4. Spieltag Dessau Roßlauer HV 06 - HG Saarlouis

• Im Endeffekt ein glücklicher Punkt für Saarlouis, wobei man im Endeffekt von der neuen Regel beim taktischen Foul profitierte. Jonas Faulenbach wurde beim Versuch "schnelle Mitte" zu spielen, am Anstoßpunkt rumgerissen, und das bedeutet neuerdings Rote karte und 7m wenn es in der letzten Minute des spiels passiert.

Allerdings war Saarlouis auch kurz vor Schluß mal mit +2 vorne, und konnte den Sack nicht zu machen. Egal Mund abputzen, Punkt mitnehmen und jetzt mal schauen was gegen Eisenach geht, die sind auch nicht optimal gestartet und zu Hause ging ja in den ersten 2 Heimspielen immer was.

Ein Start mit 5:3 Punkten, ist auch mehr als man eigentlich erwarten durfte, nach den letzten 3 nicht so tollen Saisons. Jörg Bohrmann scheint einen guten Job bislang zu machen, gewährt jedem im Kader seine Einsatzzeiten, auch dem jungen Tom Pätow, der direkt nach der Verletzung von Marcel Engels wieder aus Zweibrücken zurück beordert wurde, und auch schon gegen Leutershausen unseren spanischen Spielmacher Ibai Meoki teilweise ersetzen mußte.

Die Mannschaft macht auch immer noch Fehler, zeigt aber bislang Gott sei Dank nicht mehr die zeitweisen Auflösungserscheinungen der letzten Rückrunde.

• Da wünsche ich gute Besserung...Handball ist halt ein verletzungsanfälliger Sport...unser Hannes Volk hat sich bei Euch das Kreuzband gerissen ( ohne gegnerische Einwirkung) Saison ist zu Ende für ihn

• Hab ich gelesen auf eurer HP, während des Spiels hab ich das gar nicht mitbekommen, war auch keine spektakuläre Aktion, und stellte sich wohl erst hinterher als schlimmer heaus wie es zuerst aussah.

Das Spiel gegen euch war auch denkbar knapp und glücklich für uns, aber hinten raus haben wir wieder wie schon gegen Hamm die Lucky Punchs machen können, die uns letzte Rückrunde gefehlt haben.

Gute Besserung für Hannes Volk, und euch und eurer jungen Truppe alles Gute für den Rest der Runde. Ihr zaubert ja immer die jungen Talente wie Kaninchen aus dem Zylinder. ich sag da nur Kohlbacher und Co... das ist schon top!!!!!

• wird sicher stimmungsvooll wenn ihr mit Euren Fans anreist, kann mich noch gut an die bisherigen Spiele, vor allem die Relegation 2011 erinnern

und jetzt wo die Sutons nicht mehr da sind seit ihr gleich viel symphatischer :hi: