Schade übrigens, das Metzingen und Bietigheim vor ihren wichtigen EHF-Cup spielen noch Spiele haben - Metzingen sogar ein Spitzenspiel am Mittwoch. Zumindest Nantes hat in dieser Woche spielfrei und kann sich somit perfekt vorbereiten. ![]()
Frauen Bundesliga 2016/2017
-
-
ist doch aber normal in den europäischen wettbewerben,besonders die bundesliga ist da eher noch unflexibler...
-
Ja ein weiteres Argument für eine kompakte Spitzenliga. Außerdem könnte man dann wieder Bundesliga-Spitzenspiele auf die (EHF/CL-freien) Wochenenden legen, anstatt sie auf einen Mittwoch (ab)zuschieben.
-
Haben die beiden Kommentatoren gerade etwas über einen Stream beim Spiel gegen Nantes gesagt? Ich hab nur halb zugehört und nichts mitbekommen, meine aber, dass dazu etwas gesagt wurde?
-
Haben die beiden Kommentatoren gerade etwas über einen Stream beim Spiel gegen Nantes gesagt? Ich hab nur halb zugehört und nichts mitbekommen, meine aber, dass dazu etwas gesagt wurde?
auch mit halbem Ohr richtig verstanden -
Ja, gerade wurde es noch einmal gesagt: Stream ohne Kommentar am Samstag. Wo der zu finden sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Bin übrigens gespannt, welche Spielerin Szekerczes ersetzen will. M.m.n. hat sie einen guten Job gemacht. Ist ja auch nicht so, dass gute RR so einfach verfügbar sind...
-
Bin übrigens gespannt, welche Spielerin Szekerczes ersetzen will. M.m.n. hat sie einen guten Job gemacht. Ist ja auch nicht so, dass gute RR so einfach verfügbar sind...
Naja, eine hochkarätige Spielerin mit BuLi- und CL-Erfahrung würde mir da spontan einfallen.
-
Benson, mir fällt da niemand ein. Wer?

-
Benson, mir fällt da niemand ein. Wer?

Ich dachte da an Frau van der Heijden. Über ihr mögliches Ziel wurde hier vor ein paar Wochen schon mal diskutiert. -
die Frage, wer denn nun TusSies-Trainer wird, ist ja auch weiter unklar - vielleicht ergibt sich daraus auch mehr... Was macht jetzt eigentlich Frau Thomsen nebenbei? Sie wollte doch nen Klub übernehmen. Und was macht eigentlich Herr Groener?
-
Warum setzt der THC seine dritte Torhüterin eigentlich nicht ein? Mit nur einer TW ins Spiel zu gehen, ist ja schon etwas riskant...
-
Warum setzt der THC seine dritte Torhüterin eigentlich nicht ein?
Es gibt keine 3.Torhüterin beim THC, zumindest keine, die man in der 1.Liga einsetzen könnte. -
Und was macht eigentlich Herr Groener
Hat vor einigen Wochen in einem Interview gesagt, er habe unter anderem Angebote aus der Bundesliga, könnte also passen... -
https://youtu.be/lycKHeRQuRE
Der Tabellenführer gegen starke FA-Frauen gestern endlich mal wieder gefordert, Zusammenfassung und Trainergespräch. -
Ich dachte da an Frau van der Heijden. Über ihr mögliches Ziel wurde hier vor ein paar Wochen schon mal diskutiert.
So schön ich es finden würde, aber ich glaube ihre Ziele gehen in eine völlige andere Richtung.
Wenn sie schon Esbjerg einfach so einfach verlässt...die Frage, wer denn nun TusSies-Trainer wird, ist ja auch weiter unklar - vielleicht ergibt sich daraus auch mehr... Was macht jetzt eigentlich Frau Thomsen nebenbei? Sie wollte doch nen Klub übernehmen.
Soll angeblich zu CSM gehen.
Es gibt keine 3.Torhüterin beim THC, zumindest keine, die man in der 1.Liga einsetzen könnte.
Auf eurohandball ist im Kader des THC eine dritte Torhüterin eingetragen. Mag sein, dass sie nicht gleich stark wie Eckerle und Krause ist, aber es wäre trotzdem besser sie mitzunehmen. Man muss sich nur die Situation vorstellen wenn Eckerle nicht spielen könnte und man dann eine Feldspielerin ins Tor stellen müsste.
-
Buxte: Jessica Oldenburg gestern im Spiel mit ausgekugeltem Daumen
-
Sollte Jana Krause durch die OP doch länger ausfallen,dann wird man kurzfristig beim THC reagieren müssen..am Sonntag zur CL muss es erstmal mit einer TH gehen,bzw. plus Torhüterin aus dem nachwuchs ,dann geht ja der Spielbetrieb erst am 22.3 weiter...dies Torhütersituation hatte man ja in den letzen Jahren öfters,dann wurde versucht eben kurzfristig Ersatz zu verpflichten..siehe Satrapova..
zur Not ist ja auch M.Schanze im Verein noch greifbar (spass) -
zum Thema Hallen: In Dortmund wird das schäbige Teil ja nun endlich bald renoviert. Buxte bekommt auch ein Problem wegen Renovierungen zum besseren Brandschutz, das haben bislang weder Abend- noch Tageblatt so richtig aufgegriffen. Celle hat ja für diese Saison nur eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Hierzu mal ein Link, auch wenn Artikel schon ein paar Wochen alt ist. Ich meine, mindestens 800 Zuschauer müssen in Liga 1 Platz finden, aber das hat sich ja vielleicht bald eh erledigt
Cellesche Zeitung | Doch nur Dreifeldhalle für Celle – aber "groß" -
zum Thema Hallen: In Dortmund wird das schäbige Teil ja nun endlich bald renoviert. Buxte bekommt auch ein Problem wegen Renovierungen zum besseren Brandschutz, das haben bislang weder Abend- noch Tageblatt so richtig aufgegriffen. Celle hat ja für diese Saison nur eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Hierzu mal ein Link, auch wenn Artikel schon ein paar Wochen alt ist. Ich meine, mindestens 800 Zuschauer müssen in Liga 1 Platz finden, aber das hat sich ja vielleicht bald eh erledigt
Cellesche Zeitung | Doch nur Dreifeldhalle für Celle – aber "groß"Kapazität von 800 Zuschauern? Dann wäre die Halle bei den Elfen ja immer zu einem Drittel oder vllt zur Hälfte gefüllt. Wenn man dann noch die Turnmädels der Wildcats und die Jugendmannschaften, die kostenfrei, manchmal auch umsonst, reinkommen abzieht, bleiben eventuell noch 150 zahlende Zuschauer in der Ostermann Arena.
-
"Spiele der Bundesliga dürfen nur in Hallen mit einer Mindestzuschauerkapazität von
750
Plätzen
durchgeführt werden.
Über zeitlich eng befristete Ausnahmen entscheidet der Vorstand der HBF."

-