HSC 2000 Coburg - Rhein-Neckar Löwen

• was in Melsungen anders gelaufen ist ganz einfach erklärt.

Man hatte über 60 Minuten einen starken Deckungsverband und einen überragenden Jan Kulhanek im Tor. Die Fehlerquote im Angriff war deutlich geringer als gestern, so dass es kaum zu einfachen Toren für Melsungen kam und man hat es deutlich besser verstanden die Melsunger Deckung in Bewegung zu bringen. In Melsungen sind allein 6-7 Tore über den Kreis gefallen, das hat gestern gänzlich gefehlt. Hinzu kam, dass eben auch für RR + RM Lücken vorhanden waren...

Gestern hat man gesehen, dass es gegen ein solches Bollwerk nahezu unmöglich ist ohne Distanzwürfe zu bestehen, wenn man eben nicht ausreichend Druck aufbauen kann...
    Allerdings fand ich die Deckungsleistung des HSC gestern auch in Ordnung, das Problem waren die Tempogegenstöße, sprich Ballverluste im Angriff. Das macht dann eben den Unterschied...

Gruß
    Mattes

• Allerdings fand ich die Deckungsleistung des HSC gestern auch in Ordnung, das Problem waren die Tempogegenstöße, sprich Ballverluste im Angriff. Das macht dann eben den Unterschied...

Richtig - wobei diese Ballverluste aber auch zum Großteil aufgrund einer hervorragenden Löwen-Deckung erwzungen wurden. Die Abwehr ist nach wie vor das Prunkstück der Löwen und war auch der eigentliche Schlüssel zur letztjährigen Meisterschaft!

Konzentrierte Löwen-Leistung gegen tapfer kämpfende Coburger mit einem sehr präsenten Publikum. War für mich ein schöner, entspannter TV-Abend ... :)

• Der Grund für die hohe Niederlage war die Phase kurz nach der Halbzeit serienweise Bälle im Angriff verloren wurden die zu Tempogegenstössen geführt haben. Unter dem Strich sind die RNL auch ein anderes Kaliber als Melsungen. Die RNL gingen an so ein Spiel natürlich ganz anders heran, nachdem Coburg in Melsungen gewonnen hat.

Jetzt kommen die Gegner wo Coburg punkten muss. Wir haben vor 2 Jahren auch kurz vor Weihnachten gegen die RNL gewonnen und danach die wichtigen Spiele gegen MInden & Co. verloren. Diese Bonuspunkte, wie jetzt Coburg gegen Melsungen bringen nichts, wenn man gegen die direkten Konkurrenten verliert.

• Schön, daß Sport1 auch mal so eine solche Begegnung überträgt. Das Spiel erinnerst mich an alle der Bietigheimer, die vor 2 Jahren sang und klanglos abgestiegen sind. In den ersten 15 Minuten läuft es, selbst gegen Gegner wie Mannheim und Kiel, gar nicht so schlecht, auf den Rängen macht sich Hoffnung breit. Dann entsteht vor der Pause ein 3-4 Tore Abstand, der von den Meistern ihres Fachs in Halbzeit 2 kontinuierlich ausgebaut wird. Am Ende steht tiefe Ernüchterung, am Anfang der Saison vom Publikum noch akzeptiert, nachdem soawas 5-6 Mal vorkommt, versiegt auch von dort jegliche Unterstützung. Bietigheim gewann auch einmal in Wetzlar, ich war sogar vor Ort, daß ist Melsungen für die Coburger. So etwas kommt, meist per Zufall, schon einmal vor. Das wird aber nur noch maximal einmal passieren, vielleicht im Frühjahr mal, wenn der Gegner Melsungen vergessen hat und am Vortag auf einer Geburtstagfeier eines Mitspielers war. Mehr sollte niemand erwarten und ich freue mich auf diesen symphatischen Verein 2017 in der zweiten Bundesliga.

• Lockerer als erwartet und befürchtet. Die Löwen sind wohl echt gereift und werfen solche Spiele nicht mehr so leicht weg wie vor einigen Jahren noch. Sigurdsson tut der Mannschaft außerdem richtig gut, finde ich. Mit seiner Einstellung und seiner ganzen Art eine super (Wieder-)Verpflichtung.

Das war ein Spiel, bei dem ich mich gefreut hätte, wenn die HBL-Teams 16 Spieler einsetzen dürften. Manaskov für Sigurdsson und Steinhauser für Groetzki waren sinnvolle Wechsel. Dazu durfte sich dann Pekeler gegen Ende ausruhen. Alle Rückraumspieler kamen zum Einsatz - außer Michel Abt. Die Löwen haben 13 Spieler eingesetzt, und Appelgren war ja noch auf dem Spielberichtsbogen. Schade; bin mir sicher, dass Abt Spielanteile bekommen hätte.

@Christian1701]Das Problem ist auch 16 Euro und 19 Euro bei Topspielen für eine Stehplatz ist einfach ein stolzer Preis, da überlegen es sich einige.

Ein Stehplatzticket kostet bei euch 16 bzw. 19 EUR? Ernsthaft? 8o Wow, das ist echt ein stolzer Preis. Bei den Löwen zahlst du als Erwachsener gerade mal 10 EUR für eine Stehplatzkarte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wow, das ist echt ein stolzer Preis. Bei den Löwen zahlst du als Erwachsener gerade mal 10 EUR für eine Stehplatzkarte.

Ich glaub, das hat auch dmait zu tun, dass die Arena quasi nie ausverkauft ist und viele sich ne Stehplatzkarte kaufen und auf nen freien Platz setzen.... Außerdem sind die Stehplätze alle auch nur ca. 6-7m vom Spielfeldrand entfernt und mit den Stehplätzen in manchen größeren Arenen nicht zu vergleichen... Ist zumindest mein Gefühl...

Aber der Preis ist eigentlich trotzdem recht ordentlich, viele überlegen sich da zweimal, ob sie in die Halle gehen