• So, nach dem Sieg am Freitag von Stuttgart gegen Balingen hat Lemgo nun endlich Platz 16 erreicht, um den sich die Mannschaft in den letzten Spielen eindrucksvoll bemüht hat. Zwar scheinen auch die Teams von Balingen und Gummersbach alles zu geben, um diesen Platz zu erreichen, aber ich glaube, der TBV wird nur sehr, sehr schwer wieder von dieser Position zu verdrängen sein. :wall:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Seit Freitagabend kenne ich noch einen Bewerber mit allen Eigenschaften die man dazu benötigt.

und dieser Bewerber hat im Vergleich zu den Mitbewerbern auch noch ein ziemlich schlechtes Torverhältnis.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat "HUHN"
    Ist schon lustig ... in Balingen, Coburg, Gummersbach, Lemgo und beim
    Bergischen HC gibt es nach dem, was im Forum so zu lesen ist, scheinbar
    überall genug Leute, die ihre Mannschaft mutmaßlich mit guten Gründen
    völlig zu recht für einen Absteiger halten ... aber zwei Fanlager können
    sich am letzten Spieltag dann doch über den Klassenerhalt ihres Clubs
    freuen ... oder wundern ...

Zitat " tobi_m"
    Aber man muss halt gegen die richtigen Mannschaften gewinnen, damit die am Ende nicht unnötig viele Punkte haben.

----------------------------------
    was ihr da schreibt ist, leider, vollkommen richtig und das bedeutet, das der oben angesprochene, angeblich neue Bewerber um Platz 16 das Heimspiel gg. TBV Lemgo auf jeden Fall gewinnen MUSS.
    Nur dann hat HBW Chancen Lemgo hinter sich zu lassen.

Abgesehen davon muss mindestens ein weiteres Spiel gewonnen werden. Am besten 2 und am besten beim BHC. Voraussetzung ist dann immer noch dass Mitbewerber Lemgo und Stuttgart nicht irgendwo, irgendwie unplanmässig punkten.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Wir werden uns alle Mühe geben, dass sie die Punkte gegen uns nicht holen werden. Versprechen kann man in GM derzeit allerdings nichts..

Naja, die Mühe wäre es wert, schon aus Eigennutz. :D
    Muss Dir aber leider sagen, dass ich bei meiner priv. Prognose vorsorglich einen Sieg von Lemgo und Stuttgart gg. GM eingerechnet habe. Wäre aber trotzdem schön, wenn die Pkte. in GM blieben. :hi: :lol:
    Obwohl es mir um Lemgo und Stgt. irgendwie leid täte, nur das eigene Hemd sitzt näher. :hi:

• Zitat

Seit Freitagabend kenne ich noch einen Bewerber mit allen Eigenschaften die man dazu benötigt.

Balingen hatte ich genannt, ich vermute also du meinst Stuttgart. Jau, die habe ich zwar auch auf dem Zettel, aber die scheinen - zumindest in der Handballecke - keine Fans zu haben, deswegen hatte ich sie rausgelassen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Morgen geht's für den BHC ins nächste Endspiel :-). WIr fahren nach Minden und wollen mal schauen, ob wir die Kollegen auch noch in die Verlosung um die Abstiegsplätze zerren können!

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Die Chancen für Euch vom BHC sind ja nicht die schlechtesten...

Ihr habt incl. Pokal die letzten 4 Spiele gegen uns gewonnen und seid von den Mannschaften da unten schon ein Angstgegner (neben Lemgo, gegen die wir Gott sei Dank nicht mehr in dieser Saison spielen müssen!).
    Ja, und eine volle Halle bedeutet nicht unbedingt einen Heimvorteil.

Man hatte im Vorfeld medial den Eindruck, das 1.000 Spiel (gewiß eine tolle Leistung) ist in der Bedeutung wichtiger als 2 Punkte.

BHC-Trainer Sebastian Hinze wird ja in div. Medien u. a. mit der Aussage konfrontiert, daß es für GWD in Sachen Klassenerhalt ein vorentscheidendes Spiel sein kann und dementsprechend motiviert in die Partien gehen müßte.
    Nun gut, daß ist mein bisher einzige Hoffnung auf einen erfolgreichen Ausgang.

