Weil es keine Ironie ist, sondern Fakt.
Ich dachte doch eher an Ironie! Der ist ja auch im Wallau wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden.
Ich dachte doch eher an Ironie! Der ist ja auch im Wallau wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden.
Tatsächlich gab es damals das Gerücht. Bob schwärmte damals von Velimir, aber der war festgetackert bei FAG.
von Petkovic schon aber hier ist von Heiner Brand die Rede...
Petko wieder zurück in der Bundesliga und dann noch bei einem Spitzenclub.
Das gefällt mir. ![]()
Velimir Petkovic wird an den Pluspunkten unter Erlingur zu messen sein und nicht an den "soft points"!
"Soft Points" wird es in Berlin keine mehr geben ![]()
Das ist aber ein echter Knaller!
"Soft Points" wird es in Berlin keine mehr geben
Ich hörte sowas schon!
![]()
aus dem Berliner Tagesspiegel
"Der Vereins-Weltmeister aus Berlin belegt in der Bundesliga Platz vier.
Allerdings zeigten die Füchse in den zurückliegenden Partien schwankende Leistungen.
Manager Hanning beklagte die fehlende Führung auf und neben dem Platz
und kritisierte indirekt damit den sehr ruhig und bedacht auftretenden
Richardsson."
Handball: Füchse Berlin entlassen Trainer Richardsson - Petkovic wird Nachfolger - Sport - Tagesspiegel
Nun, Bob und Dagur Sigurdsson in Kooperation hatten Erlingur gecastet und gewählt. Frage: hat man sich damals vertan, oder kam Dr. Jeckyll anstatt Mr. Hyde? Den arg ruhigen Stil hat er sich doch nicht etwa in Tempo-Tempo-Berlin zugelegt? Und fehlende Führung? Sein Credo (siehe Interview unten) hat er doch nicht auch mal gewechselt. Kurios! Klar, Bob sitzt nun hinter der Bank, aber stehen die Füchse deswegen auf Platz 12? Mysteriös.
Dazu ein Interview mit Erlingur aus dem September 2016 in der Berliner Morgenpost:
Frage: "Andere Bundesliga-Trainer treffen die Entscheidung als Cheftrainer allein, stehen mehr im Vordergrund.
E.R.: "Das ist nicht mein Stil. In Deutschland denken die
Menschen, es wäre ein Zeichen von Schwäche, wenn der Cheftrainer sich
beraten lässt, und es wirkt nach außen stark, wenn man sich so
präsentiert, als würde man alles kontrollieren. Mir ist das egal. Ich
habe das Wissen über den Sport und bin selbstbewusst genug, andere
Meinungen neben meiner gelten zu lassen. Ich finde, gerade durch den
Diskurs über den Sport kann man viel bessere Ergebnisse erzielen."
Biegler kann erst ab Ende Dezember 2017, das scheinen hier etliche Leute immer zu vergessen.
Naja, wars du nicht auch der Meinung das es möglich wäre die Löwen und die dänische Männermannschaft zu trainieren? Ich bin hier zwar deiner Meinung, aber wenn man es grundsätzlich für möglich hält eine Doppelfunktion auszuüben, würde das hier ja auch zutreffen.
Ist allerdings ja sowieso nicht mehr als "was für gute Trainer trainieren denn gerade keinen Verein?"
Ihr könnt mich virtuell steinigen, wenn es nicht stimmt. Aber in Wetzlar wird kolportiert, dass Velimir Petkovic neuer Trainer der Füchse wird.
Respekt, da waren die Wetzlarer Buschtrommeln mal wieder weit vorn...
Freundschaft!
Daß es Erlingur in Berlin getroffen hat, wundert mich gar nicht so sehr. Ich sage auch immer - keine Kreisläufer als Trainer nehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich fand schon seine Verpflichtung ziemlich überraschend und irgendwie hat er in Berlin auch nicht wirklich ohne Sicherheitsleine (aka Kontroll-Leine) arbeiten dürfen.
Was mich viel mehr überrascht, ist, daß vorher noch keiner von den Favoriten geflogen ist. Da gibt es doch so einige, wo es gar nicht läuft. In der Saison scheint der Katapultknopf in einigen Clubs kaputt zu sein.
ZitatIn der Saison scheint der Katapultknopf in einigen Clubs kaputt zu sein.
Muss ja auch nicht verkehrt sein.
Muss ja auch nicht verkehrt sein.
Ich dneke, dass viele der Clubs schlicht kein Geld haben, um sich zwei Trainer auf der Payroll zu leisten. Lemgo, BHC, Gummersbach, Stuttgart etc. gehören alle nicht zu den "neureichen" Clubs.
Sorry Paul, aber wie soll denn bitte eine Doppelfunktion im Bereich Männer und Frauen auch nur im Ansatz koordiniert werden?
Ich vermute, Petko wird die "Staubzucker-Blasrohre" im Spind einschliessen.
Seine Vorstellungen :Kampf,Disziplin und Konzentration auf 60 Minuten.
Nun lernen die Berliner mal einen Vertreter der alten Garde kennen.
Ich vermute, Petko wird die "Staubzucker-Blasrohre" im Spind einschliessen.
Seine Vorstellungen :Kampf,Disziplin und Konzentration auf 60 Minuten.
Nun lernen die Berliner mal einen Vertreter der alten Garde kennen.
Wir sind mit Lommel aufgestiegen, der war auch nicht von Pappe...
Freundschaft!
"Soft Points" wird es in Berlin keine mehr geben
Kann man so sagen. Oder anders: "Die Spieler müssen wissen, daß mit Petko so geht nicht." ![]()