VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten

• Trotzreaktion, oder Niedergeschlagenheit...bin auf die Reaktion des VFL nach dem überraschenden ausscheiden im Pokal gespannt.
    Der HBW tat sich in seinem Spiel gegen Aue auch schwer, zeigte aber Moral und gewann nicht zuletzt durch einen tollen Hens und einem überragenden Strobel knapp. Bin mal mutig und tippe auf ein Unentschieden am Samstag :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dafür der VfL ohne Moral und zwei soliden (?) Rückraum-Spielern (Kühn/11 und Ernst/8)... :wall::wall:
    Alles offen für Samstag, auch wenn man das vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten hat.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. Zähl mal durch, wie viele Spiele unsere Spieler aus den letzten 4 Wochen in den Knochen haben. Mich wundert die Nicht-Leistung von gestern überhaupt nicht, wenn man zusätzlich davon ausgeht, dass Emirs Training recht anstrengend ist. Ich hoffe, dass sie die Woche zur taktischen Vorbereitung und zur körperlichen Regeneration nutzen. Wenn dann hoffentlich noch die Verletzten zurückkehren, bin ich trotz allem optimistisch für Samstag. :)

• Naja, das Argument mit den "vielen Spielen in den Knochen" zählt m.E. überhaupt nicht, denn das haben die anderen Mannschaften auch, oder meinst Du die Euelen hatten die letzten Wochen ein Wellnessprogramm? :) Dazu konnten die Friesenheimer gestern gerade mal 11 Mann auf die Platte schicken wegen zahlreicher Ausfälle, sogesehen ist das Scheitern der Gummersbacher umso peinlicher

• Jo, immer rein mit dem Finger in die Wunde! :devil::P
    Man kann eine Mannschaft viel trainieren und spielen lassen, ohne dass die Spieler reihenweise platt sind und nichts mehr hinbekommen. Ich denke, es ist immer eine Gratwanderung mit der Belastung in der Vorbereitung. Und gestern schien zu viel gewesen zu sein. Dass das Gummersbacher Spiel ungewohnt behäbig und langsam gewesen sein soll, weist für mich darauf hin. Dass man als ambitionierter Erstligist jeden Zwwitligisten in solch einem Spiel schlagen muss, ist mir klar. Die Niederlage ist peinlich, keine Frage. Meine Ausführungen dazu sind nur ein Erklärungsversuch..

• Gerade bei Facebook gefunden

Für
    Alle die heute verhindert sind und nicht in die Arena kommen können,
    haben wir wie angekündigt einen Livestream-Test vorbereitet.
    Ab ca. 18:50 Uhr werden wir über unseren YouTube Kanal live aus der Schwalbe-Arena streamen!
    Abonniert also schon mal unseren Kanal!
    Der Stream ist natürlich kostenlos!

#LeidenschaftVereint #Livestream #VfLGummersbach

• HBW musste mit nur 12 Spielern, davon 2 aus der 3. Liga nach Gummersbach reisen, Pommes nun auch ausgefallen. Im Normalfall kann das so dann wohl leider nix werden...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Autsch, da kann auch Strobel nicht mehr viel machen.. Wobei Gummersbach sich bisher auch noch nicht mit Ruhm bekleckert hat, aber da steckt wohl noch die Verunsicherung nach dem Pokalwochenende in den Knochen.

Was man definitiv loben muss, ist die Qualität des Streams, echt stark. Wenn jetzt noch Spielzeit und -stand eingeblendet würden, Hut ab :)

Nur der Hallensprecher nervt fast noch mehr als der in Mannheim ;)

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Der in Mannheim ist nicht zu toppen. Der ging mir heute schon wieder auf den Geist :mad:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der VfL heute bei Facebook zum Stream:

Zitat

Hallo zusammen, das war heute nur ein Test. Ab dem nächsten Heimspiel gibt es den Stream mit Kommentator und Spielstandanzeige, da der Test hervorragend funktioniert hat.

Eine schöne Vermarktungsmöglichkeit und ein toller Service. Der Stream hatte eine sehr gute Qualität und als "Test" schon sehr überzeugend. Vielleicht eine Möglichkeit, Sponsoren zu werben. Deutlich über 500 Zuschauern im Schnitt bei diesem Spiel ist ein Anfang.

Viele Grüße
    :hi:

• Es wäre schön, wenn das Spiel im Nachhinein in voller Länge hochgeladen würde, damit die Hallenbesucher auch die Gelegenheit hätten, sich manche Szenen noch einmal anzuschauen.

Einen Kommentator könnte man sich meiner Meinung nach auch sparen. Den reinen Hallenton finde ich oftmals angenehmer.

• Ich fand den heutigen Test-Livestream auch schon richtig gut! Bin gespannt auf den "vollen" Livestream beim nächsten Mal

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beim Stream hat mir nur die Einblendung von Spielstand und -zeit gefehlt. Auf einen Kommentator kann ich verzichten.

Soll aber beim nächsten Spiel kommen.