• Balingen hatte ich genannt, ich vermute also du meinst Stuttgart. Jau, die habe ich zwar auch auf dem Zettel, aber die scheinen - zumindest in der Handballecke - keine Fans zu haben, deswegen hatte ich sie rausgelassen.

Also ich hatte den Post ganz klar auf HBW bezogen, aber Stgt. gehört natürlich auch immer noch mit dazu.
    Allerdings glaube ich auch, dass sich letztendlich Lemgo und HBW streiten werden.

• Also ich hatte den Post ganz klar auf HBW bezogen, aber Stgt. gehört natürlich auch immer noch mit dazu.
    Allerdings glaube ich auch, dass sich letztendlich Lemgo und HBW streiten werden.

Diesen Post hatte ich nach der fürchterlichen Vorstellung des HBW auf den HBW bezogen. Da ich als Lieblingsverein den HBW auch angegeben habe, hast du vollkommen richtig gefolgert. Ich denke jedoch, dass nach der mäßigen Vorstellung der Bittenfelder, die auch noch mitten im Abstiegskampf stecken bleiben. Mimi Kraus ist in seinen Leistungen nicht immer konstant, da werden auch noch andere Spiele wie gegen den HBW kommen und dann bekommen die auch das flattern, wenn Mimi nicht trifft. Bleibt also noch lange richtig spannend.

• Und wieder ist ein Spieltag vergangen, es gab wieder "Endspiele" wie in Stuttgart oder Minden, aber wirklich schlauer ist man nun auch noch nicht.

Natürlich hat GWD eine hervorragende Ausgangsposition und ist drauf dran, die Klasse zu halten, zumal noch Balingen und Stuttgart ach Minden müssen, aber auch Hannover ist zu Hause machbar.

Der BHC hat hat heute keine gute Visitenkarte in der Kampa-Halle abgegeben, aber sie sind für Überraschungen ja trotzdem gut und sind noch lange nicht am Ende.
    Lemgo hat natürlich schon viele wichtige Heimspiele wie gegen Minden, Balingen und dem BHC verloren, aber auch hier traue ich den Lippern dennoch zu, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Balingen und Stuttgart sind auch Wundertüten. Coburg könnte immer noch einen Lauf bekommen (wenn auch eher unwahrscheinlich) und bei Gummersbach muß man sehen, wie sich der Trainerwechsel auswirkt. Aus heutiger Sicht etwas Pech, daß 3 schwere Auswärtsspiele für den VfL anstehen.

Einige Vereine sind immer wieder aufgestanden, wenn sie vermeintlich schon "mausetot" waren!

• Dann hättet ihr zwar 19 Punkte - die werden für den Klassenerhalt jedoch nicht reichen. Ich denke 21 Punkte sind Pflicht - wenn nicht sogar 23.

• Dann hättet ihr zwar 19 Punkte - die werden für den Klassenerhalt jedoch nicht reichen. Ich denke 21 Punkte sind Pflicht - wenn nicht sogar 23.

Das glaube ich inzwischen schon, dass das reichen würde und das, obwohl ich immer eher pessimistisch rechne. 21 sollten auf jeden Fall reichen, aber ich denke auch die 19.
    Dass sie reichen, um Coburg hinter uns zu lassen, da sind wir uns vermutlich einig.

Dass sie reichen, um den BHC hinter zu lassen: Anderenfalls müssten die noch 9 Punkte holen, sprich: in 5 Spielen punkten von 10. Und eigentlich kann man sagen 5 von 7, denn in Magdeburg, in Mannheim und in Flensburg dürfte für sie nichts zu holen sein. In den anderen 7 Spielen sind sie sicherlich jeweils nicht chancenlos, aber dass es von 5 von 7 mal gut geht? Ich weiß nicht.

