HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar

• Nach dem heutigen Sieg der HSG scheint dies wohl auch ein fast unmögliches Unterfangen zu werden.
    Es bleibt die Hoffnung dass wenigstens einer der Verletzten zurückkehrt damit die Niederlage im erträglichen Rahmen bleibt .
    Mein Tipp: 22:28
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

• Also, da ich schon einiges gewohnt bin bei Spielen gegen Balingen tippe ich auf ein 29:26 für den HBW.

Balingen war nur selten ein gutes Pflaster für unsere Jungs. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft den Aufwind von gestern mit ins Schwabenländle mit nimmt.
    trotz bleibt kein gutes Gefühl ;(

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Nach dem heutigen Sieg der HSG scheint dies wohl auch ein fast unmögliches Unterfangen zu werden.
    Es bleibt die Hoffnung dass wenigstens einer der Verletzten zurückkehrt damit die Niederlage im erträglichen Rahmen bleibt .

Habt ihr so viele Verletzte?

In Balingen war von Kantersieg, über Klatsche bis hin zum knappen Spiel bisher alles geboten.
    Leicht wird es sicher nicht.

Ich hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen können und die Leistung bzw. den Sieg gegen Kiel bestätigen indem wir das zählbares aus Balingen mitnehmen ...

• Balingen hat im Moment sicher Probleme, aber ich kann die Wetzlaer verstehen, wenn sie dennoch Befürchtungen haben. Balingen ist nie zu unterschätzen, vor allem zu Hause nicht. Mal schauen, ob der Sieg der HSG eine Eintagsfliege war. Ich halte in dem Spiel alles für möglich; kann durchaus sein, dass Kleinigkeiten entscheiden.

Also wenn ich mal nur die letzten drei Jahre Revue passieren lasse (länger kann ich mich in meinem Alter sowieso nicht zurückerinnern), war es zweimal so, dass die HSG deutlich gewonnen hat und vergangene Saison der HBW. Bezeichnenderweise hat José Hombrados bei den deutlichen Siegen sein Tor jeweils vernagelt. Die BHW Fans können sich sicher erinnern. Letztes Jahr hat Andi Wolff schlecht ausgesehen und bei Nico Weber war es nicht anders. Jetzt steht Benjamin Buric in der Kiste und der Typ scheint mit Nichts was am Hut zu haben, ausser, dass er scheinbar großen Spaß an seinem Sport hat. Man kann es zwar nicht nur an der Torwartleistung festmachen, aber mit ganz leichten Vorteilen geht die HSG sicher in's Spiel. Aber, liebe Gallier, es wird sicherlich eine enge Kiste werden.

• An Hombrados kann ich mich noch mit Schrecken erinnern. Ich habe in Balingen den Andi Wolf wirklich nie gut gesehen.
    Der HBW hat Verletzungsprobleme aber ich sehe beide Mannschaften auch mit jeweils vollen Kadern nicht auf Augenhöhe.
    Meiner Meinung nach kann nur dann der HBW mithalten wenn es ein Plus beim Torhüter gibt und es bei den Wetzlarern einige nicht schaffen Normalform abzuliefern.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf morgen. Endlich wieder einen richtigen Sport sehen   :D

• Das muss für Vladan Lipovina ein Schlag ins Gesicht sein, dass er nach seiner Bomben Leistung gegen Kiel und Ferraz wiederholten Auftritt gegen Balingen trotzdem wieder nicht beginnt. Warum schenkt man ihm nicht mal das volle Vertrauen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sieg für Wetzlar in Balingen. Balingen damit mit einem kleinen Fehlstart in die Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit solchen Torhütern kann man kein einziges Spiel in der Liga gewinnen.
    Der Torhüter von Wetzlar war echt auch schlecht aber hat immerhin alle 10 Minuten einen Ball gehalten das hat heute gereicht.
    Ansonsten kann ich nicht verstehen wieso ein Mann (Weber) das Spiel machen kann und Tore werfen ohne ihn kurz zu nehmen.
    Beim HBW war Illitsch und Foth stark flohr auch gut vorne war allerdings fast keine Gefahr von halb rechts.
    Über die Schiedsrichter gibt es nichts zu sagen ohne das wird blind und Unfähigkeit zu benutzen.

Du warst mit deinem Tipp verdammt nah dran . Nicht schlecht.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir das Spiel gewinnen.
    Freue mich umso mehr, dass wir die Punkte aus dem Kiel Spiel quasi vergoldet haben.
    Das erste "Muss-Spiel", 4 Punkte Spiel gewonnen. Super  :)

• Zum Spiel muss man nicht viel schreiben. Das meiste ist gesagt. Wetzlar war Favorit, hat zwei Mal gewankt und am Ende verdient gewonnen. Was mich maßlos aufgeregt hat, war die erbärmliche Leistung der Unparteiischen Thöne / Zupanovic. Was die zwei sich erlaubt haben, war katastrophal. Wenn ich mir überlege, dass sie zum Elitekader des DHB gehören, wird mir angst und bange. Ich hoffe nur, dass Jürgen Rieber als Spielaufsicht und DHB-Lehrwart den zwei nach dem Spiel die Leviten gelesen hat. Zumindest kann er das Spiel als Lehrbeispiel nehmen, wenn er zeigen will, wie man als Unparteiischer ein gutes und grundsätzlich faires Spiel kaputt pfeiffen kann. Viele richtige Entscheidungen habe ich nicht gesehen :wall:

Ich lege an dieser Stelle großen Wert darauf, dass ich das nicht mit einer Vereinsbrille geschrieben haben, denn es gab auch katastrophale Entscheidungen gegen die HSG Wetzlar, aber die Balinger wissen jetzt ganz genau, wie sich die HSG nach dem ersten Heimspiel gefühlt hat, als sie gegen die Füchse Berlin wohl Ähnliches erlebt haben.