Superbowl 51 und NFL-Saison 2016/17

• Wer wird den Superbowl erreichen (2 Teams) 10

1. Seattle Seahawks (Viertelfinale) (3) 30%
    2. New England Patriots (Halbfinalist) (2) 20%
    3. Pittsburgh Steelers (Viertelfinale) (Rekordmeister (6))) (2) 20%
    4. Carolina Panthers (Finalist) (2) 20%
    5. San Francisco 49ers (2) 20%
    6. Minnesota VIkings (Moritz Böhringer) (Play Offs (Wildcard)) (2) 20%
    7. Green Bay Packers (Viertelfinale) (1) 10%
    8. Denver Broncos (Meister) (1) 10%
    9. Indianapolis Colts (1) 10%
    10. Baltimore Ravens (1) 10%
    11. Oakland Raiders (1) 10%
    12. New Orleans Saints (1) 10%
    13. Kansas City Chiefs (Viertelfinale) (0) 0%
    14. Arizona Cardinals (Halbfinalist) (0) 0%
    15. Houston Texans (Play Offs (Wildcard)) (0) 0%
    16. Cincinnati Bengals(Play Offs (Wildcard)) (0) 0%
    17. Dallas Cowboys (0) 0%
    18. New York Giants (0) 0%
    19. Washington Redskins (Play Offs (Wildcard)) (0) 0%
    20. Andere(s) Team(s) (0) 0%

Umfrage wie immer anhängend. Aufgrund der Limitierung mit ner Auswahl, u.a. die Playoffteilnehmer des letzten Jahres, die Teams, die im Vorjahr Stimmen hatten und dann noch wer gut gestartet ist. Die Umfrage läuft bis zum 31.12.2016. Jeder hat 2 Stimmen und ist nicht auf AFC/NFC beschränkt. Man kann also auch ein unmögliches Duell wählen. Das in Klammern angegebene Vorjahresausscheiden ist an europäische Systeme angepasst. ;)

Und dann noch die Frage, guckt ihr Spiele? Wie? Live? ProSieben MAXX? Gamepass? Sport1-US?

Was haltet ihr von den ProSieben MAXX Übertragungen? Lieblingsmoderator?

Glaubt ihr, das Moritz Böhringer doch noch spielen wird? Haltet ihr zu den deutschen Spielern? Wer ist Euer Liebling? Wer ist Euer Lieblingsteam?

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Einschätzungen zur Saison einstellen.

• Ich befürchte einen Superbowl Steelers gegen Seahawks.

Und dann noch die Frage, guckt ihr Spiele? Wie? Live? ProSieben MAXX? Gamepass? Sport1-US?

Vorzugsweise Gamepass, ab und an Pro7Maxx.

Zitat

MMn (noch) sehr auf Neulinge ausgelegt. Ist mir phasenweise zu viel Show nund Drumherum als - für mich - passende Kommentierung. Aber es ist für die Zielgruppe sehr ordentlich gemacht. Was aber echt stört sind fachliche Fehler, Regelunkenntnis etc. Gut finde ich - zumeist - Patrick Esume. Und auch wenn du nciht danach gefragt hast: Stecker geht gar nicht.

Zitat

Glaubt ihr, das Moritz Böhringer doch noch spielen wird? Haltet ihr zu den deutschen Spielern? Wer ist Euer Liebling?

Diese Saison dürfte es MoBo schwer haben. Er muss noch sehr, sehr viel lernen. Zu den deutschen Spielern halten? Hmmm, wenn sie gut spielen freue ich mich. Allerdings nur, solange sie nicht gegen mein Team spielen. ;) Einen deutschen Lieblingsspieler in dem Sinne habe ich nicht.

Zitat

Wer ist Euer Lieblingsteam?

Seit über 30 Jahren sind es die 49ers (s.a. meine Signatur). In guten wie in schlechten Zeiten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• So, als erstes schon mal die Einschätzungen von Patrick Esume, bekannt u.a. von Ran NFL und als Coach in der GFL und der NFL Europe :

AFC East 1 & 2
    AFC West
    AFC North
    AFC South

NFC East
    NFC West
    NFC North 1 & 2
    NFC South

Und hier die Sofa-QBs mit ihrem Preview 2016

Falls jemand auch noch was hat, gerne hier posten ;)

• Schaue erst seit letztem Jahr die Spiele, als Pro Sieben Maxx eben angefangen hat. Schaue eigenltich regelmäßig, wenn wir nicht selbst um 18.00 Uhr spielen...
    Finde die Übertragungen gut, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Sie weisen ja auch immer daraufhin viel zu erklären, da immer wieder neue Zuschauer dazukommen. Kann es daher verschmerzen.

