Frauen Bundesliga 2016/2017

• nicht Dortmund EHF Cup sondern die Elfen, die kriegen jetzt nen Lauf und stehen am Ende ganz sicher vor dem BVB!!

• Alle internationale Startplätze sollen bitte nur an Bundesliga-Teams gehen die ihr Heimrecht nicht abgeben (es sei denn, es geht gegen einen sehr schwachen Gegner).

Wir brauchen die Punkte in der EHF-Rangliste und haben nichts zu verschenken.

Danke.

• Das VfL Spiel war gestern wieder sehr typisch für diese Saison. Der SG BBM reichte eine durchschnittliche Leistung, um das Oldenburger Team auf Distanz zu halten. Da waren im Angriff wieder zu viele Totalausfälle dabei, so dass immer wieder alles auf Einzelaktionen von Geschke und Smits hinausläuft. Dulfer deutet ab und zu an, dass sie eine Weltklasse-Rückraumspielerin sein könnte, nur um dann wieder fünf Angriffe alibimäßig den Ball hin- und herzuschieben. Caro Müller spielt diese Saison auch sehr schwankend, gestern wieder ohne jeglichen Zug zum Tor. Und zu Jongenelen hab ich mich ja schon mehrfach hier geäußert. Die macht schon die gesamte Saison keinen wirklich fitten Eindruck auf mich.

• Iveta Luzumova wird 4-5 wochen ausfallen..also dürfte zumindest das F4 und das Spiel gegen Bietigheim drin sein

• BVB hat diesmal richtig gut gespielt, das Spiel von ihnen war auch gut anzuschauen. Metzingen war auch keinesfalls schlecht.

Der Niederlage von Leipzig in Celle finde ich die größte Überraschung...was war denn da los? :verbot:

• Ich habe nicht daran geglaubt, dass Leverkusen auch ohne Jurgutyte und Karolius gewinnen kann. Diesmal hat es doch geklappt. Die entscheidende Faktoren waren, meiner Meinung nach:
    - Anna Seidel hat am Kreis unerwartet gut gespielt und damit Karolius zumindest im Angriff gut ersetzt
    - Leverkusen hat 60 Minuten lang stark gekämpft (es war in den Spielen nach der Winterpause nicht immer unbedingt so...)
    - Göppingen hat praktisch nur eine Wechselmöglichkeit gehabt, 5 Spielerinnen haben (abgesehen von Zeitstrafen) 60 Minuten ohne Wechsel gespielt. Und das mit einer anstrengender 5+1 Abwehr. Sie haben in der letzten Viertelstunde Kraft und Dynamik verloren.

Wo wohnt der Bundestrainer? Ich sehe ihn in fasst allen Spielen in Leverkusen. Er hat immer den gleichen Sitzplatz (nicht weit von meinem entfernt). Bei uns hat er (insbesondere so dass Karolius verletzungsbedingt nicht mitspielen kann) nicht so viele Spielerinnen zu beobachten...

• Ich habe nicht daran geglaubt, dass Leverkusen auch ohne Jurgutyte und Karolius gewinnen kann. Diesmal hat es doch geklappt. Die entscheidende Faktoren waren, meiner Meinung nach:
    - Anna Seidel hat am Kreis unerwartet gut gespielt und damit Karolius zumindest im Angriff gut ersetzt
    - Leverkusen hat 60 Minuten lang stark gekämpft (es war in den Spielen nach der Winterpause nicht immer unbedingt so...)
    - Göppingen hat praktisch nur eine Wechselmöglichkeit gehabt, 5 Spielerinnen haben (abgesehen von Zeitstrafen) 60 Minuten ohne Wechsel gespielt. Und das mit einer anstrengender 5+1 Abwehr. Sie haben in der letzten Viertelstunde Kraft und Dynamik verloren.

Wo wohnt der Bundestrainer? Ich sehe ihn in fasst allen Spielen in Leverkusen. Er hat immer den gleichen Sitzplatz (nicht weit von meinem entfernt). Bei uns hat er (insbesondere so dass Karolius verletzungsbedingt nicht mitspielen kann) nicht so viele Spielerinnen zu beobachten...

Der Bundestrainer hat es ja nicht weit, soweit ich weiß wohnt er in Leichlingen. ich finde auch das Leverkusen recht ordentlich mit dieser Mannschaft gespielt hat und auch verdient gewonnen hat. Großen Anteil hatte aber auch wieder die Torhüterin. Ich denke und hoffe das Da noch einige Siege hinzukommen werden. Schade ist nur das immer weniger Zuschauer kommen.

• Ich habe nicht daran geglaubt, dass Leverkusen auch ohne Jurgutyte und Karolius gewinnen kann. Diesmal hat es doch geklappt....

Naja, für mich war das keine Überraschung, wenn man sich anschaut, wer da bei FAG auf der Platte stand - zumal sich noch 2 Spielerinnen im Spiel verletzten. Lev hatte so ja auch in Blomberg gewonnen - gestern war der große Kader im Vergleich zu FAG von Vorteil. Lev greift jetzt auf Europa an :hi:

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (2. April 2017 um 17:22)

• Ein Spieltag mit überraschenden Ergebnissen:

Buxte verliert zuhause gegen Blomberg 29:32

Celle gewinnt zuhause 29:27 gegen den HCL

Dortmund gewinnt zuhause 27:25 gegen Metzingen.

THC gegen NSU: Sieg "mit Hängen und Würgen" kannst Du gleich noch mit dazu zählen. Das hätte auch anders ausgehen können! Es war eben alles am 1. April ...

• Es macht endlich wieder Spaß, die Elfen spielen zu sehen! Mit Katja Kramarczyk und Anouk van de Wiel zwei tolle Spielerinnen im Kader und es freut mich sehr, dass auch Anouk angekommen ist. Anna Seidel klasse, Jeje Rode wieder im Spiel, Kim Berndt in Spiellaune usw. Kann so weiter gehen!

• Es macht endlich wieder Spaß, die Elfen spielen zu sehen! Mit Katja Kramarczyk und Anouk van de Wiel zwei tolle Spielerinnen im Kader und es freut mich sehr, dass auch Anouk angekommen ist. Anna Seidel klasse, Jeje Rode wieder im Spiel, Kim Berndt in Spiellaune usw. Kann so weiter gehen!

Sehe ich auch so, aber das Kim Berndt gut spielte sehe ich nicht so, wenn sie spielte wurde das Spiel langsam und das Spiel drohte zu kippen, sie ist sicher keine Bereicherung für das Elfen Spiel. Aber toll das es einen Sieg gab und das zählt!