[1. Spieltag] / TV Großwallstadt - TSV Burgdorf II

• Natürlich haben die Leistungsträger "Druck", den sie sich ja auch selbst machen. Die Meisten davon werden den Verein höchstwahrscheinlich verlassen, wenn es nach der Saison nicht nach oben geht. Aber dieser "Druck" war sicher gestern nicht ausschlaggebend.

Ist doch müßig hier jetzt über (zu viel) Druck zu diskutieren, oder?
    Schließlich steckt man nicht drin in den Köpfen derjenigen, die da gestern auf der Platte standen...

Der Einwurf von fischhuber hinsichtlich der Zielsetzung hat dennoch sicherlich seine Berechtigung.
    Für wie realistisch hältst du denn persönlich die Zielsetzung "Aufstieg", Goalgetter?

2 der 4 letzten Berichte auf der Homepage machen das Ziel groß zum Thema plus noch der Bericht letzte Woche auf Main TV mit Walter Klug.
    Selbst der Gästetrainer von gestern konnte sich doch nach dem Spiel eine Spitze zum Thema "Aufstieg" nicht verkneifen.
    Die Groß-Bieberauer werden das Thema in den Vor- und Nachbereichten zum nächsten Spiel auch ganz sicher aufgreifen, sprich das ganze Trara das man ganz alleine selbst heraufbeschworen hat, fliegt einem jetzt wöchentlich um die Ohren (erst recht nach Niederlagen)

Wenn das Zitat von Karrer ("Tja, wir müssen doch Meister werden!") das Minirosi aufgeschnappt hat und hier gepostet hat, wirklich so gefallen ist, brennt doch jetzt schon wieder der Baum in Wallstadt.....

Und wenn deine Prognose eintreten sollte, dass für den Falle der "Nicht-Meisterschaft" die meisten der (10!) Neuen direkt wieder weg sind, wäre das ein Armutszeugnis für den Verein weil es ganz klar zeigen würde, wie wenig man aus der jüngeren Vergangenheit gelernt hat (oder eben auch nicht).....

Wenn ALLE FIT und EINGESPIELT sind, wird man vermutlich oben mitspielen können, nach dieser mehr als durchwachsenen Vorbereitung ist das aber halt Utopie und wie lange es noch dauern wird bis die Truppe wirklich fit und eingespielt ist, steht in den Sternen. (wenn man Interviews von Karrer liest, drückt er derzeit auch genau diese Zweifel aus!)
    Das war/ist alles seit etlichen Wochen absehbar gewesen!
    Insofern muss man jetzt gerade zu Beginn gewaltig aufpassen, dass man nicht schon zu viel Boden nach "ganz oben" verliert.
    Die Übermannschaft Hüttenberg hatte letzte Saison 6 Minuspunkte, der Zweit- und Drittplatzierte deren 18.
    Jetzt spielt man in Groß-Bieberau, danach kommt Elbflorenz nach Elsenfeld, beide Spiele haben es in sich weil ich beide Gegner mindestens auf Augenhöhe sehe.
    Es ist also auf keinen Fall ausgeschlossen, dass man uU schon nach 3 Spieltagen die Minuspunkte auf dem Konto hat, die Hüttenbarg nach 30 Spieltagen verbuchen musste.

Schon in den beiden Zweitligajahren hat man es mit 2 Hauruck Anläufen probiert, ohne wirklich etwas aufzubauen und wachsen zu lassen.
    Leute wie M. Spatz werden sich noch gut erinnern können, wie groß der sportliche Erfolg mit dieser Herangehensweise war.
    Nach den ersten paar Wochen stand man auf einem Abstiegs- statt auf einem Aufstiegsplatz, was die damalige Mannschaft zu einem offenen Brief mit Entschuldigungen bewegte.

Hoffen wir, dass es diese Mal signifikant anders kommt und man in den nächsten Wochen einen Fehlstart vermeiden kann!
    Die nächsten beiden Spiele sind da ja vielleicht Gefahr und Hoffnung zugleich, je nach Ausgang.

• daabefuggeler
    Und genau das meine ich
    Das war auch lange der Fehler in Coburg, Hauruck und wir müssen hoch, auch schon in der 3 Liga.
    Man hat sich nach dem Abstieg aus der 2 Liga Süd klar zum Favoriten gemacht und es darf nur wieder hoch gehen.

Der Druck wurde enorm, auch weil man wenig aufgebaut hat.
    Und ich denke das man in Großwallstadt, genauso denkt, der Verein gehört mindestens in Liga 2 eher in Liga 1.
    Das muss aus den Köpfen raus und man muss wieder etwas aufbauen, alles andere macht den Verein auf dauer kaputt.

Es ist klar schade das man in der 3 Liga spielt, denn vom Namen gehört Großwallstadt da nicht hin.
    Doch man hat im sportlichen und wirtschaftlichen Fehler gemacht, nur es bringt nichts wieder mit Hauruck alles zu versuchen.
    Wichtig ist sich zu fangen, wieder etwas aufzubauen und dann wird es klappen, auch evtl früher als man denkt.

