Frauen Bundesliga 2016/2017

• Damit sollte die Saison hiermit gelaufen sein..Bietigheim souverän und verdient Meister,der THC guter 2.Platz und Metzingen auf 3...eigentlich fast wie am Anfang der Saison erwartet,nur den HCL hätte ich da noch mit erwartet...

• Damit sollte die Saison hiermit gelaufen sein..Bietigheim souverän und verdient Meister,der THC guter 2.Platz und Metzingen auf 3...

Dein Wort in Gottes Ohr! Aber angesichts der verbliebenen spielfähigen Rumpftruppe sehe ich den 2. Platz des THC noch längst nicht als sicher an. Der THC hat ein sehr schweres Restprogramm, da können schnell mal 3 Spiele verloren werden - vor allem wenn die Mannschaft so spielt wie am letzten Samstag.

• Glückwunsch nach Bietigheim zur verdienten deutschen Meisterschaft. Dat wars Lars. :hi:

Der THC muss sich mächtig strecken um mit der Rumpftruppe Platz 2 zu sichern. Scheffknecht aktuell völlig von der Rolle. Ich hoffe und wünsche, dass es sich schnell ändert.

P.S.: Am Ende wird der THC vielleicht noch für seine voreilige Personalpolitik bestraft. Damit meine ich den Abgang von Anouk van de Wiel - die beim THC (leider) nie eine echte Chance bekommen hat. Ähnlich wie Ana Gros und Franzika Mietzner.

• Ich denke einfach mal eine spielerin muss ins manschaftssystem passen.?und vor allem mit dem trainer klar kommen...damit hatten ana und anouk massive probleme,beide sind ganz sicher sehr gute spielerinnen,aber haben sich eben nie wirklich was getraut,und eben zu schnell aufgegeben wenn es nicht lief und somit schlussendlich eben immer weniger spielanteile bekommen.... das es in der neuen mannschaft mit neuem trainer super klapt sieht man an ana deutlich...bei anouk haben ja noch andere persönliche dinge eine rolle gespielt das sie so schnell weg ist...
    Das das aber nicht immer so sein muss eben auch an franziska,den wirklich eingeschlagen ist die ja nun beim HCL nicht wirklich...

• Hochspannung im Abstiegskampf: NSU-Celle remis und Nellingen schlägt die Vipers, damit jetzt NSU + Nellingen 9 Punkte, Celle 7

sLOVEnija

• Hochspannung im Abstiegskampf: NSU-Celle remis und Nellingen schlägt die Vipers, damit jetzt NSU + Nellingen 9 Punkte, Celle 7

Und das Remis von NSU gerade noch so mit sehr viel Dusel, nach 45 Minuten stand es 9:14. 8o .
    Ist der Trainer dort eigentlich unkündbar? Unter den Zuschauern hab ich ja mal jede Menge Unmut rausgehört. Zitat: "Wegen dem steigt ihr am Ende ab!"

• Ganz objektiv muss man sagen, dass NSU nicht das zeigt, was gemäß der Einzelspielerinnen möglich sein müsste - und natürlich auch mit dem Etat :)

sLOVEnija

• Und das Remis von NSU gerade noch so mit sehr viel Dusel, nach 45 Minuten stand es 9:14. 8o .
    Ist der Trainer dort eigentlich unkündbar? Unter den Zuschauern hab ich ja mal jede Menge Unmut rausgehört. Zitat: "Wegen dem steigt ihr am Ende ab!"

Emir H. hat eine erfolgslose Phase,die Herr J. Nagelsmann irgendwann auch durchmachen wird .. ...

Wegen dem (oder der Sina Namat-vorletzter spieltag ;) )steigt ihr am Ende ab

• wer hat Lev-BSV gesehen und kann berichten? Für Oldenburg war das Remis bei FAG ein verschenkter Punkt, hätten den Sieg längst klar machen müssen, aber Zimmermann auch erneut stark bei FAG.

sLOVEnija

• wer hat Lev-BSV gesehen und kann berichten? Für Oldenburg war das Remis bei FAG ein verschenkter Punkt, hätten den Sieg längst klar machen müssen, aber Zimmermann auch erneut stark bei FAG.

