Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? (16/17)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Trainer wird zuerst beurlaubt? 96

    1. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (24) 25%
    2. Bennet Wiegert (SC Magdeburg) (17) 18%
    3. Alfred Gislason (THW Kiel) (11) 11%
    4. Michael Roth (MT Melsungen) (10) 10%
    5. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (8) 8%
    6. Rúnar Sigtryggsson (HBW Balingen-Weilstetten) (8) 8%
    7. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (6) 6%
    8. Markus Baur (TVB 1898 Stuttgart) (4) 4%
    9. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (3) 3%
    10. Robert Andersson (HC Erlangen) (2) 2%
    11. Jens Bürkle (TSV Hannover-Burgdorf) (1) 1%
    12. Christian Prokop (SC DHfK Leipzig) (1) 1%
    13. Erlingur Richardsson (Füchse Berlin) (1) 1%
    14. Frank Carstens (GWD Minden) (0) 0%
    15. Jan Gorr (HSC 2000 Coburg) (0) 0%
    16. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    17. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%
    18. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (0) 0%

    Zwar ist erst der erste Spieltag vorbei, trotzdem starte ich mal die traditionelle Umfrage. In diesem Thread darf gerne über die Trainer und aktuelle Situationen diskutiert werden...

    Jeder hat eine Stimme, die nach Abgabe nicht mehr verändert werden kann!

  • Freundschaft!

    Tja, er hat zumindest mal die meisten Stimmen. Ich glaube, so abwegig ist das nicht, wenn man auch mal den Spielthread vom ersten Spieltag liest.

  • Beide haben die letzte Saison nur überlebt weil es drei ganz schwache Absteiger gab. Das sehe ich in dieser Saison nicht so. Sogar Coburg, Abstiegskandidat Nr. 1, hat schon für eine Überraschung gesorgt. Somit werden beide Teams recht schnell evt. unterm Strich stehen.

  • Ich glaube Wiegert. Magdeburg hat diese Saison bislang weit unter den Erwartungen gespielt. Zumindest einmal hätte man gegen die Löwen gewinnen sollen, oder zumindest nicht zweimal so deutlich unterlegen sein.

  • Wenn FAG auch noch in Minden verliert wird das Spiel gegen den HBW vlt schon der Abschied von Andersson

  • Ich glaube Wiegert. Magdeburg hat diese Saison bislang weit unter den Erwartungen gespielt. Zumindest einmal hätte man gegen die Löwen gewinnen sollen, oder zumindest nicht zweimal so deutlich unterlegen sein.


    Du willst an zwei Spielen gegen den amtierenden deutschen Meister festmachen, dass man "diese Saison bislang weit unter den Erwartungen" spielt?? 8o
    Oder war das :irony: ?

  • Naja, man kann noch überhaupt nicht spekulieren wer entlassen werden könnte, wenn man nicht zufällig Vereinsinterna kennt. Der erste Spieltag sagt noch nichts aus. Coburg kann die nächsten 33 Spiele genauso gut verlieren, Lemgo von jetzt an konstant dort punkten wo es erwartet wird usw.

    Wenn der September vorbei ist, sollte man bei den Vereinen wo gar nichts läuft wie man es erwartet sicher mal gucken, aber vorher?

  • Wenn FAG auch noch in Minden verliert wird das Spiel gegen den HBW vlt schon der Abschied von Andersson


    Das sehe ich komplett anders. Andersson leistet dort gute, kontinuierliche Arbeit. Gegen Hannover hatte er keinen einzigen Spieler in Normalform(ausser vllt Schöngarth) und bei Hannover hat alles geklappt. Das wird nicht nochmal in der Art und Weise vorkommen. Kehrmann, Hinze und Wiegert sind mmn Favoriten. Lemgo MUSS in den nächsten Spielen unbedingt Punkte einfahren. Damit meine ich natürlich nicht unbedingt Magdeburg/Kiel auswärts, aber wenn nach den beiden Heimspielen gegen Coburg/Erlangen immer noch kein Punkt auf dem Konto ist oder auch nur einer, dann wird Kehrmann nicht mehr zu halten sein.

