Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Das erste Heimspiel als Deutscher Meister. Alle hatten Bock auf Handball. Nur der Gegner nicht ;)
    Erstmal schöne Geste, dass auch die Magdeburger Olympioniken von den Löwen geehrt wurden.

    Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt spannend. Magdeburg war, Sorry an alle Fans, einfach nur schlecht. Das sie am Ende auf 20 Tore gekommen sind und die Tordifferenz nicht deutlich zweistellig war, verdanken sie zwischendurch nachlassenden Löwen (Manche Dinge ändern sich nie :-)) mit einer wie immer starken Abwehr und einem überragenden Appelgren im Tor. Seine heutige Quote würde mich mal interessieren.

    Vorne lief das eigentlich schon ganz gut bei den Löwen, wenn auch einige hundertprozentige vergeben wurden. Das ist nach diesem Spiel aber natürlich Jammern auf hohem Niveau. Manchmal die Löwen im Angriff mit siebtem Feldspieler (Magdeburg hat das heute mal kurz in der Abwehr ausprobiert :-)). Dann waren Baena und Peke zusammen auf der Platte. Vielleicht war es dann manchmal vorne am / und um den Kreis ein wenig voll. Für das erste richtige Saisonspiel war das heute aber schon verdammt gut. Und so darf es auch gerne weitergehen....
    Sigurdsson und Manaskov waren richtig gut, um mal die Neuzugänge hervorzuheben. Mit dem Duo haben sich die Löwen auf Gensheimers Position sportlich definitiv nicht verschlechtert. Manaskov hat mir richtig gut gefallen. Passt mit seinem Energielevel gut zum neuen Sponsor, Duracell :)

    Ansonsten gab es eine Schiri-Situation, die in der Arena wohl keiner so ganz nachvollziehen konnte: Das Magdeburger Tor war leer, zwei oder drei Löwen Spieler wurden auf dem Weg zum Tor behindert/ gefoult, aber Guardiola kassiert die Zwei Minuten Strafe. In einem engeren Spiel hätte das mit Sicherheit zu größeren Diskussionen geführt...

    Es waren 7.100 Zuschauer da. Das ist denke ich in Ordnung für Sommerferien und 30 Grad draußen. Gegen Flensburg in zwei Wochen ist die Hütte bestimmt voll. Das Spiel heute steigert die Vorfreude noch mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von blubbbb (3. September 2016 um 18:38)

  • Freundschaft!

    Magdeburg war, Sorry an alle Fans, einfach nur schlecht.


    Ach, den Fans ist das mittlerweile längst klar. Könnte natürlich sein, daß Dir Schmedt eine Unterlassungsaufforderung zustellen läßt. :D

  • Zitat

    Wohl eines der spannenderen Spiele des ersten Spieltages

    Weit gefehlt recht einseitige Angelegenheit. Und die Zuschauerzahl 7105? Es wirkte mit dne vielen leeren Rängen doch eher weniger, aber ich kann das nicht so abschätzen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Kurzfazit: Löwen mit richtig viel Lust auf Handball, Appelgren in Halbzeit 1 überragend (61% Fangquote), Magdeburg weitgehend desolat. War daher für mich ein recht entspannter Samstag in der SAP Arena. Darf gerne so weitergehen bei den Löwen. Wird aber wohl ein nicht zu erfüllender Wunschtraum bleiben.

    Ansonsten gab es eine Schiri-Situation, die in der Arena wohl keiner so ganz nachvollziehen konnte: Das Magdeburger Tor war leer, zwei oder drei Löwen Spieler wurden auf dem Weg zum Tor behindert/ gefoult, aber Guardiola kassiert die Zwei Minuten Strafe. In einem engeren Spiel hätte das mit Sicherheit zu größeren Diskussionen geführt...


    Die Strafe gab es wohl, weil Guardiola beim Verlassen des Spielfelds "die Harz-Stehle ... touchiert" hat. Das jedenfalls hatten die Löwen noch während des Spiels getwittert. Wurde wohl von der Spielaufsicht als "nicht ganz unabsichtliches Umtreten" interpretiert. ;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • ... und einem überragenden Appelgren im Tor. ...
    Vorne lief das eigentlich schon ganz gut bei den Löwen, wenn auch einige hundertprozentige vergeben wurden. ...


    Hier musste ich schmunzeln. Ähnliches beobachte ich auch bei mir. Unser Torwart hält super und unsere Angreifer schaffen es nicht, die 100% Würfe reinzumachen. :hi:

  • Super (entspannter) Auftakt für die Löwen. So darf es gern weitergehen. Saustarker Apfel im Tor, mit einer Festung davor. Aber auch einige 100%ige gestochen.
    Nebenbeobachtungen:
    - Jacobsen "entschuldigt" sich wohl bei Palicka, das er diesmal wohl nicht mehr eingesetzt wird  :)
    - Wiegert hat seine Mannschaft wohl noch nicht wirklich "gebrieft" -> Quenstedt spaziert ganz locker zur Bank und Wiegert tobt, weil er den zusätzlichen Feldspieler einsetzen will
    - "Bestrafung" für Weber und Musche -> Olphen als LA - köstlich, denn bei Magdeburg lief das ganze Spiel nichts über diese Position
    - Zacharias als neuer "Stemberg" -> was ein Selbstdarsteller und die 2min für Guardiola wegen der groben Unsportlichkeit an der Harzdose war dann die Krönung (zu diesem Zeitpunkt gab es auf der Platte ehr Bedarf für Bestrafung durch die Schieris)


    Okay, schön war's und so richtig gut zum Einstimmen in die Saison