• daabefuggeler

Vor dem Spiel gestern war meine Hoffnung so lange wie möglich oben dabei zu sein, um dann auf der Zielgeraden vielleicht den Relegationsplatz zu ergattern. Die Mannschaft hat auf alle Fälle das Zeug dazu. Die taktischen "Fähigkeiten" unserer Bank hatte ich leider nicht berücksichtigt und habe daher nur noch wenig Hoffnung... Wenn der Satz "Tja, wir müssen doch Meister werden!" wirklich während dem Spiel gefallen ist, dann zeugt das zudem nicht unbedingt von Kompetenz auf der Bank. Auch wenn er mit der Zielstzung Aufstieg (übrigens nicht Meister) nicht einverstanden ist, kann er das doch nicht vor Publikum und Mannschaft ins Lächerliche ziehen. Und wenn sich bspw. ein Patrick Gempp sich so toll entwickelt und nächstes Jahr mind. 2 Liga spielen will, dann ist das doch kein Armutszeugnis vom TVG...

• Die Spieler sind alle zum tvg gekommen weil sie sich mit dem Projekt indentifizieren. Unisono Pressemitteilungen der Wechsel!
    Und nicht weil sie nach einem Jahr sofort aufstehen müssen/wollen!
    Wenn dass nicht klappt und alle gehen würde ich das schon hinterfragen.

Wenn die Sponsoren im Falle eines nichtaufstiegs kein Geld mehr geben, dann sieht das anders aus.

• daabefuggeler

Vor dem Spiel gestern war meine Hoffnung so lange wie möglich oben dabei zu sein, um dann auf der Zielgeraden vielleicht den Relegationsplatz zu ergattern. Die Mannschaft hat auf alle Fälle das Zeug dazu. Die taktischen "Fähigkeiten" unserer Bank hatte ich leider nicht berücksichtigt und habe daher nur noch wenig Hoffnung... Wenn der Satz "Tja, wir müssen doch Meister werden!" wirklich während dem Spiel gefallen ist, dann zeugt das zudem nicht unbedingt von Kompetenz auf der Bank. Auch wenn er mit der Zielstzung Aufstieg (übrigens nicht Meister) nicht einverstanden ist, kann er das doch nicht vor Publikum und Mannschaft ins Lächerliche ziehen. Und wenn sich bspw. ein Patrick Gempp sich so toll entwickelt und nächstes Jahr mind. 2 Liga spielen will, dann ist das doch kein Armutszeugnis vom TVG...

ok, das präzisiert/realtiviert das Ganze nun natürlich ein wenig:
    zwischen "Patrick Gempp" und die "Meisten der Leistungsträger" gibt es ja doch noch die ein oder andere quantitative Abstufung ;)
    Wenn die Karriereplanung von Gempp vorsieht nächste Saison nicht mehr in der 3.Liga aufzulaufen, ist das aus seiner persönlichen Sicht und in seinem Alter (noch dazu als U Nationalspieler) natürlich vollkommen legitim und absolut nachvollziehbar!
    Dass er dann den nächsten Schritt eine Spielklasse höher machen will ist ja (in diesem Fall vereinsunabhängig!) nur folgerichtig
    Da kann er sich dann neu beweisen um dann zu sehen ob vielleicht für ihn irgendwann noch mehr geht (ganz das "Ausnahmetalent" wie bei Kohlbacher sehe ich bei ihm zwar nicht, aber dass auch bei Gempp mehr gehen sollte als 3.Liga ist offenkundig)

Zu deiner Bank-Kritik:
    ja, gestern war das Coaching wirklich äußerst dürftig, da bin ich bei dir, dass da einiges (nicht nur auf RR) in die Hose ging, habe ich ja gestern bereits ausgeführt
    vielleicht sollte man aber genau da von Vereinsseite etwas gegensteuern bzw. unterstützen
    und damit meine ich absolut nicht, Karrer schnellstmöglich zu feuern, sondern vielleicht mal darüber nachzudenken wie man für den Rest der Saison die "Platzkarten" OA/OC/OD vergibt
    Da sehe ich noch ganz klar Potenzial in Richtung Co-Trainer was zu unternehmen (gestern wurden ja zB so klangvolle Namen wie Klühspiess und Meisinger in der Halle begrüßt) und wenn es nur ist, dass der bereits verpflichtete Torwart-Trainer mit seiner großen Erfahrung "mit auf die Bank darf" und da während des Spiels dem Cheftrainer noch mal unmittelbar den ein oder anderen Input geben kann

Und was die Unterscheidung Aufstieg auf der einen und Meisterschaft auf der anderen Seite angeht ist das doch schon sehr spitzfindig, wie ich finde
    Die ständige Betonung des Ziels "Aufstiegs" ist nun mal leider mehr oder weniger mit "Meisterschaft" gleichzusetzen
    Sind wir doch mal ehrlich auf irgendeinen, etwaigen Relegationsplatz zu setzen, der sich da VIELLEICHT am Ende der Saison für den Zweitplatzierten auftut, der Stand heute aber eben noch nicht mal unbedingt vorgesehen ist (wenn die Dinge ihren normalen Lauf nehmen und entsprechend die 4 Staffelmeister auch ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen), das ist doch Glücksspiel pur, da kann die Vereinsführung auch gleich Lotto spielen, wenn das klar formulierte Saisonziel wirklich als "Aufstieg als Zweitplatzierter in der eigenen Staffel" zu verstehen ist.....
    (zumal man, wenn man den gestrigen Auftritt zu Grunde legt auch von Platz 2 ja leistungstechnisch noch meilenweit entfernt ist)