Die Frage ist allerdings für Göppingen,Magdeburg oder auch Melsungen welche Trainer sind denn verüfgbar? Mir fallen da nicht sehr viele ein.
Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? (16/17)
-
-
Natürlich die, die bei den anderen Team entlassen werden..man macht quasi einen Rundtausch

-
Roth: ziemlich sicher im Sattel, aufgrund des stabilen Oktobers. Die Müllers könnten ihm ironischerweise zum Verhängnis werden.
Kehrmann: ist gestern definitiv einer Kugel ausgewichen. Für Lemgo finanziell gesehen gut, dass man ihn nicht entlassen muss, aber ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist. 2016 geht es noch gegen den BHC, Minden und Balingen, da müssen ohne wenn und aber 5-6 Punkte her.
Wiegert: kein Faktor und hat sich mit dem "schnellen Weg" zum Bundesliga Chef Trainer vermeintlich verpokert. Er hat mit Magdeburg den DHB Pokal geholt, aber darum geht es nicht mehr. Seitdem hat er keinen Spieler weiter entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass er alles versucht um der Mannschaft zu helfen, aber das trägt keine Früchte. Spielerisch vermeintlich noch schlechter als unter dem Vorgänger. Sein Verhalten an der Seitenlinie ist eine Frechheit. Inwiefern er von der Mannschaft akzeptiert wird, gerade von den Leuten mit denen er noch zusammengespielt hat, ist sicherlich auch ein interessanter Punkt. Haupt Problem ist aber wohl die Kader Zusammenstellung. Von einem vermeintlichen "Experten" wird zb Bezjak immer als Weltklasse Spieler gelobt, da kann ich nur den Kopf schütteln. Man könnte jetzt einzelnd die Spieler durch gehen, aber das zieht sich zu lange. Man kann mitlerweile absolut nachvollziehen, warum Finn Lemke seine Zelte wieder abbricht. Es gibt keinen Leader, der nicht nur emotional vorraus geht, sondern auch mit Leistung überzeugt und andere mitreissen kann. Magdeburg ist auf den Kopf gestellt und Wiegert ist nur ein Teil des Problems, aber ich bin der Meinung, dass ein erfahrener Trainer definitiv einen Unterschied machen würde. Wiegert wirkt immer extrem angespannt und nervös an der Seitenlinie, das trägt bestimmt nicht zur Sicherheit des Teams bei. Ich denke nicht, dass man ihn schon entlässt, aber wenn es so weiter geht, dann dauert es nicht mehr lange. Ebenfalls glaube ich nicht, dass Wiegert freiwillig geht, denn damit wäre er (vorerst) gescheitert. Danach würde ihm sicherlich kein Bundesliga Job angeboten werden und wer weiß, ob das überhaupt nochmal passieren wird. In dem Business muss man seine (wenigen) Chancen nutzen.
Andersson: muss mmn entlassen werden. Er hat sich den Kader selber zusammengestellt und selber trainiert. Natürlich gibt/gab es auch Verletzungen, die hat jede Mannschaft, aber es ist kein Fortschritt zu erkennen. Siege gegen Coburg, Balingen und Minden. Dazu ein Unentschieden gegen den BHC. Das ist einfach viel zu wenig. Er wirkt so, als wäre er mit seinem Latein am Ende. In diesem Fall ist der Trainer defintiv der Hauptschuldige. Mich wundert nur, dass er nicht schon entlassen wurde.
-
Martin Schwalb? Frank Bergemann? Markus Gaugisch? Thomas König? Velimir Petkovic?
-
Dazu passt eine Veröffentlichung, die gestern in etlichen Tageszeitung war. Fragt sich natürlich, ob das so vom Fußball auf den Handball übertragbar ist. Wissenschaftliche Studie: Trainerwechsel haben keinen Einfluss auf Ergebnisse. Aber auch schon 2011 gab es so eine Studie: Fußball-Statistik: Trainerwechsel bringen nichts - SPIEGEL ONLINE.