Das war einfach wieder schlecht von den Elfen, da ich zwei Minuten vor Schluß schon ging weiß ich nur das sie mit 8 Toren hinten lagen, ohne Katja K wären es sicher weit mehr als 15 Tore Differenz geworden. Herausheben kann ma eigentlich niemanden, Buxtehude spielte halt solide und in Halbzeit 1 war es von den Elfen noch akzeptabel. Ich finde auch das wenn Kim Bernd spielt ist das Elfenspiel langsam und ohne Ideen. Schade diese Niederlage war sicher vermeidbar, vorher spielten die Juniorelfen und das machte Spaß beim zusehen auch wenn 4 Stammkräfte fehlten oder geschont worden.

• wer hat Lev-BSV gesehen und kann berichten?

Herr Biegler, zum Beispiel? Nee, er ist nur in der Halbzeitpause angekommen.

Also, es gab endlich wieder ein Doppelspiel in Leverkusen. Das Viertelfinale der Jugend war eigentlich im Hinspiel schon erledigt, Leverkusen hatte 18 Tore Vorsprung. Spannend ist etwas anderes... Die Juniorelfen haben wieder gewonnen, und damit das Final Four erreicht. Es gab leider eine sehr schreckliche Verletzung beim BVB. Ich habe keine Ahnung, was mit jener Spielerin (ich kenne nicht einmal den Namen, sorry) passiert sei, es tat aber ihr sehr weh.

Zum Bundesligaspiel: die Mannschaft von Dirk Leun spielt heutzutage deutlich sauberer in der Abwehr, als vor einigen Jahren, die Dynamik haben sie aber nicht verloren. Für die Elfen (weiterhin ohne Jurgutyte, und nach dem Ausfall von Nina Schilk ohne richtige LA) war diese Abwehrkette einfach zu dynamisch, die Leverkusener Angriffe scheiterten zu oft. In Ungarn sagt man "sie haben das Tor nicht einmal gesehen", also sie hatten oft keine Chance den Ball überhaupt in Richtung Tor zu werfen. Im Gegenteil vom Spiel gegen Göppingen letzte Woche war Anna Seidel heute ganz verloren, Karolius war deutlich besser, sie alleine reichte aber nicht. Die rechte Seite mit van de Wiel und Rode wirkte noch ganz ordentlich, die Linke aber ist völlig ausgefallen, gar kein Gefahr ans Tor.
    Leverkusen fang das Spiel gut an, aber nach ca. 7-8 Minuten war Buxte klar die bessere Mannschaft, nach 4-4 hatten sie immer die Führung und sie wurde Schritt für Schritt größer.

Es war interresant, dass wenn Anouk van de Wiel spielte, dann war größtenteils Jeje Rode die RA, während drei richtige RA-Spielerinnen (Janousková, Bijan und Berger) auf der Bank saßen. Die beiden Ausländerinnen spielten gar nicht, Berger bekam die Möglichkeit, sie hat aber, meiner Meinung nach, das Niveau der ersten Liga noch nicht erreicht.

• herr

Herr Biegler, zum Beispiel? Nee, er ist nur in der Halbzeitpause angekommen.

Also, es gab endlich wieder ein Doppelspiel in Leverkusen. Das Viertelfinale der Jugend war eigentlich im Hinspiel schon erledigt, Leverkusen hatte 18 Tore Vorsprung. Spannend ist etwas anderes... Die Juniorelfen haben wieder gewonnen, und damit das Final Four erreicht. Es gab leider eine sehr schreckliche Verletzung beim BVB. Ich habe keine Ahnung, was mit jener Spielerin (ich kenne nicht einmal den Namen, sorry) passiert sei, es tat aber ihr sehr weh.

Zum Bundesligaspiel: die Mannschaft von Dirk Leun spielt heutzutage deutlich sauberer in der Abwehr, als vor einigen Jahren, die Dynamik haben sie aber nicht verloren. Für die Elfen (weiterhin ohne Jurgutyte, und nach dem Ausfall von Nina Schilk ohne richtige LA) war diese Abwehrkette einfach zu dynamisch, die Leverkusener Angriffe scheiterten zu oft. In Ungarn sagt man "sie haben das Tor nicht einmal gesehen", also sie hatten oft keine Chance den Ball überhaupt in Richtung Tor zu werfen. Im Gegenteil vom Spiel gegen Göppingen letzte Woche war Anna Seidel heute ganz verloren, Karolius war deutlich besser, sie alleine reichte aber nicht. Die rechte Seite mit van de Wiel und Rode wirkte noch ganz ordentlich, die Linke aber ist völlig ausgefallen, gar kein Gefahr ans Tor.
    Leverkusen fang das Spiel gut an, aber nach ca. 7-8 Minuten war Buxte klar die bessere Mannschaft, nach 4-4 hatten sie immer die Führung und sie wurde Schritt für Schritt größer.