Da ich generell ein Buschifan bin, ist er natürlich mein Favorit. Esume finde ich fachlich gut, allerdings etwasselbstdarstellerisch, wenn er auf seine ach so erfolgreiche Karriere zu sprechen kommt. Hört sich immer an als wäre er der Superstar schlechthin gewesen.

Lieblingsteam habe ich keins und hoffe somit immer auf möglichst attraktive und spannende Spiele. Hat auch was für sich, so kann man sich über gelungene Aktionen auf beiden Seiten freuen :)

• Und dann noch die Frage, guckt ihr Spiele? Wie? Live? ProSieben MAXX? Gamepass? Sport1-US?

Ich nutze den Game Pass, denn die Qualität ist einfach überragend und ich bin großer Freund davon Kommentatoren zu hören, die nah dran sind am Geschehen. Dennoch ist es super für die Football-Fans in Deutschland, dass Spiele im Free-TV angeboten werden. Man sollte daher auch nicht zu sehr meckern, sondern sich über das Angebot freuen. Immerhin ist es kostenlos.

Siehe oben, der einzige Moderator dort ist übrigens Icke. Die anderen Leute kommentieren. Wie sie das tun kann ich schwer beurteilen, da ich das Angebot zu selten genutzt habe. Meistens habe ich auf einem Fernseher den Game Pass laufen und auf einem anderen Gerät ohne Ton das andere Spiele oder Fußball/Handball/Eishockey. Für die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist es okay, zudem muss man überlegen, was die Zielgruppe ist. Das sind nicht die Freaks und Nerds, für die gibt es den Game Pass.

Glaubt ihr, das Moritz Böhringer doch noch spielen wird? Haltet ihr zu den deutschen Spielern? Wer ist Euer Liebling? Wer ist Euer Lieblingsteam?

Ich glaube Böhringer wird kaum eine Chance bekommen. Generell halte ich zu meinem Team, den Broncos. Aber man freut sich, wenn einer der Deutschen erfolgreich ist und somit dem Football-Sport in Deutschland etwas mehr Aufmerksamkeit verschafft.

• Wenn jch Zeit habe,, schaue ich auch bei pro7maxx rein.

Die Experten verdienen den Namen wirklich, Buschmann geht mir mit seinem Geschrei teilweise auf die Nerven.

Ton ausschalten ist keine gute Idee, dann gehen die guten Erläuterungen der Experten verloren.

Insgesamt ein sehenswertes Produkt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• So, erster Spieltag ist gelaufen. Fazit? Allenfalls dass die "üblichen Verdächtigen" siegreich waren (wenn auch teilweise nur knapp, aber das ist in wenigen Tagen auch egal). Und dass die Rams mit dem Umzug nach LA ernsthafte Probleme bekommen können, wenn sie sich nicht in jedem Mannschaftsteil erheblich steigern. Meine 49ers sind beileibe keine Übermannschaft. Aber das Shutout quasi ohne Gegenwehr war wirklich gruselig anzuschauen für Rams-Fans. Mit einer solchen Leistung wird es sehr schwer, in LA eine Fanbase zu erspielen.

Bei den 49ers bleibt abzuwarten, ob der sehr gute Eindruck der Defense darauf beruhte, dass die Rams-Offense grottig war. Die Spiele bei den Panthers und Seahawks werden es zeigen... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Interview mit Moritz Böhringer

Ich persönlich finde Pro7 maxx wunderbar, wenn man es aufgenommen hat und zwischen den Spielzügen vorspulen kann, viel von dem Gerede ist nicht mein Fall, ich weiß aber, das mein Stiefsohn z.B. voll darauf abfährt und ihm das beim gucken durchaus hilft, also - Alles gut, alles richtig.

Esume ist sicher der fachlich stärkste Moderator und da ich ihn ein wenig kenne, schaue ich ihn auch mit Abstand am liebsten.

Bisher habe ich so gut wie überhaupt nichts geguckt, ich finde nicht die Zeit und der Game Pass ist mir dann zu dem noch viel zu teuer (für mich und meine Zuschaugewohnheiten).
    Mein Team die New Orleans Saints kriechen so vor sich hin, genug um sie nicht vollkommen abzuschreiben, aber auch viel zu schwach um meinen Meistertipp ernsthaft zu untermauern. Aber vielleicht macht die Defense doch plötzlich einen Sprung und alles wird gut. Die Hoffnung stirbt nie. ;)

Als Patriots-Und-Brady-Nicht-Möger hat mich der viel zu gute Start geärgert, alles nichts, was mich mehr an den Fernseher treibt, aber jetzt, wo die GFL Pause hat, werde ich vielleicht wieder mehr die Zeit finden (wenn da nicht noch die Familie und der Job wären ;)).

