• Was Hens angeht muss man sagen, dass er sicherlich als totaler Fehleinkauf einzuschätzen ist. Ich sehe es so, dass Wolfgang Strobel versucht hat durch seine Verpflichtung den Stellenwert des Clubs anzuheben, in der Offensive noch eine Glanzpunkte von ihm erwartet hat und den ein oder anderen Sponsor anlocken wollte. Als fast schon dritter Mann damals beim HSV mag das auch funktioniert haben, aber Hens hat seinen Zenit eigentlich schon fünf Jahre lang überschritten. Mich wundert diese Personalie bei der Weitsicht, die man in Balingen eigentlich immer an den Tag gelegt hat. Aktuell denke ich, dass Coburg, Balingen und Stuttgart (aufgrund des miesen Restprogramms) in die zweite Liga müssen.

Ja, Hens ist/war auch aus meiner Sicht ein totaler Fehleinkauf und vielleicht hast Du mit Deiner hier dargestellten Vermutung auch recht! Anderseits muss man sagen, dass er bis zuletzt in HH und dann auch noch in Dänemark eine vernünftige Leistung gezeigt hatte und auch engagiert war. Daher konnte man schon unterstellen, dass er zumindest als Shooter regelmäßig für 1-3 Tore gut ist und man zumindest den "Willen" bei seinen Auftritten erkennen kann, so wie das bei Davor und Matti der Fall ist. Dass da dann nahezu nichts kommt und es von außen betrachtet, bzw. gefühlt, wohl auch an der entsprechenden "Einstellung" hapert, enttäuscht dann schon sehr...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ok..verstehe...nach diesen Ausführungen solltze man Kühn dann aber auch möglichst schnell abgeben.....denn ohne ihn ist man ja nicht schlechter und durch eine Transfer bekommt mna eine Ablöse und spart sein sicher nicht geringes Gehalt ein..also weg mit dem Deutschen Nationalspieler, der den VFL nicht stärker macht :irony:

Ja ganz genau so hab ich das gedacht. :wall:

• Mein Bauchgefühl sagt:

13. Gummersbach 23:45
    14. Balingen 20:48
    15. Lemgo 19:49 (besseres Torverhältnis gegenüber dem BHC)

-------------------------------------------------------------------------------

16. Bergischer HC 19:49
    17. Stuttgart 18:50
    18. Coburg 11:57

• Mein Bauchgefühl sagt:

Deinen Bauch hätte ich auch gerne! :D:D:D

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Mein Bauchgefühl sagt:

EIN WUNDER!!! :D
    Hoffe Dein "Bauchgefühl" täuscht Dich nicht...würde mich freuen!

• Auf irgendeine Außendarstellung muss man sich ja einigen. Die muss ja nicht immer viel mit der Wahrheit zu tun haben.;) Und vielleicht macht er ja den Duvnjak und spielt doch. :P

• Tatsache ist, dass es am Mi in der Tageszeitung (ZAK) einen Bericht dazu gab "Abwehrschef auf dem Abstellgleis" aus dem hervorgeht, dass der HBW nach einem Streit auf Dominikovic zukünftig verzichtet. Ebenfalls Tatsache ist, dass es entsprechend heftige Streitigkeiten zwischen Dominikovic/Hens vs Trainer im Training gab. Auch die Äußerungen von Hens über sein Unverständnis darüber, dass er trotz Schmerzfreiheit in Minden nicht dabei sein durfte, gehen in diese Richtung...

• oko

dann versteht ich die Pressepolitik des HWB überhaupt nicht.
    Ich finde es sogar gut dass da mal gefetzt wird, grade Hens(von dem ich trotzdem sehr enttäuscht bin) und Davor haben ja einiges erlebt im Handball... wenn dann beide in der aktuellen sportlichen Situation loslegen kann sich ja jeder was drüber denken....

Wenn der HWB dann der Meinung ist, beide auszuschließen, sollte man das auch öffentlich und eindeutig kund tun.

• Wäre das in GM passiert, wäre schon längst der GF und das ganze Umfeld als "gescheitert" erklärt und allen Leuten die Fachkompetenz abgeschrieben worden.;) :hi:
    Ich beneide euch um die scheinbare Ruhe im Verein, wenn sowas passiert.

• oko

dann versteht ich die Pressepolitik des HWB überhaupt nicht.
    Ich finde es sogar gut dass da mal gefetzt wird, grade Hens(von dem ich trotzdem sehr enttäuscht bin) und Davor haben ja einiges erlebt im Handball... wenn dann beide in der aktuellen sportlichen Situation loslegen kann sich ja jeder was drüber denken....

Wenn der HWB dann der Meinung ist, beide auszuschließen, sollte man das auch öffentlich und eindeutig kund tun.

Naja, der HBW hat auch schon viel erlebt und wenn der Verein in der jetzigen sportlichen Situation solche Maßnahmen ergreift, dann ist das sicher auch nicht grundlos...man kann da hineininterpretieren was man mag! Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen läuft und welche Absprachen/Vereinbarungen evtl. getroffen wurden. Ich denke man will keine Unruhe ins Umfeld bringen um sich auf das sportliche konzentrieren zu können. Bin mal gespannt ob Hens am Sa tatsächlich nicht aufläuft, bzw. ob er in dann trotzdem in der Halle ist...

• Wäre das in GM passiert, wäre schon längst der GF und das ganze Umfeld als "gescheitert" erklärt und allen Leuten die Fachkompetenz abgeschrieben worden.;) :hi:
    Ich beneide euch um die scheinbare Ruhe im Verein, wenn sowas passiert.