Es war interresant, dass wenn Anouk van de Wiel spielte, dann war größtenteils Jeje Rode die RA, während drei richtige RA-Spielerinnen (Janousková, Bijan und Berger) auf der Bank saßen. Die beiden Ausländerinnen spielten gar nicht, Berger bekam die Möglichkeit, sie hat aber, meiner Meinung nach, das Niveau der ersten Liga noch nicht erreicht.

Der Bundestrainer war schon zu Spielbeginn da nur saß er da auf der anderen Seite neben Frau Ehrmann-Wolf, was die wohl zu bereden hatten. Warum hat man überhaupt die beiden anderen RA verpflichtet wenn man sie eh nie spielen lässt, schlechter hätten sie es heute auch nicht machen können, wenn man soviel Spielerinnen hat warum wird dann nicht mal öfter gewechselt?????

• HCL mit souveränem Sieg gegen einen erneut schwachen und enttäuschenden BVB - Mazzucco, Hubinger + Bösch zusammen 20 Tore, alles Linkspfoten :) Das einzig Erfreuliche beim BVB: Comeback von Schmele. Ob sich Rauball und Co. noch mal überlegen, ob die Verlängerung mit IB so das Wahre war?

sLOVEnija

• @Bensom: Was gibts Neues vom VfL-Retter Willi Lemke? Man liest und hört so rein gar nichts. Okay, er wird sich über die Werder-Erfolge freuen, aber das bringt den VfL ja nun auch nicht weiter. Also nur viel heiße Luft?

sLOVEnija

• Also, es gab endlich wieder ein Doppelspiel in Leverkusen. Das Viertelfinale der Jugend war eigentlich im Hinspiel schon erledigt, Leverkusen hatte 18 Tore Vorsprung. Spannend ist etwas anderes... Die Juniorelfen haben wieder gewonnen, und damit das Final Four erreicht. Es gab leider eine sehr schreckliche Verletzung beim BVB. Ich habe keine Ahnung, was mit jener Spielerin (ich kenne nicht einmal den Namen, sorry) passiert sei, es tat aber ihr sehr weh.

Der TSV Bayer 04 Leverkusen gewann auch das Rückspiel gegen Borussia
    Dortmund mit 38:33. Überschattet wurde diese Begegnung von der schweren
    Verletzung von Dortmunds Hannah Kamp. Die Rechtsaußen der Schwarz-Gelben
    kugelte sich in der 49. Minute die Schulter aus. Quelle

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• BVB vs. Neckarsulm 21:19 - vielleicht hat sich jemand das ganze Spiel angesehen und findet eine Beschreibung für das "Niveau" dieser Partie

sLOVEnija

• BVB vs. Neckarsulm 21:19 - vielleicht hat sich jemand das ganze Spiel angesehen und findet eine Beschreibung für das "Niveau" dieser Partie

Ich habe bis zum Schluss tapfer durchgehalten. Wenn der BVB gegen einen Abstiegskandidaten in der 1. Hz. gerade einmal 9 Tore (davon noch 4 Siebenmeter) zustande bringt, sagt das schon alles über die Angriffsleistung der Mannschaft aus. Sie war bis weit in die 2 Hz. eigentlich gar nicht vorhanden. Müller, Vaszari und Zimmermann waren Totalausfälle. Carolin Schmele nach langer Pause noch ohne Bindung. In den letzten 20 Minuten wurde es durch diverse Einwechslungen (Kramer, Grijseels, Weisheitel) zumindest phasenweise erträglich. Eine einmal mehr sehr starke Clara Woltering (obwohl Herrmann auf der anderen Seite auch gut war) und die deutlich bessere Siebenmeter-Quote beim BVB machten letztendlich den Unterschied. Bis kurz vor Schluss war Neckarsulm - das auch nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abbrannte - jedenfalls nahe dran, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Aber dass die Dortmunder Offensivleistung - sagen wir mal - ausbaufähig ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

This signature is under construction...