben für den Moment richtig.
Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt, wie die anderen Positionen in Liga 2 besetzt werden. -
Warum soll das nicht gutgehen? Er steht doch unter Anleitung und Vorgaben von Leverkusen und dem dortigen Super-Trainerstab. Die wollen doch noch viel intensiver zusammenarbeiten. Und Erfahrung als Jugendleistungskoordinator hat er doch nun wirklich.
Liga 1 wird es dann aber nicht geben in Beyeröhde, was ja nun unter den finanziellen Möglichkeiten auch nicht wirklich sinnvoll wäre. Und wenns nicht klappt steht Nückel ja Gewehr bei Fuß
-
"Es ist richtig, dass ein Aufstieg in die erste Liga für uns zu früh käme. Das wäre ein Schnellschuss. Wichtiger ist uns die finanzielle und sportliche Konsolidierung", betont Brech allerdings auch. Aufstieg? - Kaum einer macht mit! - volksfreund.de
-
"Es ist richtig, dass ein Aufstieg in die erste Liga für uns zu früh käme. Das wäre ein Schnellschuss. Wichtiger ist uns die finanzielle und sportliche Konsolidierung", betont Brech allerdings auch. Aufstieg? - Kaum einer macht mit! - volksfreund.de
Das war zu beginn der Saison wohl jedem bewusst.
Mich interessiert nun die Aussage der Trainerin im TV und die Aussage hier.
http://www.handballecke.de/board2-nationa…-18/index4.html
Seite 4, Post 64.

-
Kleenheim + Beyeröhde haben sich entschieden, aber sind ja noch einige Stellen zu besetzen - siehe das erste Post des Threads zur Wechsel der 2. Ligen zur nächsten Saison
-
mal ein paar Gedanken zu Kooperationen: Buxtehude-Rosengarten läuft wirklich vorbildlich. Schon Isabell Kaiser und Lisa Prior hatten sich in der "Filiale" bestens entwickelt und den Sprung zurück an die Este geschafft. Aktuell reicht ein Blick auf die Torschützenliste, um zu sehen, wie viele Tore Paula Prior, Evelyn Schulz und Melissa Luschnat erzielt haben - Rückholaktion ebenfalls nicht ausgeschlossen. Bei Leverkusen-Beyeröhde klappt das Ganze dagegen weit weniger positiv. Aussortierte Damen werden in Wuppertal geparkt, aber bislang nicht zurückgeholt - aktuell könnte ich mir da höchstens Ramona Ruthenbeck vorstellen, na mal abwarten.
-
zmagoválec: Wie die Kooperation nachdem Abgang von Trainer Birkner und der "Neuausrichtung" der SGH aussehen wird ist die Frage. Immerhin war Birkner als Jugendkoordinator des BSV sehr gut in beide Vereine eingebunden und kannte die Spielerin teilweise seit Jahren. Insgesamt muss ich dir aber zu stimmen und hoffe auf die eine oder andere Spielerin aus dem aktuelle SGH Kader. Denke aber auch dass alle drei Beteiligten (Beide Vereine und Spielerin) bisher von dieser Kooperation profitiert haben und es ein sinnvoller Weg der Ausbildung von Spielerin ist.
-
"Der TVB war zeitweise Zweiter, doch es ist im Fall des Falles (auch der Zweite ist aufstiegsberechtigt) nicht daran gedacht, den Fahrstuhl nach oben zu betreten. „Dafür fehlen hier jegliche Voraussetzungen“, so Abteilungsleiter Stefan Müller. Neben der Infrastruktur auch die fianziellen Mittel, um das Team bundesligagerecht zu verstärken." TV Beyeröhde im Duell der Verfolger - WZ.de
-
"Der TVB war zeitweise Zweiter, doch es ist im Fall des Falles (auch der Zweite ist aufstiegsberechtigt) nicht daran gedacht, den Fahrstuhl nach oben zu betreten. „Dafür fehlen hier jegliche Voraussetzungen“, so Abteilungsleiter Stefan Müller. Neben der Infrastruktur auch die fianziellen Mittel, um das Team bundesligagerecht zu verstärken." TV Beyeröhde im Duell der Verfolger - WZ.de
Ja, wer will als 2. Aufsteiger in die 1. Liga? Einer der Ost Vereine oder die Bären? -
Bären sicher nicht, Mainz hat keine Halle - wenn dann Rödertal oder Halle, aber siehe Tabelle, laut Regularien geht es erst mal nur maximal bis Rang 3, dann müsste Ligavorstand entscheiden
-