- Offizieller Beitrag
04.09.16, 15.00
04.09.16, 15.00
Gehe von einem knappen Sieg der Leipziger aus. Aber selbst wenn der BHC in Leipzig punkten sollte, so hoffe ich dass das gestrige "HUH" ein einmaliger Ausrutscher war. Man sollte den Fanruf den Teams lassen, denen er auch zusteht...und das sind ausschließlich isländische Teams...vom BHC finde ich das lächerlich und wird aus meiner Sicht zum "Buuuhhh"!
Das war kein "einmaliger Ausrutscher": Das „HUH“ für die Bergischen Löwen
Das war kein "einmaliger Ausrutscher": Das „HUH“ für die Bergischen Löwen
Ja ich befürchte tatsächlich, dass der BHC das durchziehen möchte! Ich persönlich empfinde es lächerlich vom BHC dies einfach von den Isländern zu klauen, der BHC hat mit dem "HUH" absolut nichts zu tun...Isländer haben viele Teams in ihren Reihen!
Man versucht hier halt verzweifelt "originell" zu sein und merkt gar nicht wie peinlich das ist......die Fans der gegenerischen Mannschaft sollten dann einfach mit einem "Buh" reagieren ![]()
Meinetwegen können die Bergischen Löwen und ihre Fans rufen was sie wollen.
Hauptsache die Männer der DHfK gewinnen zu hause(möglichst klar) und es wird ein sehenswertes Spiel.
Freue mich schon sehr darauf-mit oder ohne HUU
(Die grossartige Stimmung bei den Fussballspielen der Isländer ist m.M.sowieso vom BHC nicht zu erreichen)
Wie die Laola Welle von den Mexikanern geklaut wurde, genauso peinlich. Wo bleibt die Originalität?
das ist jetzt zwar sehr OT, aber über die "Erfindung" der Laola Welle besteht genauso Uneinigkeit wie beim "HUU" Ruf...denn Laola wird auch von den Amerikanern für sich reklamiert, amerikanische Cheerleader bzw. Olympia 84 in Atlanta ![]()
Wie die Laola Welle von den Mexikanern geklaut wurde, genauso peinlich. Wo bleibt die Originalität?
Laola-Welle ist ein ziemlich unpassender Vergleich...denn die Wellen wird/soll von allen anwesenden Zuschauern, also Heim und Gast, in einem Stadion, als gemeinsame/verbindende allgemeine Stimmungsmache während dem Spiel praktiziert werden. Das "Huh" haben die Isländer 2011 als IHR Ritual zum Zeichen IHRES Sieges erfunden!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Laola-Welle ist ein ziemlich unpassender Vergleich...denn die Wellen wird/soll von allen anwesenden Zuschauern, also Heim und Gast, in einem Stadion, als gemeinsame/verbindende allgemeine Stimmungsmache während dem Spiel praktiziert werden. Das "Huh" haben die Isländer 2011 als IHR Ritual zum Zeichen IHRES Sieges erfunden!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Mein Statement war ironisch gemeint und sollte nur verdeutlichen, dass solche Sachen immer einen Ursprung haben und die meisten Dinge, die wir machen, um unsere Mannschaften anzufeuern, ihrne Urspung ganz woanders haben. Deshalb ist das Argument, dass die Isländer es erfunden haben, für mich kein Argument, dass es andere nicht auch tun dürfen.
Das "Huh" haben die Isländer 2011 als IHR Ritual zum Zeichen IHRES Sieges erfunden!
Nö!
Doch!
"Das Siegesritual hatte sich der Fanverband "Tolfan" (die Zwölf - für den zwölften Mann) ausgedacht, kurz nachdem Lars Lagerbäck 2011 die isländische Nationalelf als Trainer übernommen hatte."
"
Mein Statement war ironisch gemeint und sollte nur verdeutlichen, dass solche Sachen immer einen Ursprung haben und die meisten Dinge, die wir machen, um unsere Mannschaften anzufeuern, ihrne Urspung ganz woanders haben. Deshalb ist das Argument, dass die Isländer es erfunden haben, für mich kein Argument, dass es andere nicht auch tun dürfen.
"Dürfen" tut es sowieso jeder...da brauche ich keine Genehmigung von Aron und ich muss auch nicht der BHC sein!
Mag es Dir gefallen...ich persönlich finde es peinlich vom BHC und zeigt mir das sie wohl mangels eigener Kreativität sowas notwendig haben ![]()
So ihr ganzen Strategen hier im Forum, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet weil mir bei diesem Thema der Kragen platzt.
Schon mal drüber informiert wer der Bruder des Kapitäns der isländischen Fussball Nationalmannschaft ist....?
Richtig der Rechtsaussen d
es BHC
So es besteht also eine familiäre Beziehung .....
Warum sollte der BHC dieses Ritual nicht übernehmen dürfen ?
Wozu braucht der BHC denn einen Rechtausschuss? ![]()
Klar "darf" man das...man "darf" auch la le lu singen wenn man mag...man darf alles machen sei es auch noch so.lachhaft)
Man versucht hier halt verzweifelt "originell" zu sein und merkt gar nicht wie peinlich das ist......die Fans der gegenerischen Mannschaft sollten dann einfach mit einem "Buh" reagieren
Ausbuhen während die andere Mannschaft ihren Sieg feiert finde ich cool, vielleicht sollte man auch dazwischenrufen wenn Spieler verabschiedet oder Ehrenamtliche Mitglieder ausgezeichnet werden.
Besser kann man seine Unsportlichkeit nicht präsentieren.
Achso der Schlachtruf soll nur im Siegesfall benutzt werden...sorry das wusste ich nicht....dann hat sich das ja praktisch erledigt
Autsch, das tat weh.
Lassen wir uns überraschen wie oft das umstrittene Huh zu hören ist. Wird auswärts schon ein klein wenig dünn klingen.
Doch!
"Das Siegesritual hatte sich der Fanverband "Tolfan" (die Zwölf - für den zwölften Mann) ausgedacht, kurz nachdem Lars Lagerbäck 2011 die isländische Nationalelf als Trainer übernommen hatte."
http://poland.pl/sport/sport-ch…sporting-chant/
Die Grundlage haben sie von den Polen übernommen und für ihre Bedürfnisse angepasst, wie so häufig bei Fanaktionen/gesängen.
Liebe Handballecke,
vielen Dank für die polarisierte Diskussion. Wie bereits geschrieben haben wir zwei Isländer (Gustavsson und Arnor Gunnarson) im Kader, die dieses Ritual 'mitgebracht' haben. Und da man sich ja offensichtlich nichtmals einig ist, wo dieses Ritual herkommt, bitte ich einfach darum, nichts von "steht nur XY zu" oder ähnlichem zu proklamieren. Ich wüsste nicht, dass es ein Patent auf diese Form des Jubels gibt.
Natürlich steht jedem von euch zu, seine eigene Meinung zu haben, genauso wie ich eine Meinung zu dem Namen 'Gallier von der Alb' von Balingen oder anderen Ritualen (zum Beispiel dem gellenden Auspfeifen des Gegners in Eisenach) meine Meinung habe. Wenn es euch gefällt, was sich der BHC da hat einfallen lassen, gut, wenn es euch nicht gefällt, auch in Ordnung.
Ach, es wird einfach Zeit, dass die Saison losgeht und wir endlich wieder über Handball reden...