PS: wurde auch schon im Handball beleuchtet: 躡er den Sinn von Trainerentlassungen: Professor Dr. Daniel Memmert im Interview. -
Diese Studie bringt diese Ergebnisse aber nur, weil so viele Trainer Entlassungen sinnlos sind und einen Verein eher noch weiter runterziehen können, siehe HSV im Fußball. Wenn ein Trainer die Mannschaft wirklich nicht mehr erreicht, was gut durchdacht sein muss, bringt es sogar sehr wahrscheinlich positive Effekte.
-
Freundschaft!
Es ist über einen langen Zeitraum global betrachtet schlicht unmöglich, daß man durch einen Trainerwechsel besser wird. Denn wie gut eine Mannschaft ist, bestimmen die Punkte. Und die gibt es - zumindest bei der 2-Punkt-Regel - immer in gleicher Anzahl (pro Spiel) zu vergeben.
-
kehrmann ist gestern keiner kugel ausgewichen....
und er sitzt auch ziemlich sicher im sattel....
wenn es jemand doch nciht mitbekommen hat, tbv schreibt im 3. schwarze zahlen und hat dieses
jahr den spieleretat erhöht und gleichzeitig noch eine reserve....auch wenn er als traine rmanchmal aneckt- er ist jung-muss also auch noch dazulernen und das
gesamt konzept ist -siehe altersdurchschnitt lemgo- langfristig ausgelegtwenn eine mannschaft wie scm gestern mit -18 oder so zu hause verliert, dann bekäme sicherlich jeder
trainer probleme- wenn nicht mit dem verein dann sicher mit seinen eigenen ansprüchen... -
Freundschaft!
Es ist über einen langen Zeitraum global betrachtet schlicht unmöglich, daß man durch einen Trainerwechsel besser wird. Denn wie gut eine Mannschaft ist, bestimmen die Punkte. Und die gibt es - zumindest bei der 2-Punkt-Regel - immer in gleicher Anzahl (pro Spiel) zu vergeben.
Naja, da aber nicht alle Teams jedes Jahr ihren Trainer während der Saison wechseln, lässt sich durchaus überprüfen, ob das Vorteile bringt oder eben nicht. -
- Offizieller Beitrag
Andersson: muss mmn entlassen werden. Er hat sich den Kader selber zusammengestellt und selber trainiert. Natürlich gibt/gab es auch Verletzungen, die hat jede Mannschaft, aber es ist kein Fortschritt zu erkennen. Siege gegen Coburg, Balingen und Minden. Dazu ein Unentschieden gegen den BHC. Das ist einfach viel zu wenig. Er wirkt so, als wäre er mit seinem Latein am Ende. In diesem Fall ist der Trainer defintiv der Hauptschuldige. Mich wundert nur, dass er nicht schon entlassen wurde.Andersson wird am Sonntag in Winterthur (EHF-Cup) und am Mittwoch gegen Gummersbach auf der Bank sitzen. Da müssen aber zwei Siege her, sonst könnte die Ära Andersson wirklich schon vorbei sein.
Die Gerüchteküche besagt, dass Markus Gaugisch ein Nachfolgekandidat sein soll. Aus der Region, früher selbst für FAG gespielt, verfügbar und bezahlbar. -
wenn eine mannschaft wie scm gestern mit -18 oder so zu hause verliert, dann bekäme sicherlich jeder
trainer probleme- wenn nicht mit dem verein dann sicher mit seinen eigenen ansprüchen...Minus 15 bitte, darauf lege ich als SCM-Anhänger Wert. Wir wollen ja keine Statistiken verfälschen.

-
Schmedt hat sich gerade im Fernsehen geäußert, Benno steht nicht zur Diskussion.
Wir müssen die Mannschaft in die Pflicht nehmen. -
Freundschaft!
Naja, da aber nicht alle Teams jedes Jahr ihren Trainer während der Saison wechseln, lässt sich durchaus überprüfen, ob das Vorteile bringt oder eben nicht.