    Wie oben schon erwähnt wurde, sind Kehrmann und Hinze nur noch Cheftrainer, weil Hamburg zwangsabsteigen musste und eisenach+lübbecke grauenvoll waren. Wiegert hatte mmn eine Menge Glück. Da hat ein gutes Spiel im Finale vom Pokal gereicht, um für Aufbruchstimmung zu sorgen. Nüchtern betrachtet ist bei Magdeburg kein Fortschritt zu erkennen, vorallem nicht als Team. Das soll keinesfalls heissen, dass Wiegert ein schlechter Trainer ist, aber momentan ist er mmn noch nicht so weit und ich vermute, dass er die Saison nicht überleben wird. Kretzsche mit seinem alljährlichen Gelaber, wie gut Magdeburg doch sei, gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.

  • Momentane Meinungsführer Kehrmann und Gislasson. Mit der fragwürdigen Verlängerung bis 2019 ist Lemgo handlungsunfähig. Kiel ist handlungsfähig, und hat 1 Jahr verschlafen zu handeln.
    Der Schorsch ist auch ein Kandidat. Je mehr Jobs man gleichzeitig hat, desto öfter und schneller kann man ent...bunden werden.

  • ich seh eher die "argumente" als sehr"luftig" an.
    insbesondere ....nach dem 1. spieltag....was manche da schon alles ganz genau wissen und gesehen haben wollen...

    und dann gerade von einigen, die sofort in die luft gehen würden wenn jemand genau so argumentieren würde
    gegen die mannschat/ trainer/ spieler desjenigen

    ich glaube auch, dass weder in kiel noch in lemgo dieses jahr der trainer gewechselt wird- auch wenns noch länger
    nicht ganz rund läuft. da sitzen sicher in den führungsgremien personen, die soetwas vernünftiger analysieren
    als hier die eine oder andere stammstischparole.

  • Naja, man kann noch überhaupt nicht spekulieren wer entlassen werden könnte


    Doch, man kann gerade jetzt gut spekulieren. Ich finde es sehr interessant, die obige Tabelle zu verfolgen und es macht mir Spaß, Mutmaßungen darüber anzustellen, wie einige Foristen wohl zu ihrem Tipp gekommen sein könnten. Ich denke, man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen.

  • So schnell wird Kehrmann bei uns in Lemgo nicht entlassen, dann hätte man das schon letzte Saison nach der Niederlagenserie machen können bzw. müssen.
    Ausserdem will man den letzten TBV-Hero aus der TBV-Deutschland-Zeit nicht auch noch verbrennen, was mit Zerbe, Baur und Stephan mehr oder weniger passiert ist.

    Es stimmt aber, dass in Fanclubkreisen und bei weiteren TBVlern die Fähigkeiten eines Florian Kehrmann als Trainer stark angezweifelt werden.

    Wenn allerdings die beiden nächsten Heimspiele gegen Erlangen und Coburg nicht mit 2 Siegen resultieren, dann wird man handeln müssen, denn auch die Vorbereitung lief ja alles andere als gut, es gab keinen Sieg gegen einen Bundesligisten.

    Wünschen tu ich mir das nicht, dass Kehrmann entlassen wird, aber er muss langsam aber sicher liefern bevor er geliefert ist.

  • Freundschaft!

    Fragwürdige Umfrage...


    Diese gibt es schon seit Jahren dauerhaft, also immer wenn es eine Entlassung gab, kommt eine neue Umfrage. Und die HE hat in der Regel einen guten Riecher. Von daher ist gerade die Reihung als Stimmungsbarometer sehr interessant.


  • Doch, man kann gerade jetzt gut spekulieren. Ich finde es sehr interessant, die obige Tabelle zu verfolgen und es macht mir Spaß, Mutmaßungen darüber anzustellen, wie einige Foristen wohl zu ihrem Tipp gekommen sein könnten. Ich denke, man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen.


    Volle Zustimmung!