Halle gewinnt in Rosengarten ! Die kommen jetzt mit riesigen Schritten ! Wenn die so weiter spielen, ist Platz 2 noch drin!
Bären bedrohlich an den Abstiegsplätzen, Flammen schon durch??
Zweite Bundesliga 2016/17
-
-
Halle gewinnt in Rosengarten ! Die kommen jetzt mit riesigen Schritten ! Wenn die so weiter spielen, ist Platz 2 noch drin!
Bären bedrohlich an den Abstiegsplätzen, Flammen schon durch??
Halle spielt die nächsten Spiele gegen Rödertal (H), Nürtingen (A) und Trier (A). Sollten sie die Spiele tatsächlich alle gewinnen, gehe ich mit, dass für Halle trotz unterirdischem Start noch was geht. Glaube ich aber nicht dran
Rosengarten hat jetzt 3 der letzten 4 Heimspiele verloren....das sieht mir eher nach "wir wollen nichts mit dem Aufstieg zu tun haben" aus.Bezüglich der Flames geb ich dir Recht. Wenn sie gegen Nürtingen gewinnen, werden sie in der RR nur noch schwer aufzuhalten sein. Dann müsste man schon 4 Spiele mehr verlieren, als aktuell Rosengarten und/oder Trier um nicht mehr Erster oder Zweiter zu werden.
Was die Bären angeht: Kann schnell gehen. 2 Spiele gewinnen und man ist 5/6. 2 Spiele verlieren und man steht auf einem Abstiegsplatz. Das gilt für 2/3 der Liga. Haunstetten ist ein kleines Schicksalsspiel für die Ketscher. Direkter Konkurrent und ich gehe davon aus, dass Bremen und Herrenberg am Wochenende doppelt punkten. Und auch Mainz ist gerade nicht so gut drauf....traue da Zwickau durchaus was zu.
Kommen wir zu den Tipps:
Bären - Haunstetten <> 32:27
Flames - Nürtingen <> 29:25
Halle - Rödertal <> 27:26
Bremen - Badenstedt <> 35:33
Mainz - Zwickau <> 24:24
Herrenberg - Lintfort <> 25:19
Trier - Kleenheim <> 28:22
Rosengarten - Beyeröhde <> 25:21ganz mutig....ohne Auswärtscoup

-
Wie immer gibt es deinem Kommentar wenig hinzuzufügen.
Du hast lediglich Rödertal vergessen und Rosengarten, so wird gemunkelt und du feststellst, will ja eh nicht.
Bleiben für mich momentan als ernsthafte Konkurrenten um den Aufstieg Rödertal und Trier. Und wenn Halle so weiter macht, dann auch.
Soll nicht heißen, dass ich vor Nürtingen et al keinen Respekt habe. Wie schnell so was gehen kann, haben meine Mädels und ich gegen Hannover festgestellt.
Meine Tipps:
Ketsch - Haunstetten - Heimniederlage bei wenig Toren.
Flames - Nürtingen - knapper Heimsieg bei 30 Toren.
Halle - Rödertal - spannend. Vor zwei Wochen hätte ich auf Rödertal getippt. Jetzt glaube ich, dass Halle gewinnt.
Bremen - Hannover - Auswärtssieg mit Ergebnis in den Enddreißigern.
Mainz - Zwickau - hier glaube ich an den Auswärtssieg. Die Meenzer kommen mir vor wie meine Flames in der letzten Saison.
Herrenberg - Lintfort - bin ich bei dir.
Trier - Kleenheim - hängt vom Gespann ab. Aber ich meine schon, dass das Trier gewinnt.
Rosengarten - Beyeröhde - beides Überraschungstüten, wenn Rosengarten so weitermacht gewinnt Beyeröhde.Ansonsten ist alles noch dicht beisammen - bin gespannt wie es zum Ende der Hinrunde aussieht.

-
dass Trier will, halte ich aber für ein ganz starkes Gerücht

-

Mach mir keine Angst - nicht dass wir am Ende die einzigen sind, die aufsteigen (wollen)!
-
smile, ich bin kein Experte im Damenhandball..aber wenn ich mir die Tabelle so anschaue denke ich dass die meisten Teams einfach nur erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen

-
Mach mir keine Angst - nicht dass wir am Ende die einzigen sind, die aufsteigen (wollen)!
Nein, Halle würde schon wollen. Sie haben aus den letzten 4 Spielen 7 Punkte geholt, darunter je 2 in Hannover und Buchholz, stehen jetzt auf Platz 9 und haben nur noch fünf Minuspunkte auf einen Aufstiegsplatz. Und da - wie hier zu lesen war - der Buschfunk meldet, dass Trier und Buchholz wohl nicht aufsteigen wollen (wahrscheinlich noch andere, die jetzt vor Halle liegen, auch nicht), sind sie gar nicht so weit vom Aufstieg weg. Und wenn sie Samstag zu Hause gegen Rödertal gewinnen und Nürtingen in Bensheim verliert (womit zu rechnen ist), sind es (Buchholz und Trier mal rausgerechnet) nur noch 3 Minuspunkte auf einen Aufstiegsplatz. So schnell kann sich in dieser verrückten Liga alles ändern - aber natürlich auch wieder in die andere Richtung: Vom selbst ernannten Aufstiegsanwärter zum Abstiegskandidaten, von dort vielleicht bald wieder zum Ausstiegskandidaten und am Ende landet man möglicherweise wieder irgendwo im Niemandsland der Tabelle - wie in den letzten Jahren. Wer weiß ... -