War klar, daß Du es mal wieder nicht verstehst (oder Dir wenigstens Mühe gibst, es verstehen zu wollen). Wenn ich eine Untersuchung mache, dann geht es um generelle Aussagen. Alles andere sind nur Einzelfallbetrachtungen und die sind dann eben für die Diskussion egal.In der Ausgangsituation holen die Clubs im Schnitt einen Punkt pro Spiel. Wenn es tatsächlich einen generellen Nutzen eines Trainerwechsels gäbe, dann würde jeder Club, der den Trainer wechselt, (im statistischen Mittel) mehr Punkte pro Spiel holen. Und mit jedem weiteren Trainerwechsel beim gleichen Club würde sich der Effekt verstärken (immer im statistischen Mittel gesehen). Dies kann nur zu Lasten der Clubs gehen, die den Trainer noch nicht gewechselt haben. Irgendwann wären der letzte Club gezwungen, auch noch seinen Trainer zu wechseln. Am Ende müssten alle Clubs mehr Punkte als einen Punkt pro Spiel holen (im statistischen Mittel). Tun sie aber nicht. Es bleibt bei einem Punkt pro Spiel.
Anders ausgedrückt. In jeder bisherigen Bundesligasaison haben die Clubs in Summe einen Punkt pro Spiel geholt. Ganz egal wieviele Trainerwechsel es gab. Eine generelle Untersuchung ist also von vorn herein sinnlos.
Ich kann zwei andere Sachen machen. Ich kann fragen, ob es sich für einen bestimmten Club lohnt, den Trainer zu wechseln. Das kann sehr wohl sein, wenn man einen besseren Trainer bekommt als man bisher hatte. Dann kann sich ein Verein relativ zu anderen verbessern. Auch nachhaltig. Und ich kann fragen, ob ein Trainerwechsel kurzfristig für einen Schub sorgt. Kann ich generell nicht beantworten, beim SCM war es jedenfalls so, daß die Trainer im Schnitt am Ende einen schlechteren Punkteschnitt hatten, als nach 26 Spielen. Muß aber nichts heißen. Denn die Datenbasis ist klein und die Interimstrainer fehlen auch (weil sie weniger Spiele hatten).
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CwciHQIXAAADIAP.jpg]
Es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich, daß es einen kurzen Hallo-Wach-Effekt gibt, der einer Mannschaft z.B. noch den Push zum Klassenerhalt geben kann.
-
Freundschaft!
Schmedt hat sich gerade im Fernsehen geäußert, Benno steht nicht zur Diskussion.
Wir müssen die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
Geht doch nicht. Die Mannschaft ist noch viel zu jung. Wiegert sagt doch tatsächlich auf der PK, daß O'Sullivan noch so jung ist. Der ist 25! Damit steht er ein (oder vielleicht zwei) Jahr(e) vor der Karrieremitte eines Handballers. Das ist doch alles grotesk. -
Der jüngste Spieler bei uns ist 24 ! Vielleicht hat er diese Zahl als Maßstab genommen, dann ist man mit 25 auch noch junger Spieler.
Habe gestaunt, daß Benno überhaupt so viel gesprochen hat in der Pressekonferenz.
Ansonsten wird hier nichts passieren, morgen spielen wir gegen Nasietsche, 2300 Hansel werden sich in der Halle verlaufen, wie man hörte will Schmedt jeden mit Handschlag begrüßen
-
Ansonsten wird hier nichts passieren, morgen spielen wir gegen Nasietsche, 2300 Hansel werden sich in der Halle verlaufen, wie man hörte will Schmedt jeden mit Handschlag begrüßen
Der Ort heißt Našice (deutsch veraltet Naschitz) also sprich Naschitze.
-
Also wenn Kehrmann jetzt nicht fällig ist, verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr
-
Das hätte ich bei Wiegert nach Hannover auch gedacht.
-
Wahrscheinlich haben Kehrmann und Wiegert etwas mehr Bonus als ein Trainer, der vorher nix mit dem Verein zu tun hatte.
-
Mich wundert eigentlich eher das beim Bergischen HC noch nichts passiert ist. Jetzt auch noch gegen Coburg verloren....letztes Jahr kamen sie in der Rückrunde zurück, also ist noch nicht aller Tage Abend....aber momentan sieht es wirklich zappenduster aus. Vielleicht ist es jetzt vernünftig bis zur Pause zu warten, aber auf der anderen Seite sehe ich nicht was vorher noch schlechter laufen könnte mit nem neuen Trainer.
-