Was Hens angeht muss man sagen, dass er sicherlich als totaler Fehleinkauf einzuschätzen ist. Ich sehe es so, dass Wolfgang Strobel versucht hat durch seine Verpflichtung den Stellenwert des Clubs anzuheben, in der Offensive noch eine Glanzpunkte von ihm erwartet hat und den ein oder anderen Sponsor anlocken wollte. Als fast schon dritter Mann damals beim HSV mag das auch funktioniert haben, aber Hens hat seinen Zenit eigentlich schon fünf Jahre lang überschritten. Mich wundert diese Personalie bei der Weitsicht, die man in Balingen eigentlich immer an den Tag gelegt hat. Aktuell denke ich, dass Coburg, Balingen und Stuttgart (aufgrund des miesen Restprogramms) in die zweite Liga müssen.
Ja, Hens ist/war auch aus meiner Sicht ein totaler Fehleinkauf und vielleicht hast Du mit Deiner hier dargestellten Vermutung auch recht! Anderseits muss man sagen, dass er bis zuletzt in HH und dann auch noch in Dänemark eine vernünftige Leistung gezeigt hatte und auch engagiert war. Daher konnte man schon unterstellen, dass er zumindest als Shooter regelmäßig für 1-3 Tore gut ist und man zumindest den "Willen" bei seinen Auftritten erkennen kann, so wie das bei Davor und Matti der Fall ist. Dass da dann nahezu nichts kommt und es von außen betrachtet, bzw. gefühlt, wohl auch an der entsprechenden "Einstellung" hapert, enttäuscht dann schon sehr...