HBW und VfL sind in keiner Hinsicht vergleichbar. In Balingen war von Anfang an klar, dass das Unternehmen Erste Liga wahrscheinlich nur von begrenzter Dauer sein würde. Dass jetzt 10 Jahre draus geworden sind ist schön und mehr als erwartet. Dieser Hintergrund schafft Gelassenheit.
    Der VfL mit seiner anderen Historie, seiner Verzahnung mit der deutschen Handballgeschichte, den Göttern im Olymp, und seinen Ansprüchen agiert da völlig anders und die Fans natürlich ebenso. Wenn man sich im Oktober noch auf internationalem Parkett sieht, bricht natürlich eine Welt ein, wenn's am Ende um den Abstieg geht.

• Angekommen, danke! :D

Zum "Zustand" beim HBW

Dass es in einer Lage wie der derzeitigen im Verein nicht totenstill bleibt, kann ich nachvollziehen. Das kann ja auch was Heilsames haben. Aber gleichzeitig stört mich die Dünnhäutigkeit, die für mich dabei zu tage tritt, und Dünnhäutigkeit ist für mich unprofessionell. Setzt man auf Klassenerhalt, dann ist es sehr riskant auf Davors Funktion in der Abwehr oder potenzielle 3 Hens-Tore (wie gegen Bitter) zu verzichten und zu erwarten, dass junge Leute die Nerven haben, diesem enormen Druck stand zu halten. Ich hoffe, das war keine Bauchentscheidung sondern kühl überlegt, belegt durch Tatsachen die ich nicht kenne.

Bleibt noch die unliebenswürdige Variante, man sieht im Verein ohnehin keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und spielt das mit einer Farewell-Truppe vollends runter, bzw. bastelt an der Mannschaft der nächsten Spielzeit. Das wäre aber etwas sehr voreilig, denn man weiß ja, was an letzten Spieltagen noch alles möglich ist.

• Danke für die tolle Tabelle, kann man ja dann schön pflegen.

VfL bei 24 Punkten. Das wäre ein Traum. Bei mir sind es aus heutiger Sicht Coburg, der VfL und der HBW, die alle unter 20 Punkten bleiben und damit absteugen. Die anderen 3 habe ich alle bei 20 Punkten.

Aus VfL-Sicht ist das Spiel jetzt gegen die Rüclrundenlooser aus Hannover das Big-Point-Spiel. Da ist für mich verlieren verboten. Weil ansonsten geht der Strudel bis Minden so weiter. Stuttgart sehe ich nächsten Freitag mit Kraus und Bitter nach ihrem Auftritt in Magdeburg dort klar vorn.

Aber den Schluss tippen mit Mannschaften aus dem Mittelfeld, für die es um nichts geht ist aus heutiger Sicht sauschwer...

• Hi zusammen,
    nun sind wir schon ca. 3 Spieltage weiter als Mitte April und doch schon ein bisschen schlauer. Manche Teams haben jetzt schon mehr Punkte als ich ihnen in der gesamten Saison zugetraut hätte. Es wird also Zeit für ein kleines Update.

Hier der aktuelle Stand der Tabelle. Ich habe die Spiele, die seit dem 17.04. bis heute (16.05.) stattgefunden haben, entsprechend eingetragen und gelb markiert (Spalte G). Alle Spiele, die noch kommen, habe ich blau markiert (ebenfalls Spalte G). Wenn ihr also ein aktuelles Ergebnis nachtragt, färbt die Zelle einfach gelb und ihr habt eine schöne Übersicht, welche Spiele noch stattfinden werden - welche also noch echte Tipps sind.

Wie immer bitte Makros aktivieren, damit die Abschlusstabelle automatisch berechnet werden kann.

Hier meine neuen Tipps:

13. VfL Gummersbach 23:45 + 8
    14. TBV Lemgo 21:47 + 6
    15. Bergischer 20:48 + 5
    16. TVB 1898 Stuttgart 19:49 + 5
    17. HBW Balingen-Weilstetten 19:49 + 5
    18. HSC 2000 Coburg 9:59 + 0

• Nach dem Sieg gg. Hannover hat GWD alle theoretischen Zweifel am Klassenerhalt weggewischt. Wir hätte das vor der Saison so in Minden erwartet. Also ich jedenfalls nicht.

Nun guckt man heute gespannt nach Lemgo, wo Bittenfeld gastiert. Der Verlierer hat dann wohl schlechte Karten, wenn man so kurz vor Schluß dem mind. 15. Platz hinterherrennt.

• Ja, nachdem gestern kein Team da unten gewinnen konnte, kann man ja fast vom Stillstand im Abstiegskampf sprechen. Andererseits wird jetzt auch kurz vor Saisonende die Luft immer dünner, gerade für die Teams, die unter dem Strich stehen.

Ich könnte heute keinen Tip und keine Prognose abgeben, wer nun das Ziel erreicht und wer nicht.

Lemgo und Balingen haben in den letzten Jahren soviel Erfahrungen mit dem Klassenerhalt gemacht, daß ich sie mir schwerlich in der 2. Liga vorstellen kann. Ähnliches gilt für den BHC.

Der VfL hat noch direkte Duelle gegen den BHC und in Lemgo, das werden wohl auch Spiele der Nerven werden.

Coburg könnte nach dem Sieg gestern und mit einem Erfolg in Stuttgart (ja, warum denn nicht) das berühmte Zünglein an der Waage spielen. Ich bin jedenfalls froh, daß wir (GWD) zum Saison-Kehraus entspannt zum HSC 2000 fahren.

Und ich hoffe auch, daß die Carstens-Truppe das Heimspiel gegen Stuttgart in 1,5 Wochen seriös angeht, um 1. sich nichts nachsagen zu lassen und 2. Platz 10 oder 11 zu verteidigen, sozusagen als neues Ziel.