Frauen Bundesliga 2016/2017

• Wie gut, dass das auch mal von jemand anderem kommt als von mir.

Allerdings darf zugegeben werden, dass Kramarczyk schon gelegentlich gezeigt hat, was sie kann (oder konnte?).

Van de Wiel zu verprflichten haben ja wohl auch nur RW/JEW verstanden, sonst keiner.

Aber ich sage nix weiter, sonst kriege ich wieder Kloppe.

• Van de Wiel zu verprflichten haben ja wohl auch nur RW/JEW verstanden, sonst keiner.

Bei van de Wiel hielt sich das Interesse anderer Vereine ja auch in Grenzen, obwohl sie reichlich Klubs angeboten worden war. Aber vielleicht startet sie bis zum Sommer ja noch richtig durch.

sLOVEnija

• Zitat von »Schröder«

Van de Wiel zu verprflichten haben ja wohl auch nur RW/JEW verstanden, sonst keiner.

Bei van de Wiel hielt sich das Interesse anderer Vereine ja auch in Grenzen, obwohl sie reichlich Klubs angeboten worden war. Aber vielleicht startet sie bis zum Sommer ja noch richtig durch.

Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum sich van de Wiel beim THC im Vergleich zu ihrer Göppinger Zeit nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern sogar einen deutlichen Schritt zurück gemacht hat. Klar, sie war mehrfach verletzt, aber das allein kann es auch nicht erklären. Vielleicht hat sie sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Und als es dann nicht lief wie gewünnscht, wurde sie immer unsicherer, verlor schließlich jegliches Selbstvertrauen. Ich habe mal gesagt: Bei ihr ist es wie beim Stricken: 2 links, 2 rechts, 2 fallenlassen. Auch heute hat sie neben schönen Toren wieder katastrophale Fehler gemacht. Vielleicht kommt die Sicherheit wieder, wenn sie mehr Spielzeit bekommt. Es wäre ihr zu wünschen, denn Potential hat sie auf jeden Fall.

• Die Leverkusener Abwehr leistete ein Zweitliganiveau. Van de Wiel im Mittelblock war eine absolute Fehlentscheidung, aber die ganze Abwehr sah so aus (zumindest im Stream) als hätten die Spielerinnen keinen Bock sich zu bewegen und hätten sie einander gar nicht bekannt. In der Drittligamannschaft des gleichen Vereins machen die Spielerinnen zwar mehr Individualfehlern, es ist doch angenehmer sie zu gucken als so eine Abwehr.
    Frau Wolf sagte dass sie mit der kämpferischen Einstellung ihrer Mannschaft zufrieden sei. Ehrlich gesagt, ich bin nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (19. Februar 2017 um 17:07)

• Van de Wiel im Mittelblock war eine absolute Fehlentscheidung

Wie eine Abwehrstrategin wie RW auf so eine Idee kommen kann, ist mir rätselhaft. Ihre Mannschaft ist in der Vergangenheit fast immer über eine gute Abwehr gekommen. Meinem Eindruck nach nehmen gravierende Fehlentscheidungen von RW in letzter Zeit zu, wie ich schon an anderer Stelle schrieb.

• Im Nordderby werden wir sehen was passiert... Oldenburg hat eine Niederlage vom Mittwoch zu verkraften... Der BSV hatte eine Woiche Pause... eigentlich müsste der BSV gewinnen... da bin ich mir eigentlich sicher... Oder doch nicht ?? zu Huase war es denkbar knapp und hätte auch anders ausgehen können... Also abwarten und anschauen ...

Der Soli - Beitrag ist eine Gelddruckmaschine und wird noch von unseren Enkeln gezahlt werden....

• ja, da haben JEW/RW aber echt zwei Weltstars eingekauft - ein Punkt beim Letzten, es darf gefeiert werden :irony:

Ohne Katja K. hätte man ganz sicher das Spiel verloren und das ist das einzig positive an diesem Abend gewesen. Das man beim Absteiger Nummer 1 nur ein Punkt holt kann ich bis jetzt nicht begreifen und ich denke noch nichteinmal das das Spielerpersonal das Hauptproblem ist, ich denke es spielen einfach die falschen Spielerinnen die meiste Zeit. Anne Jochen bringt kaum noch Leistung, warum spielt Nina Schilk so selten warum werden auf Außen nicht auch mal die Polin und die Tschechin eingesetzt die können nicht schlechter sein und es stimmt viel Bewegung war auch nicht im Leverkusener Spiel, das ist einfach kaum zu ertragen und am Sonntag kommt Metzingen, nach dem Spiel fährt Katja K wieder nach Leipzig nach 45 Gegentoren. Bin sprachlos!