Dass sie reichen, um Balingen vor uns zu lassen. Balingen müsste anderenfalls noch 3 Spiele gewinnen. Die Niederlage gegen uns wäre ja mit inbegriffen. Die anderen Heimspiele gegen Berlin, Göppingen, Leipzig, Flensburg und Kiel sind schon hart. Auswärts nach Minden, zum BHC, zu den Löwen und nach Erlangen. Sicher nicht unmöglich, noch 3 Spiele davon zu gewinnen, aber auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Also die 3 Endspiele gewinnen und ein Überraschungssieg sollte auf jeden Fall reichen. Stand jetzt glaube ich auch die 3 Siege würden schon reichen.
    Aber wie gesagt, selbst daran glaube ich ja nicht mal, dass wir alle 3 Spiele für uns entscheiden.

:hi:

• Das glaube ich inzwischen schon, dass das reichen würde und das, obwohl ich immer eher pessimistisch rechne. 21 sollten auf jeden Fall reichen, aber ich denke auch die 19.
    Dass sie reichen, um Coburg hinter uns zu lassen, da sind wir uns vermutlich einig.

Dass sie reichen, um den BHC hinter zu lassen: Anderenfalls müssten die noch 9 Punkte holen, sprich: in 5 Spielen punkten von 10. Und eigentlich kann man sagen 5 von 7, denn in Magdeburg, in Mannheim und in Flensburg dürfte für sie nichts zu holen sein. In den anderen 7 Spielen sind sie sicherlich jeweils nicht chancenlos, aber dass es von 5 von 7 mal gut geht? Ich weiß nicht.

Dass sie reichen, um Balingen vor uns zu lassen. Balingen müsste anderenfalls noch 3 Spiele gewinnen. Die Niederlage gegen uns wäre ja mit inbegriffen. Die anderen Heimspiele gegen Berlin, Göppingen, Leipzig, Flensburg und Kiel sind schon hart. Auswärts nach Minden, zum BHC, zu den Löwen und nach Erlangen. Sicher nicht unmöglich, noch 3 Spiele davon zu gewinnen, aber auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Also die 3 Endspiele gewinnen und ein Überraschungssieg sollte auf jeden Fall reichen. Stand jetzt glaube ich auch die 3 Siege würden schon reichen.
    Aber wie gesagt, selbst daran glaube ich ja nicht mal, dass wir alle 3 Spiele für uns entscheiden.

Das ist schon recht optimistisch. Beim Vergleich des Restprogramms von Lemgo und Balingen, sehe ich eher 6 Punkte für Balingen als für Lemgo. Wobei ich nächste Saison lieber ins Lipperland fahren würde.

• Keine Frage, ich sehe Balingen am Ende auch eher vor uns.
    Es ging nur darum, dass falls wir unsere 3 Endspiele allesamt gewinnen sollten, woran ich nicht glaube, dies für Platz 15 schon reichen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Lemgoer Jung (27. März 2017 um 20:43)

• Keine Frage, ich sehe Balingen am Ende auch eher vor uns.
    Es ging nur darum, dass falls wir unsere 3 Endspiele allesamt gewinnen sollten, woran ich nicht glaube, dies für Platz 15 schon reichen könnte.

Das sehe ich ganz genau so wie du.
    Deshalb ist das Spiel HBW/Lemgo für mich das absolut (vor)entscheidende Match.
    Wenn HBW nämlich das verliert, weiss ich nicht woher dann noch die Punkte kommen sollten, Sieg gg. BHC immer vorausgesetzt.
    Dann besteht m.E. nur noch die Option Minden zu Hause zu schlagen ..... und die Auswärtsstärke von HBW ist bekannt. Allerdinsg ist dieses Spiel bereits vorher.

• Naja, zu Hause gegen Berlin, Leipzig und vor allem Göppingen sehe ich euch auch nicht chancenlos. Wie Erlangen dann drauf ist, weiß man auch nicht. Es sind aber alles so Spiele, wo mal was gehen könnte, aber dass es dann 3 mal gut geht, wenn ihr theoretisch sogar zu Hause gegen uns verliert, das glaube ich irgendwie nicht.
    Aber gut, mit dem Sieg in Hannover hat ja auch niemand gerechnet oder mit dem des BHC in Berlin.