Heute ist es bestimmt wieder so weit ![]()
Abstiegskampf 2016/17
-
-
Jens Bürkle ist ein ehrgeiziger Sportsmann ohne wenn und aber...somit wird er alles versuchen um BEIDE Spiele zu gewinnen!!
-
Ein Skandal der HBL, dass Spiel Burgdorf - Lemgo erst heute anzusetzen. Ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung!! Die Burgdorfer mit einer ausserirdischen Vorstellung! Die vermitteln mir nicht den Eindruck, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Eine merkwürdige Wurfauswahl haben die, schon alles sehr gewöhnungsbedürftig. Erstes Tor in der 2.Halbzeit in der 39. Minute durch Siebenmeter, erstes Feldtor dann in der 40. Minute.
-
So wie Hannover aussieht ist eine Niederlage beim BHC mit -15 nicht auszuschliessen. Stuttgart ist noch in der Verlosung. der TBV sowieso.
-
Jens Bürkle ist ein ehrgeiziger Sportsmann ohne wenn und aber...somit wird er alles versuchen um BEIDE Spiele zu gewinnen!!
Aber er scheint der einzige Ehrgeizige im Team von Hannover zu sein...was für eine underirdische Leistung von Burgdorf!
-
So muss ein Team aussehen, das gegen den Trainer spielt.
-
Da sollte man nicht den Trainer austauschen, sondern die ganze Mannschaft! Lemgo hat hochverdient gewonnen.
-
Lemgo hat hochverdient gewonnen.
Von hochverdient würde ich nur sprechen, wenn sich Burgdorf gewehrt hätte. Lemgo kam zu den Punkten wie die Jungfrau zum Kinde.
-
Erstaunlich, Hannover könnte am Ende der Saison zwei Punkte vor einem absteigenden BHC landen.
-
Von hochverdient würde ich nur sprechen, wenn sich Burgdorf gewehrt hätte. Lemgo kam zu den Punkten wie die Jungfrau zum Kinde.
Das ist doch Quatsch. In diesem Jahr haben doch alle gegen Hannover gepunktet. Da wäre heute ein Sieg der Hannoveraner doch schon fast Wettbewerbsverzerrung gewesen. Hannover ist die Jungfrau in Sachen Siege! Der BHC schafft das auch, wenn sie sich nicht ganz blöd anstellen.
-
Ein Skandal der HBL, dass Spiel Burgdorf - Lemgo erst heute anzusetzen. Ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung!! Die Burgdorfer mit einer ausserirdischen Vorstellung! Die vermitteln mir nicht den Eindruck, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Eine merkwürdige Wurfauswahl haben die, schon alles sehr gewöhnungsbedürftig. Erstes Tor in der 2.Halbzeit in der 39. Minute durch Siebenmeter, erstes Feldtor dann in der 40. Minute.
Glückwunsch nach Lemgo. Der Sieg war verdient, auch wenn Hannover erschreckend schwach war. Lemgo stand vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, ist schon enorm. Mit der Situation sind sie gut umgegangen, haben mehr gekämpft und ihre Möglichkeiten genutzt.
Der Spielplan an sich ist ein Skandal.
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie uns diese ausserirdischen in eigenerer Halle so abfertigen konnten.
-
Dumm nur wenn seine 14 Angestellten auf dem Spielberichtsbogen die Arbeit verweigern.
-
Dumm nur wenn seine 14 Angestellten auf dem Spielberichtsbogen die Arbeit verweigern.
Oder unterqualifiziert sind. Fachkräftemangel eben.
-
Der BHC schafft das auch, wenn sie sich nicht ganz blöd anstellen.
Das Problem aber hierbei ist, dass ein Sieg nix mehr nützen wird.
-
So, übermorgen fällt nun die endgültige Entscheidung im Abstiegskampf.
Auch wenn der TVB und der TBV natürlich die besten Karten haben, würde ich für die beiden Vereine nicht die Hand ins Feuer legen. Dafür war die Saison zu verrückt mit fast spieltäglich Wendungen und Irrungen.
-
Das sehe ich auch so.
Wenn man am Ende nicht der dumme ist, dann macht es ja auch sehr viel Spaß, wenn es immer hin und her geht und viele unvorhergesehene Ergebnisse passieren.
Am Ende benötigt man 22 Punkte und ein gutes TV für den Klassenerhalt, das spricht für die Ausgeglichenheit der Liga ab Platz 6 (möchte aber nicht wieder das Scheren Thema aufmachen
).
Wie schon im Spielthread erwähnt, kann ich eine Wettbewerbsverzerrung in Bezug auf das gestrige Spiel nicht erkennen.
Dass es am Ende noch Stuttgart trifft, kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste der BHC sich schon komplett in einen Rausch spielen.
Stuttgart hat sich zuletzt in der Abwehr sehr stabil präsentiert, da kann ich mir keine hohe Niederlage in Göppingen vorstellen.
Für mich fällt die Entscheidung zwischen dem BHC und dem TBV. -
Wie ist das jetzt am Samstag?
Angenommen BHC und Lemgo gewinnen geht der BHC runter wegen schlechterem Torverhältnis.
Wenn der BHC verliert steigt er ab unabhängig von anderen Ergebnissen.
Wenn Lemgo verliert und der BHC gewinnt ist Lemgo weg.Sollten BHC und Lemgo gewinnen würde Gummersbach wegen deutlich besserem Torverhältnis drinbleiben.
Alles richtig so ?

-
Ja, so siehts aus.
Aber ich halte es immer noch nicht für ausgeschlossen, dass der VfL Gummersbach zweistellig in Lemgo untergeht und der heiße BHC den unengagierten Burgdorfern den Hintern versohlt, so dass es am Ende auf ein kleines, einstelliges Torverhältnis ankommt.
-
Gummersbach ist selbstverständlich gerettet. Wenn, dann ginge es um Stuttgart und wie gesagt: auch da kann ich es mir nicht vorstellen.
-
- Offizieller Beitrag
Entscheidungsspiele, die bei gleicher Tordifferenz punktgleicher Mannschaften (so es denn um relevante Platzierungen geht) anzusetzen wären, könnten die Spannung in dieser Saison nochmals steigern...
-