• Ich bin gar nicht sprachlos. In diesem Verein stimmt nichts, darüber können auch solche Aktionen wie die Verpflichtung von Katja und Anouk nicht hinwegtäuschen. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, und leider sind die Elfen fast schon eine Hydra mit tausend Köpfen, von denen jeder mitreden will. Jeder ist wichtig, manche sind besonders wichtig und eine ist oberwichtig. Das ist schlecht für jeden Verein.

Hat sich eigentlich mal jemand von euch gefragt, wo das sportlich-kompetente Personal aus dem Trainerstab der Elfen geblieben ist? Wo sind beispielweise Natalie Hagel und Denisa Glankovicova, die noch nicht mal mehr als Zuschauer in die Halle kommen? Keine Lust mehr, keine Zeit mehr? Wohl kaum!

Und jetzt dürft ihr mich gerne wieder beschimpfen :-))))

Einmal editiert, zuletzt von Schröder (19. Februar 2017 um 12:23)

• Ich bin gar nicht sprachlos. In diesem Verein stimmt nichts, darüber können auch solche Aktionen wie die Verpflichtung von Katja und Anouk nicht hinwegtäuschen. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, und leider sind die Elfen fast schon eine Hydra mit tausend Köpfen, von denen jeder mitreden will. Jeder ist wichtig, manche sind besonders wichtig und eine ist oberwichtig. Das ist schlecht für jeden Verein.

Hat sich eigentlich mal jemand von euch gefragt, wo das sportlich-kompetente Personal aus dem Trainerstab der Elfen geblieben ist? Wo sind beispielweise Natalie Hagel und Denisa Glankovicova, die noch nicht mal mehr als Zuschauer in die Halle kommen? Keine Lust mehr, keine Zeit mehr? Wohl kaum!

Und jetzt dürft ihr mich gerne wieder beschimpfen :-))))

Ja das stimmt wohl vollkommen, gerade was Denisa betrifft die immer alles für diesen Verein gegeben hat und seit einiger Zeit nicht mehr die Spiele besucht, das ist schon sehr traurig das man diese verdienstvollen Spielerinnen nicht in den Verein einbinden kann, oder einfach nicht mehr einbinden wollte. Es kommen meiner Meinung nach auch immer weniger Zuschauer. Ein gutes Beispiel ist sicher auch Heike Ahlgrimm die zur Zeit ja auch recht erfolgreich in Bentheim ist und die meiner Meinung auch damals in Leverkusen einen ordentlichen Job machte und dann abgeschoben wurde. Ich hoffe auf Besserung aber so recht glauben will ich nicht mehr daran denn es geht seit Jahren eher bergab aber vielleicht wird ja jetzt alles besser, wenigstens hat Leverkusen nun endlich eine Torfrau und um sie herum könnte man eine Mannschaft aufbauen. KÖNNTE!!

• Das man sie nicht in den Verein einbinden konnte oder wollte, ist sehr höflich formuliert, Sie sind nach allen Regeln der Kunst vergrault worden. Leider gibt es ja auch keine einzige ehemalige Elfen-Spielerin, die irgendwas Gutes über den Verein zu sagen hat. Und das liegt nicht in erster Linie an RW.

• was wurde eigentlich aus Assina Müller? Dazu hat der Elfen-Propa., äh, Pressedienst bis heute nix vermeldet

sLOVEnija

• Und jetzt hat man statt Denisa oder Natalie eben einen Co-Trainer, der die drei wichtigsten Aufgaben eines braven Assistenten aus dem Effeff beherrscht: Handtuch halten, Wasser halten, Mund halten.

Schröder, fast nicht zu glauben, aber Zustimmung!

• Übrigens weiß ich, dass ich mich hier manchmal im Ton vergreife. Sorry dafür. Es liegt einfach daran, dass es mich wirklich so wütend macht, was aus diesem Verein wird. Und das alles nur, weil eine einzige Person sich nicht an die Regeln hält, ständig ihr eigenes Ding in die falsche Richtung fährt - und leider, leider einen großen, aber keinen guten Einfluss auf RW hat.