• Die NFL-Saison 2016/2017 biegt auf die Zielgerade ein und hier herrscht Funkstille. :nein:
    Mit der "Wild Card Round" am kommenden Wochenende steigt so langsam die Spannung und auch die Vorfreude auf den 5. Februar. Mit einigen Teams hätte ich zu Saisonbeginn nicht unbedingt als Teilnehmer der Playoffs gerechnet, aber das es anders gekommen ist, macht auch den Reiz dieser Liga aus.

[Blockierte Grafik: http://i4.p7.com/pis/ezone/dbe1…zone-gallery348]

Quelle: Täglich ran: Livestreams, Videos, News, Ergebnisse und Bilder

• Ich bin gespannt, ob die wirklich beeindruckenden Rookies bei den cowgirls die Leistung auch in den Playoffs konstant bringen können. Wenn ja sehe ich leider einen SB Pest gegen Cholera, aka Cowgirls v. Cheatriots.

Hoffe natürlich, dass es für die Packers trotz quasi inexistenter gesunder Secondary reicht, die Leistung bei den Lions war OK... Aber da gibt es eben doch noch andere Kaliber...

• Wenn ich mir einen Super Bowl wünschen dürfte wäre es Falcons gegen Chiefs. Matt Ryan hat mein Fantasy Dynasty Team zum Titel geführt, und dem Ex-49er Alex Smith würde ich es so sehr gönnen, einen Super Bowl zu erreichen. Wird aber wohl eher nicht passieren. Der schlimmstmögliche Super Bowl wäre für mich Crygirls oder Seahawks - die nehmen sich nicht viel - gegen Steelers. Aktuell tippe ich aber auf Patriots gegen Giants.

• Ein völliges Desaster war die Saison für die einst ruhmreichen San Franciso 49ers...der erste Super Bowl Gewinn seit über 20 Jahren ( 1994 ) dürfte wohl in sehr weiter Ferne liegen

Wem sagst du das. ;(;(;( War eine furchtbare Saison. Wenigstens ist nun GM Trent Baalke weg. Hoffe nur, dass ein vernünftiger GM kommt und ein vielversprechender junger HC. Mit dem Cap Space, den die 49ers haben (rund $87 Mio) und mit dem 2nd Overall Pick im Draft kann man schon was anfangen.

• Nach den ersten beiden Spielen der Wild Card Round zwei Heimsiege. Im Vorjahr sind die Heimteams in dieser Runde komplett rausgeflogen. Ich tippe mal, daß heute auch die Steelers und die Packers in die nächste Runde einziehen.

Texans - Raiders 27 : 14

Seahawks -Lions 26 : 6

• Nach den ersten beiden Spielen der Wild Card Round zwei Heimsiege. Im Vorjahr sind die Heimteams in dieser Runde komplett rausgeflogen. Ich tippe mal, daß heute auch die Steelers und die Packers in die nächste Runde einziehen.

Texans - Raiders 27 : 14

Seahawks -Lions 26 : 6

Ich befürchte das auch, hoffe aber immer noch, dass die "Playoff-Siegesserie" der Giants in Green Bay weitergeht...

• Freundschaft!

Das dürfte das einzige wirklich offene Spiel von den WCG werden. Gestern/heute war eigentlich eher langweilig, weil die Dinge früh in eine Richtung liefen. Und die Steelers sollten es sich auch nicht nehmen lassen.

• Naja es war nur ein viertel lang eng, dann waren die Giants Chancenlos.
    Einfach überragend was Rodgers und Cobb da abgezogen haben. 8o
    btw, wer ist denn dieser OBJ? Kann der auch was ausser fallenlassen???? :lol:

So liebe Cowboys, eure Saison geht noch eine Woche, genießt sie !!!

• Divisional Playoffs

Falcons vs. Seahawks 36 : 20

Patriots vs. Texans 34 : 16

Chiefs vs. Steelers 16 : 18

Cowboys vs. Packers 31 : 34

Na ja, von der Papierform her mMn alles relativ offen, bis auf Patriots/Texans vielleicht. Denke, es wird nicht wieder 4 Heimsiege geben. Wird auf jeden Fall spannend ...

2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (16. Januar 2017 um 09:02)