• Entscheidungsspiele, die bei gleicher Tordifferenz punktgleicher Mannschaften (so es denn um relevante Platzierungen geht) anzusetzen wären, könnten die Spannung in dieser Saison nochmals steigern...

Bei aller Liebe, bitte nicht noch mehr Spiele. Der BHC soll überhaupt erstmal gg. Burgdorf gewinnen. Ich wäre der letzte, der etwas dagegen hätte und dass sie sie so richtig auseinandernehmen. Doch wenn es nicht reicht, hat der BHC einfach zu wenig Punkte geholt und die Mannschaft war nicht erstligatauglich. So sehe ich das.

• Wenn Stuttgart gewinnt oder unentschieden spielt, dann nicht (bei oben prognostiziertem Torfestival in Lemgo sowie Wuppertal).

Irgendwie habe ich sowas im... ;)

In Wuppertal ist das realistisch, in Lemgo eher nicht.
    Und selbst 2 Torfestivals müssten immer noch nicht 28 Tore zusammen ergeben.

:hi:

• Vielleicht auch 29. Oder 27.
    Oder die Konstellation, dass Gummersbach durchs Torverhältnis dann doch eigentlich abgestiegen wäre, aber Stuttgart verliert in Göppingen.
    Oder Torgleichheit und es gibt tatsächlich noch Entscheidungsspiele.

Irgendwas verrücktes passiert da noch... :hi:

• Irgendwas verrücktes passiert da noch... :hi:

Du meinst ein 0:0 zwischen dem TBV und dem VFL, nachdem sich in einem eher taktisch geprägtem Spiel beide Teams von Zeitspiel zu Zeitspiel gegenseitig den Ball überlassen haben? Oder meinst du, man einigt sich auf ein 2:2, damit es nicht so auffällt? :hi:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Göppingen geht personell am Stock. Beim Unentschieden in Gummersbach habe ich auf der Wechselbank am Ende noch drei Spieler entdeckt. Ich gehe von einem Stuttgarter Sieg aus.

• Es wird sich zwischen Lemgo und BHC entscheiden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich ist Gummersbach der entscheidende Faktor! Der BHC wird daheim gegen Hannover gewinnen.
    Ruft Gummersbach nochmals eine Leistung ab wie gegen FAG wird es schwer für Lemgo, sollten sie keinen Bock mehr haben wirds ein klarer Sieg für den TBV und es erwischt den BHC.
    Dass Stuttgart oder Gummersbach noch absteigen, ist sehr sehr unwahrscheinlich...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Für mich ist Gummersbach der entscheidende Faktor! Der BHC wird daheim gegen Hannover gewinnen.
    Ruft Gummersbach nochmals eine Leistung ab wie gegen FAG wird es schwer für Lemgo, sollten sie keinen Bock mehr haben wirds ein klarer Sieg für den TBV und es erwischt den BHC.
    Dass Stuttgart oder Gummersbach noch absteigen, ist sehr sehr unwahrscheinlich...

Dem schließe ich mich voll umfänglich an.

• da muss ich lachen....
    wenn gummersbach eine leistung wie gegen göppingen abruft....
    da waren sie doch nu wirklich nicht gut- mit viel glück remis-gegen einen gegner der nur 10 spieler hat.....

klar muss lemgo mind.remis spielen-
    ich halte aber auch alle anderen spielereien um das torverhältnis für weit hergeholt...
    ob hannover viel lust hat oder nicht- wenn es ganz normal läuft ist der bhc unten...

• Sehe ich genauso. Vor Gummersbach in der Verfassung des letzten Spiels muss kein Team der Liga Angst haben.
    Aber vielleicht spielen die im Wissen um den realisierten Klassenerhalt ja befreiter auf.

• da muss ich lachen....
    wenn gummersbach eine leistung wie gegen göppingen abruft....
    da waren sie doch nu wirklich nicht gut- mit viel glück remis-gegen einen gegner der nur 10 spieler hat.....

klar muss lemgo mind.remis spielen-
    ich halte aber auch alle anderen spielereien um das torverhältnis für weit hergeholt...
    ob hannover viel lust hat oder nicht- wenn es ganz normal läuft ist der bhc unten...

Dann lach mal! ...der TBV ist auch kein Team auf hohem Niveau! Und wenn es "normal" läuft, heißt der Sieger nicht zwangsweise Lemgo!
    BHC gewinnt, Lemgo muss punkten...

• Naja, Lemgo hat gegen Hannover auch kein Jahrhundertspiel abgeliefert. Von daher treffen morgen zwei ähnlich schwache Mannschaften aufeinander und es gibt zwangsläufig Not gegen Elend Teil 728.

Es ist aber allgemein diese (und auch schon die letzten) Saisons auffallend, dass wenn Mannschaften von unten mal gegen von der Papierform her deutlich bessere Mannschaften punkten, dass das dann kein wirklich starkes Spiel der nominell schlechteren Mannschaft war, sondern ein wirklich unterirdisches der besser besetzten und erfolgreicheren.
    Gibt sicher Ausnahmen, aber wenn früher der VfL mal beispielsweise den THW oder die SG geschlagen hat, dann war das meist DIE Leistung der Saison.

• oko....
    nicht ablenken-
    es ging nicht um lemgo....
    sondern um die leistung von gummersb ach gegen göppingen-
    und das lemgo punkten muss, schrieb ich ja auch...

• oko....
    nicht ablenken-
    es ging nicht um lemgo....
    sondern um die leistung von gummersb ach gegen göppingen-
    und das lemgo punkten muss, schrieb ich ja auch...

Lass doch Deine Unterstellungen bleiben, ich lenke von nichts ab!
    Ich muss nur nicht mehrfach schreiben, dass eine Leistung von GM wie gegen FAG,den TBV schon vor Probleme stellt.
    Der Sieg vom TBV in Hannover kam aus meiner Sicht nicht wegen einer tollen Leistung von Lemgo zustande, sondern wegen einem unterirdischen Auftritt von Burgdorf.
    Aber wie dem auch sei...in ca. 17 Stunden wissen wir es...

• Eher in 20 :D

und ansonsten sehe ich das wie Marc. Dürfte Not gegen Elend werden. Hoffe nochmal auf eine Willensleistung, auch wenn das keine 3 Tage nach einem harten BL Auswärtsspiel schon nicht so einfach wird.