Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? (16/17)

• Ich hoffe auf Biegler...die EM der Frauen ist zeitnah Zu Ende.

Sollte Prokop tatsächlich zum DHB gehen und dies auch nicht nur nebenbei erledigen, dann ist Biegler der heißte Tipp für Leipzig. Sein Kumpel Kretzsche, mit dem er zeitnah zur Verkündung des Prokop-Interesses auch essen war, wird da schon den Fuß in der Tür haben. Alles andere würde mich schon wundern.

• Ich hoffe auf Biegler...die EM der Frauen ist zeitnah Zu Ende.

das kann man aber den Ladies nicht antun...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Bin gespannt wer sich das antut und unter Hanning der nächste Trainer der Füchse wird.

Meines Wissens ist dies die erste Trainerpersonalie welche unter Bob Hanning vor Vertragsende gehen musste. In dieser Hinsicht kann man BH nun wirklich nichts vorwerfen. Die Konstanz auf den Trainerposten bei den Füchsen ist schon beeindruckend.
    Ich denke da wird es schon einige Gedankenspiele im Vorfeld gegeben haben. Vermutlich hat man schon einen Nachfolger im Auge. Mir fällt zwar kein Kandidat ad hoc ein, aber Biegler vermutlich nicht. Der ist doch erst 2018 verfügbar und bei dem müssten wohl Zerbe als auch BH ganz weit hinter der Bank Platz nehmen.
    Lagen wir diesmal alle etwas daneben.

• aber Biegler vermutlich nicht. Der ist doch erst 2018 verfügbar und bei dem müssten wohl Zerbe als auch BH ganz weit hinter der Bank Platz nehmen.

Hanning ist schon seit einiger Zeit nicht mehr auf der Bank - seitdem sind die Probleme erst sichtbar geworden.
    Und Zerbe mischt sich ins Team-Coaching nicht ein.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Von den Ergebnissen her schlicht nicht nachvollziehbar. Das einzige was ich in den anderthalb Jahren bei Berlin als etwas bezeichnen würde, wo man seine Ziele unnötig verfehlt hat, war letztes Jahr als man zum Auftakt des EHFCups ausschied. Sonst finde ich spielt man so konstant wie seit Jahren nicht mehr. Vielleicht oft mal knapp, aber es gibt Mannschaften die sehr gut so hoch hüpfen können wie nötig. Das man von der Mannschaft Zauberhandball erwartet, sehe ich irgendwie als seltsamen Maßstab.

Naja...das nur von außen. Wenn da intern mit dem Trainer und der Mannschaft oder dem Trainer und der Vereinsführung was nicht stimmt, dann ist das wohl so. Ich sehe es trotzdem als Risiko an die bisher gute Saison zu gefährden, denn egal wie der neuer Trainer heißt, muss der auch erstmal zünden.

• Zitat

Wir danken Erlingur Richardsson für die engagierte und stets loyale Arbeit in Berlin.

Oha. Ein schlimmeres Fazit der Zusammenarbeit kann man nicht bekommen. Loyale Arbeit?? :pillepalle: "Er war immer beim Training, hat immer die Füchse trainiert und keinen anderen und hat auch immer den Füchsen die Daumen gehalten." ??

Zitat

Ich werde auf der Arbeit Richardssons aufbauen und bin sicher, dass wir die Saisonziele erreichen können.

Waren die in Gefahr mit 6 Minuspunkten und Plazt 4? Was wollen die denn noch erreichen?? 8o?( Langsam scheint der Bobby die Bodenhaftung zu verlieren..

• Den hat Bob schon mehrfach vergeblich versucht nach Berlin zu holen, u.a. während der Lommel-Ära.

Hier fehlt mir der Ironie-Modus

Alexander v. Humboldt

• Von den Ergebnissen her schlicht nicht nachvollziehbar. Das einzige was ich in den anderthalb Jahren bei Berlin als etwas bezeichnen würde, wo man seine Ziele unnötig verfehlt hat, war letztes Jahr als man zum Auftakt des EHFCups ausschied. Sonst finde ich spielt man so konstant wie seit Jahren nicht mehr. Vielleicht oft mal knapp, aber es gibt Mannschaften die sehr gut so hoch hüpfen können wie nötig. Das man von der Mannschaft Zauberhandball erwartet, sehe ich irgendwie als seltsamen Maßstab.

Naja...das nur von außen. Wenn da intern mit dem Trainer und der Mannschaft oder dem Trainer und der Vereinsführung was nicht stimmt, dann ist das wohl so. Ich sehe es trotzdem als Risiko an die bisher gute Saison zu gefährden, denn egal wie der neuer Trainer heißt, muss der auch erstmal zünden.

Danke Dir für Deine Einschätzungen, die ich von A-Z teile!

Da haben wir eine Zäsur und ein Novum: Füchse entlassen Trainer! Füchse entlassen Trainer nicht wegen Erfolgslosigkeit sondern ... pick your choice.

Die Handballecke staunt nicht schlecht, das Ergebnis hat keiner erwartet.

Erlingur hat es einem schon schwer gemacht, ihn zu verstehen, ihn zu "mögen". Als isländischer Trainer aus Österreich gekommen und immer noch kein brauchbares Deutsch, die Stille an der Seitenlinie. Aber die Reißleine nun zu ziehen ... ... ich könnte es nur nachvollziehen, wenn die "atmosphärischen" Störungen vorlägen. Die auch hier vorgebrachten Gründe/"soft points" wie "kein Spieler weiterentwickelt", die reine Spekulation "trotz Erlingur so gutes Punktepolster", "keine Integration der Neuzugänge" mögen auch teils zutreffen, wer weiß, aber wiegen sie die hard facts nicht vorhandende Erfolglosigkeit, prima Tabellenplatz mit ansehnlichem Punktepolster wirklich auf?!

Junge, Junge, Junge dies nenne ich va banque. Denn ...

Velimir Petkovic wird an den Pluspunkten unter Erlingur zu messen sein und nicht an den "soft points"!

what a day

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)