Erstes Spiel der Saison beim Bundesliganachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen
Posted By TSG Haßloch on 2. September 2016
Am Samstag startet unser Drittligateam zum Saisonauftakt auswärts in Kronau-Östringen II, dem Bundesliganachwuchs des deutschen Handballmeisters. Sicherlich keine leichte Aufgabe für unsere angeschlagene Truppe. Wie bereits berichtet fallen Kevin Seelos, Sebastian Schubert und Daniel Schlingmann noch Wochen aus. Die neu- beziehungsweise nachnominierten Dominik Hartstern, Sebastian Winkelmann und Andreas Röll benötigen noch etwas Zeit bis sie an ihre volle Leistungsstärke kommen. Aber insgesamt sind wir auf einem guten Weg und werden diese Situation auch meistern, glaubt Thomas Müller fest an die Stärke der Mannschaft um Trainer Tobias Job. Der Gegner ist mit einem Durchschnittsalter von circa 20 Jahren die jüngste Mannschaft der Liga. Das hat allerdings nichts zu sagen, denn alle Spieler sind super ausgebildet und haben alle in der A-Jugend in der Bundesliga gespielt. Zwar hat man den Toptorschützen Michel Abt an die erste Mannschaft abgegeben, aber es sind genügend Nachrücker im Kader des neuen Trainers Sandro Catak. Wir wollen unsere Chance nutzen und uns so gut wie irgend möglich verkaufen, allerdings sind wir der Außenseiter. Letzte Saison haben wir bis zur 40. Minuten noch mitgehalten und sind in der Schlussphase untergegangen.
Die Niederlage mit 10 Toren Differenz war vermutlich zu hoch ausgefallen, allerdings müssen wir unser Auftreten in der Fremde verbessern. Speziell in der zweiten Halbzeit sind wir zu oft und auch unnötig eingebrochen. Erst in den letzten Spielen unter Trainer Job haben wir es geschafft bis in die Schlussminuten die Spiele offen zu gestalten und zählbares mitzunehmen. Da müssen wir in dieser Saison unbedingt ansetzen, ist sich Müller und Job einig.
Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans im ersten Derby der neuen Saison appelliert Ilan Eigenmann unser Kapitän.
Das Spiel wird um 20:00 Uhr in der Stadthalle Östringen angepfiffen. Aufgrund der Nähe wird kein Bus eingesetzt.