Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

• Heinevetter gegen Stuttgart... Heinevetter gewinnt :D (28:25)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• wenn Orlowski mal das ballern aufhören würde, dann hätte der TVB auch in Berlin eine Chance gehabt

• Erste Tabellenführung seit 6 Jahren...
    das alte Datum konnte man sich irgendwie besser merken (10.10.10) :D

Aber vielleicht hält die Führung ja auch noch ein bisschen länger an... :)

Durch den niedrigen Sieg in diesem Nachholspiel wurdet ihr übrigens nicht einmal bereinigt um eine Tabellenführung "betrogen". ;)

Stuttgart macht schon einen guten Eindruck zur Zeit. Wenn sie diese starke Phase ausnutzen können sie wie letztes Jahr frühzeitig ein Punktekonto ansammeln, was hintenraus natürlich Gold wert wäre.

Berlin hat jetzt erst einmal zwei Bewährungsproben zu bestehen. Erst zum völlig unberechenbaren Hannover und dann empfängt man Kiel. Danach kann man denke ich ein erstes kleines Zwischenfazit ziehen wie stark Berlin wirklich ist.

• Respekt nach Stuttgart!

Das war klug und konsequent gespielt mit höchster Konzentration und ein Punkt war drin!

Mannmann Füchse!

Das war dumm und konsequent gespielt mit niedrigster Konzentration und ein Punktverlust war drin!

Die 10-0 Punkt sagen wirklich gar nix aus! Tatsächlich hat mir imponiert, wie man Spiele drehen kann, am "Gaspedal" arbeitet. Aber: Die Schwächen sind auch massiv erkennbar. Gegen 7 Feldspieler sieht die Abwehr nicht gut aus. Ich denke, ab sofort treten viele Vereine so gegen die Füchse auf.

Ungemein viel hängt an Drago Vukovic und Petar Nenadic. Die rissen es gestern im Angriff raus und Heinevetter vernagelte die Kiste. Steffen Fäth ist laut eigener Aussage ein Fremdkörper, da widerspreche ich nicht, leider!

Mit Tönnesen fällt ein RR sehr lange aus (1/4 Jahr) und auf die Nachricht wie es Fabian Wiede ergeht, warte ich noch unruhig.

Also: Ikarus an der Sonne, ab sofort wird es heiß ...

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Also so überragend sah ich Heine nun auch wieder nicht. Sah bei
    den Würfen aus dem Rückraum sehr oft alt aus. Was für mich
    entscheidend war, daß die Schwaben nach ihre gewonnen Bälle in
    der Deckung nicht konsequent in den Gegenstoß gingen. Das
    können andere Teams der Liga besser. Fand auch die Füchse
    Deckung alles andere als gut eingestellt, was machen die
    wenn der THW mit ihrem wurfstarken Rückraum kommt ?
    Aber das sehen wir ja dann am näcgsten Mittwoch.

:verbot: :verbot:

• Oldie50,

entweder Du warst nicht in der Halle oder Du hast ein anderes Spiel gesehen. Heinevetter war sehr stark und der Garant der 2 Punkte.

• Freundschaft!

Die Sache mit dem "Gaspedal" ist schon etwas, daß die Füchse seit Jahren gut beherrschen. "Gegner plus 3" sage ich da nur. Die Mannschaft hat schon einen gewachsenen "Charakter". Mal sehen, wie stark man sportlich wirklich ist, auch über die Dauer einer Saison. Nächste Woche wird spannend.

Was ist denn mit Wiede?

• ALF

"Gaspedal" ... ja, ok .. hinsichtlich der "Niveau des Gegners plus drei" Nummer kann man dies so sehen wie Du, dass es schon latent stets vorhanden war, jenes "Gaspedal" viirtuos zu bedienen. Allerdings wirkte es auf mich die letzten Spiele noch extremer: Gegner robbt sich ran und Füchse ziehen wieder weg; kann aber auch an den Gegnern gelegen haben, die allesamt eine dünne Bank hatten - sprich die Kraft mag weg gewesen sein. Wer weiß.

Fabian Wiede
    hat den letzten Wurf gestern versenkt und ist dann liegen geblieben, hat sich die Schulter gehalten, Eisbeutel rauf - sah nicht gut aus. Bis jetzt noch keine Wasserstandsmeldung.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Oldie50,

entweder Du warst nicht in der Halle oder Du hast ein anderes Spiel gesehen. Heinevetter war sehr stark und der Garant der 2 Punkte.

Vielleicht legt Oldie andere Maßstäbe an,und ja ich habe mir das Spiel sechzig Minuten im Video
    angetan. Im Vergleich zu Heine habe ich am Sonntag in Ungarn in der CL einen Torhüter von
    Pick Szeged gesehen, der nach einem Kopftreffer vom Löwen LA hellwach war und über
    zwanzig Bälle (die Hälfte frei vom Kreis) weggenommen hat. Deshalb meine Aussage und
    die mögen andere gerne anders sehen. Sei ihnen gegönnt.