Das erste Heimspiel als Deutscher Meister. Alle hatten Bock auf Handball. Nur der Gegner nicht ![]()
Erstmal schöne Geste, dass auch die Magdeburger Olympioniken von den Löwen geehrt wurden.
Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt spannend. Magdeburg war, Sorry an alle Fans, einfach nur schlecht. Das sie am Ende auf 20 Tore gekommen sind und die Tordifferenz nicht deutlich zweistellig war, verdanken sie zwischendurch nachlassenden Löwen (Manche Dinge ändern sich nie :-)) mit einer wie immer starken Abwehr und einem überragenden Appelgren im Tor. Seine heutige Quote würde mich mal interessieren.
Vorne lief das eigentlich schon ganz gut bei den Löwen, wenn auch einige hundertprozentige vergeben wurden. Das ist nach diesem Spiel aber natürlich Jammern auf hohem Niveau. Manchmal die Löwen im Angriff mit siebtem Feldspieler (Magdeburg hat das heute mal kurz in der Abwehr ausprobiert :-)). Dann waren Baena und Peke zusammen auf der Platte. Vielleicht war es dann manchmal vorne am / und um den Kreis ein wenig voll. Für das erste richtige Saisonspiel war das heute aber schon verdammt gut. Und so darf es auch gerne weitergehen....
Sigurdsson und Manaskov waren richtig gut, um mal die Neuzugänge hervorzuheben. Mit dem Duo haben sich die Löwen auf Gensheimers Position sportlich definitiv nicht verschlechtert. Manaskov hat mir richtig gut gefallen. Passt mit seinem Energielevel gut zum neuen Sponsor, Duracell ![]()
Ansonsten gab es eine Schiri-Situation, die in der Arena wohl keiner so ganz nachvollziehen konnte: Das Magdeburger Tor war leer, zwei oder drei Löwen Spieler wurden auf dem Weg zum Tor behindert/ gefoult, aber Guardiola kassiert die Zwei Minuten Strafe. In einem engeren Spiel hätte das mit Sicherheit zu größeren Diskussionen geführt...
Es waren 7.100 Zuschauer da. Das ist denke ich in Ordnung für Sommerferien und 30 Grad draußen. Gegen Flensburg in zwei Wochen ist die Hütte bestimmt voll. Das Spiel heute steigert die Vorfreude noch mehr ![]()