Da schließe ich mich Dir an. Für Liga eins brauch Trier ein ganz anderen Kader.
Spielführerin, Rückraum, z.B., ach das Tor nicht zu vergessen. -
Ich tippe wieder nix. Zuviel Wundertüte

-
Souveräner Sieg. Nürtingen fand kein Mittel gegen unsere Abwehr. Zweite Halbzeit zwar nichts mehr ausgebaut, aber dafür auch mit der Jugend gespielt. Breidert und schuhknecht zum Schluss mit vielen Einzelaktionen. Kuschel/Senk - Leistung war okay. Zwar auch der eine oder andere auch heftige Kopfschüttler, war aber auch wenig Hektik im Spiel. So kann es meinetwegen bis Saisonende weitergehen.

-
Rödertal fällt weiter zurück, Niederlage in Halle
-
Herrenberg verliert zu Hause im Kellerduell gegen Lintfort - damit dürfte klar sein, dass der Vorjahresdritte im Abstiegskmapf bleiben wird
-
Souveräner Sieg. Nürtingen fand kein Mittel gegen unsere Abwehr. Zweite Halbzeit zwar nichts mehr ausgebaut, aber dafür auch mit der Jugend gespielt. Breidert und schuhknecht zum Schluss mit vielen Einzelaktionen. Kuschel/Senk - Leistung war okay. Zwar auch der eine oder andere auch heftige Kopfschüttler, war aber auch wenig Hektik im Spiel. So kann es meinetwegen bis Saisonende weitergehen.

Was Larissa Platen abgeliefert hat ??
-
Was Larissa Platen abgeliefert hat ??
3. Zeitstrafe und ansonsten gegenüber dem letzten Spiel etwas untergegangen.
-
Was ist denn da in Ro-Bu los ?????????
-
Rödertal verliert, Rosengarten ebenso. So langsam wird klar, Bensheim kann sich nur selbst im Weg stehen.Gestern wieder eine tolle Defensive mit ansprechenden Torhüterquoten dahinter. ( Radke 52%, Bohneberg 50% ) L. Platen musste mit rot wegen 3x2 vom Feld. Wobei die letzten 2 Minuten keine waren.
Was ist da in Herrenberg los? Die Mannschaft ist scheinbar total verunsichert. Der Kader ist eigentlich zu gut für diesen Tabellenplatz. Was Halle anbelangt, ich bleibe dabei. Dieses Team ist wieder Anwärter auf einen Aufstiegsplatz. -
Im Großen und Ganzen bin ich dabei. Hatte mir Nürtingen allerdings stärker vorgestellt. Wobei festzustellen ist, dass die B/Auerbacher Abwehr Breidert und Schuhknechjt verhältnismässig gut im Griff hatte. Sehr gut gefiel mir Sanne als "Spielmacherin". Das war erste Sahne.
HA lehnt zwar den Begriff "Übermannschaft" ab. Wer will B/Auerbach eigentlich aufhalten? Im Gegensatz zu den vier bis sechs Mannschaften dahinter zeigen die Schützlinge von HA konstant gute bis sehr gute Leistungen. Und das trotz dreier verletzter Stammkräfte.
Da sind ja schon sieben Punkte zum Zweiten und Dritten, somit die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach. 
-
Rosengarten hat halt einen schmalen Kader und eben zuletzt 3 Spiele in einer Woche. Die meisten Spielerinnen waren platt, Luschnat nach kranker Woche geschwächt und Winter war nicht erst dabei. Allerdings war Birkners Äußerung bei der PK mehr als unglücklich, sein Team habe eine gute Leistung gezeigt - diese Äußerung hatte er exklusiv. Im Gegensatz dazu bei Beyeröhde alle Verletzten wieder zurück, heute auch Stallmann, 16 Akteurinnen -. davon können die Luchse nur träumen.
-
Kurioses Spiel in Trier, ein wahres 7m-Festival hüben wie drüben..., mir erschließt sich nicht wie man so kleinlich pfeifen kann.
Die Miezen eigentlich die klar überlegene Mannschaft, führen mit 7 Toren, kamen dann aber mit der offensiven 3:3-Deckung des Aufsteigers nicht zurecht, verdatteln einen Ball nach dem anderen und plötzlich steht es 18:18. Kockler im Tor mit sehr ansprechender Leistung und Simon-Varga mit 100%-Quote vom 7m-Punkt die Faktoren für den Sieg der MJC. Am Ende wechselte sich die Trainerin selbst ein, gab dem Spiel die nötige Ruhe, letztlich verdienter Sieg von Trier trotz kämpferisch starker Leistung der Gäste. Zusammenfassung kommt dann später...ich, wie hast du das Spiel gesehen?
-
Herrenberg verliert zu Hause im Kellerduell gegen Lintfort - damit dürfte klar sein, dass der Vorjahresdritte im Abstiegskmapf bleiben wird
Irgendwas kann da in Herrenberg nicht stimmen. Entweder spielen die Spielerinnen gegen den Trainer oder das Geld kommt nicht.
Eine Mannschaft, die sich qualitativ gegenüber der Vorsaison verstärkt hat, müsste um den Aufstieg mitspielen. Ich verstehe das nicht. -