Jan Ullrich, Botero und Zülle zu CSC

• Die dpa berichtet, das Team von Bjarne Riis (CSC), bei dem Jan Ullrich im kommenden Jahr fahren möchte, sei auch an Alex Zülle und an Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero interessiert. Wenn da wirklich etwas draus würde, dann wäre CSC sicher eines der stärksten Teams der letzten 10 Jahre und durchaus einer der großen Favoriten auf die Tour de France (Teamwertung und Einzelwertung)!

Problem: Botero hat noch nen laufenden Vertrag bei Kelme, und da würde ne hohe Ablöse fällig. Außerdem ist TELEKOM stark an Botero interessiert - dort würde er als Kapitän zum Ullrich-Nachfolger.

Das CSC-Team hat heute schon so starke Fahrer wie Tyler Hamilton, Sastre und Jalabert unter Vertrag. Das Tour-Team 2003 könnte dann so aussehen:

Ullrich
    Botero
    Hamilton
    Zülle
    Jalabert
    Steinhauser
    Sastre
    Blaudzun
    Peron

Tobias Steinhauser soll von Gerolsteiner wechseln und als Edel-Helfer seinen Freund Jan Ullrich unterstützen. OK, Zülle und Jalabert sind sicher nicht mehr so stark wie früher, aber sie könnten einiges an Erfahrung mit einbringen. Wenn Jan Ullrich wieder richtig fit werden sollte, dann wäre er zusammen mit BOTERO ein kaum zu schlagendes Duo. Wenn es da nicht Armstrong gäbe...

Was meint ihr: Könnten Botero, Ullrich, Hamilton und Co im kommenden Jahr Armstrong den Toursieg wegschnappen?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Also erstmal, das wäre schon echt ein Hammer, wenn diese 3 zusammen in einem Team fahren würden :bigok: Dazu dann noch Sastre und Hamilton, dann wären sie meiner Meinung nach unschlagbar!!

@Omar, Jalabert wird nicht mehr im Team CSC Tiscali fahren, da er seine Kariere beendet :/:

Der junge Steinhauser hat auch ein wahnsinns Potential, und auch mit ihm würde das Team um Riies ein riesen Gewinn machen.

Ich würd dann schonsagen dass es möglich ist, nächstes Jahr Armstrong zu besiegen, aber erstmal muss es ja auch zu dieser Besatzung kommen

• aber auch Grabsch ist noch als Helfer für Ullrich bei CSC im Gespräch. den nehm ich dann in die obige Liste für die Tour auf. anstatt "JaJa"!

EDIT: ich meine RALF Grabsch (vom Tema Telekom), nicht seinen jüngeren Bruder.

EDIT 2: Mein Tipp zu Botero und Zülle:

Zülle geht zu CSC, Botero zu Telekom. Aber warten wir's ab.

• Wenn das Team für die Tour de France 2003 so aussehen würde wäre es ein sehr starkes Team für die Tour!!! Möglich wäre es!!!

#Zusammen1Ziel

• Kelme will Botero nicht ziehen lassen. Das spanische Team will auf einer Vertragserfüllung bestehen, "Botero ist unser Spitzenmann für die Tour de France 2003" heisst es dort.
    Botero hingegen scheint am liebsten zu Telekom wechseln zu wollen. Wird Telekom ihn für 750.000 EUR Ablöse aus dem Vertrag herauskaufen?

750.000 EUR scheint das Riis-Team (CSC) momentan noch nicht aufbringen zu können, da dort angeblich noch über 3 Mio EUR fehlen, um den kommenden Etat decken zu können. Trotzdem scheint Riis fest entschlossen, zumindest Ullrich und Zülle verpflichten zu wollen.

Die Verpflichtung von Zülle wird für Riss aber einfacher, weil auch das deutsche Team Coast, wo Zülle bisher fährt, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken scheint!!!

Hier ein Zitat von Bjarne Riis bei Sport1: "Ich will das beste Team der Welt haben "! Anscheindend liegen aber zwischen "wollen" und "können" hier noch große Unterschiede: Das oben skizzierte Team wäre wohl das stärkste Team der Welt, aber das ganze droht am Geld zu scheitern...