[1. Spieltag] / TV Kirchzell - HSC 2000 Coburg II

• Coburg schwer einzuschätzen, Kirchzell ebenfalls da neue Mannschaft und neuer Trainer, ich setze auf die Heimstärke : 28:26

Da geb ich dir recht... weder Kirchzell mit neuer Mannschaft noch den HSC mit den ganzen neuen Spielern kann man gut einschätzen.... Von hohem Sieg der einen Mannschaft bis zu hohem Sieg der anderen Mannschaft wird wohl alles möglich sein. Ich tippe auf 31:31 ;)

Wieviel Zuschauer kommen denn eigentlich in Kirchzell zu Heimspielen im Schnitt?

• Zum Drittligahandball kommt nach Kirchzell glücklicherweise niemand (dafür ist die dortige Turnhalle einfach nicht gemacht...)

In der Heimspielstätte in Amorbach (Kapazität dort dürfte irgendwo zwischen 800 und 1000 liegen) hatte man letzte Saison aber einen Schnitt von 466 Zuschauern
    Gegen Coburg 2 gehe ich aber eher von unter 400 Zuschauern aus, es sei denn Coburgs Zweite bringt eine eigene größere Reisetruppe mit, was mich überraschen würde

Mein Ergebnistip: 28-27

• Gegen Coburg 2 gehe ich aber eher von unter 400 Zuschauern aus, es sei denn Coburgs Zweite bringt eine eigene größere Reisetruppe mit, was mich überraschen würde

Die BEgegnung ist für die meisten ja nicht ganz so interessant, wobei es quasi trotzdem der Saisonauftakt ist? Wir werden es sehen! Die Coburger interessieren sich fast alle nur für die 1. Mannschaft, am Samstag werden glaub ich nur 5 Zuschauer außerhalb des Kaders mitkommen...

• Mein Tipp +2 für kirchzell

Hinweis aus dem SIS für die Gästemannschaften:

Haftmittel nur INTENSE Grip erlaubt. Wird den Gastmannschaften zur Verfügung gestellt.

• Mit dem Ergebnis 21:26 hat wohl hier so keiner gerechnet... Bis zur Halbzeit war ja noch alles offen, in der ersten Hälfte war gefühlt Kirchzell deutlich stärker...

Aber was mich ehrlich ein bisschen gewundert hat: 7 Coburger haben mein dem Halbzeittippspiel mitgemacht, aber keiner hat etwas gewonnen. Das heißt, dass es wohl jede Menge Kirchzeller gab, die ihrer Mannschaft nichts zugetraut haben ;) Normal tippt man doch da immer auf seine Mannschaft, erstrecht wenn keiner so wirklich ein Favorit ist?

Aber im allen fand ich es ein schönes Entspiel. Die Schiedsrichter waren im großen und ganzen OK, haben halt die Regeln immer exakt ausgelegt und akribisch auf die Positionen bei Freiwürfen geachtet, aber dazu wurden sie vor anfang der Saison ja von oben aufgefordert...

Die Stimmung war eigentlich auch echt toll, kleine aber feine Halle! Wir kommen gerne wieder nächstes Jahr!