THW Kiel - TBV Lemgo

• Lockerer Sonntags-Nachmittags-Spaziergang für die Kieler. Auch wenn sie sich gegen Stuttgart am Anfang schwer getan haben, so war das auswärts und auch nicht gegen Lemgo. Ich traue den Stuttgartern diese Saison durchaus den sicheren Klassenerhalt zu. Bei Lemgo hab ich da ernsthafte Bedenken.. Man kann ja mal einen schlechten Tag haben (so wie Gummersbach zuletzt im Pokal), aber nicht zweimal hintereinander. Die komplette Vorbereitung war nicht gut, auch wenn irgendwie alle von einem besseren und breiteren Kader reden. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da wird zu viel schöngeredet, find ich.
    Letzte Saison habe ich dem TuS ein mords-schweres Jahr vorausgesagt und hatte Recht. Diese Saison tippe ich auf Lemgo. (Das hat nichts mit Hoffen meinerseits zu tun, sondern ist lediglich meine von außen getroffene Einschätzung.)

• Lemgo gehört zu den Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen werden. Mehr ist nicht drin. Kiel ist noch in der Einspielphase. Es wundert mich etwas, dass sie noch nicht weiter sind, da sie durchaus eine super erste 7 aufbieten könnten, die schon vorige Saison da war. Die starken Neuzugänge müssen eigentlich "nur" von Woche zu Woche mehr Spielanteile bekommen. Sei`s drum, zu Hause werden sie auf jeden Fall gewinnen und ich denke auch, dass es zumindest 6-7 Tore Vorsprung werden. Kann auch gut + 10 werden.

• Manche mögen es anders sehen, aber für mich ist das ein wichtiges Spiel des TBV. Für meine Begriffe geht es in dieser Saison u. A. darum, ein anderes Auswärtsgesicht zu zeigen. In der vergangenen Saison waren viele Spiele auswärts schnell entschieden (verloren), es gab relative viele deutliche bis hohe Niederlagen. Man sollte für meine Begriffe zeigen, dass man bereit ist, dagegen zu halten und mit einem vernünftigen Spiel in Kiel sich selbst zu zeigen, dass man es besser kann als bisher - in der noch sehr jungen Saison - gezeigt.

Ich bin durchaus gespannt auf dieses Spiel - vielen anderen Usern wird es ja, wenn man sich die Threads im Allgemeinen so ins Gedächtnis ruft, mit dieser Partnie nicht unbedingt so gehen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Sieg im Schongang.

Palmarsson kann zurückkommen. Es gibt genügend Spiele in der HBL, wo er sich schon kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sieg im Schongang.

In Holstein hängt der Himmel wieder voller Geigen. Na Gott sei Dank..... :hi:

Schongang? Der THW darf sich ob des Auftaktprogrammes glücklich schätzen. Noch ein paar Spiele Zeit, bis die dicken Brocken kommen. Alles andere als das heutige Ergebnis wäre einer Katastrophe gleich gekommen. Somit: Soll erfüllt, Mannschaft weiter eingespielt. Lemgo wird sich nicht weiter grämen, denn mehr ist auch beim jetzigen THW nicht zu holen....

• In Holstein hängt der Himmel wieder voller Geigen. Na Gott sei Dank..... :hi:

Schongang? Der THW darf sich ob des Auftaktprogrammes glücklich schätzen. Noch ein paar Spiele Zeit, bis die dicken Brocken kommen. Alles andere als das heutige Ergebnis wäre einer Katastrophe gleich gekommen. Somit: Soll erfüllt, Mannschaft weiter eingespielt. Lemgo wird sich nicht weiter grämen, denn mehr ist auch beim jetzigen THW nicht zu holen....

Sehe ich genauso.
    Ich fand den Bilyk im JC-Cup bei uns schon stark. Ich glaube im linken Rückraum hat der THW alles richtig gemacht. Dazu noch Nilson und Dissinger ist schon eine super Reihe!
    Ich bin wirklich gespannt wo die Kieler so in ein bis zwei Monaten stehen?

Übrigens habe ich heute mal vermehrt auf die Torhüter der Kieler geachtet, die auf der Bank saßen. Die haben mehr über die Paraden des anderen gejubelt, als über die eigenen. Die Hoffnung, dass Wollf und Landin als Gespann nicht funktionieren, habe ich seit heut irgendwie begraben! 8o

• In Holstein hängt der Himmel wieder voller Geigen. Na Gott sei Dank..... :hi:

Ja das war ein Schongang!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.