Frauen Bundesliga 2016/2017

  • grandiose, kämpferische Leistung des HCL - und Metzingen zieht nun den im Sommer geplanten Trainerwechsel vor!

    sLOVEnija

  • Naja bei dem Programm und den Ausfällen haben viele kein gutes Spiel erwartet und das war es auch selten. Allerdings hat gerade die zweite Halbzeit mit Einsatz und Kampf von Seiten des HCL mich unterhalten und meine Meinung nach auch Anerkennung verdient. Auch wenn Metzing heute keine gute Leistung gezeigt hat muss dieses Spiel erstmal gewonnen werden und wenn dann eine Nele Reimer oder Joanna Rode am Ende so wichtige Toren machen...wirklich top! Kleiner Funfact am Rande.. habe gerade das erste Bundesligasspiel gesehen, wo mit Julia Weise eine Spielerin aus dem Jahrgang 2000 auf der Platte stand. Irgendwie komisch :P

  • Ja, ja die " Kinder " werden langsam groß... Baujahr 2000 heißt aber auch sie ist schon 16 jahre jung... kann schon fast Auto fahren ... und Kinder bekommen .... also mache sie mal nicht so klein !!!
    Morgen kommt ja Bietigheim nach Buxte !! Ich erwarte ein schönes , schnelles Spiel !! Wo Buxte hoffentlcih auch einige Zeit mithalten kann um das Spiel lange offen zu halten... und um dann 1 Punkt in der halle Nord zu behalten !! Das wäre schön !!! :D

  • Metzingen hat man deutlich angesehen das sie ein schweres spiel am samstag hatten und einen langen rückflug,der hcl mit der selben belastung hat das bedeutend besser weggesteckt,eben jugend voran....da waren einige akkus leer,und eine ana loerper kann eben auch nicht alles allein richten...so ein tanz auf 3 hochzeiten ist eben doch nicht so einfach...oder hat man das spiel zu sehr auf die leichte schulter genommen

  • Wir werden sehen ob zmagoválec mit seiner vorhersage recht behält das Bietigheim noch das eine oder andere mal stolpert.Für die Spannung in der Liga würde eine Niederlage von Bietigheim sicher gut sein.Ein schönes Spiel wird es sicher nicht,eher Gewürge ,Buxte hatte lange Pause ,das hat ihnen nie gut getan und Bietigheim wird den Aufwand kein halten wollen.


    das musste ja kommen, hatte ich das wirklich geschrieben? Ich meinte doch Metzingen :hi: Tja, meine Vorhersagen sind leider fürn Arsch ;(

    sLOVEnija

  • Ich hatte schon am Samstag beim HCL den Eindruck, dass die Mannschaft zwar personell arg angegriffen ist, aber man nun ein Team hat das gut harmoniert und eingespielt ist.

  • Anfangs und Mitte der zweiten Hälfte war es kein gutes Angriffsspiel
    des HC Leipzig, kein Durchsetzungsvermögen, kein Zug zum Tor, hin und her
    spielen bis zum Zeitspiel und dann wurde es hektisch. :kotzen:

    Aber die Mannschaft hat sich ins Spiel zurück gekämpft.
    Richtig gut, wie die letzte Unterzahlsituation konzentriert und
    mit tollem Einsatz jeder Spielerin überstanden wurde. :respekt:
    Ebenfalls erwähnenswert, Nele Reimer in Hälfte zwei immer
    besser und selbstbewusster, dann endlich auch mit dem Zug zum Tor. :klatschen:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Neuigkeiten vom HCL ---Quelle: LVZ-Printausgabe von heute(25.Jan.)

    Der HCL spart weiter: DerGeschäftsstellenleiter/Leiter Verwaltung A.Schlenzig ist nicht mehr beim HCL beschäftigt.

    Es besteht Hoffnung ,dass von der Stadt ein finanzielles Hilfspaket geschnürt wird.
    Hintergrund :Leipzig als Austragungsort der Heim-Wm soll gesichert werden.

    (Aus meiner Sicht ist der Abbau des "Wasserkopfes" beim HCL eine schon längst fällige Reaktion
    und mit einem insolventen HCL wäre Leipzig als Austragungsort bei der Heim-WM stark beeinträchtigt.)

    Vielleicht haben diese guten Nachrichten dazu beigetragen dass die Mädels befreiter aufspielen konnten?
    .

  • da könnte man aber noch viel sparen...am wasserkopf,am überdimensionalem trainerstab,bei den physios...aber ob das wirklich reicht für die lizenz der neuen saison wird sich zeigen,aber KSH wirds wie immer richten.. :lol:

  • Natürlich gibt es da noch Möglichkeiten.Der nächste Schritt dürfte auch da bei den Verträgen für die Saison 2017/18 gemacht werden.

    Aber bis zur WM wird man es wahrscheinlich mit allseitiger "Unterstützung" noch hinbekommen.
    Danach kommt die Stunde der Wahrheit.

  • Bietigheim heute Abend einmal mehr schwankend zwischen extrem stark und extrem nachlässig, na ja, reicht ja

    sLOVEnija


  • Es besteht Hoffnung ,dass von der Stadt ein finanzielles Hilfspaket geschnürt wird.
    Hintergrund :Leipzig als Austragungsort der Heim-Wm soll gesichert werden.

    Die Stadt hat hier noch keine Zusage gegeben und entsprechende Berichte durch den Sport-Bm dementieren lassen. Grund wären fehlende Unterlagen über die Schuldenhöhe und das Zustandekommen ebenjeniger. Es geht um eine 6-stellige Summe . . . oder auch nicht.
    Für mich ein weiteres Zeichen, dass KSHs Zeit abgelaufen ist und keine Ahnung, ob da nicht noch was zum Vorschein kommt, was noch niemand auf dem Radar hat. Traurig.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Als erste hoffe ich das alle Bietigheimer gesund nach Hause kommen. Der Aufschrei und anschließende Abgang in der zweiten Halbzeit sah nicht gut aus. Hoffentlich ist das nichts schlimmes. Das Spiel wirkte phasenweise wie ein Klassenunterschied, den die SG BBM war in allem überlegen und besser ohne wirklich zu glänzen. Teilweise unverschämt effektiv die Mädels. Allerdings fand ich gerade die zweite Halbzeit und insbesondere die offensive Abwehr der BSV sehr postiv und ich hoffe es gibt etwas Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Das sah schon deutlich besser aus als gegen den BvB oder Rosengarten im Pokal.

  • Neuigkeiten vom HCL ---Quelle: LVZ-Printausgabe von heute(25.Jan.)

    Es besteht Hoffnung ,dass von der Stadt ein finanzielles Hilfspaket geschnürt wird.
    Hintergrund :Leipzig als Austragungsort der Heim-Wm soll gesichert werden.

    (Aus meiner Sicht ist der Abbau des "Wasserkopfes" beim HCL eine schon längst fällige Reaktion
    und mit einem insolventen HCL wäre Leipzig als Austragungsort bei der Heim-WM stark beeinträchtigt.)

    Zwischen dem HCL und der Arena Leipzig als Austragungsort für die WM besteht doch gar kein kausaler Zusammenhang. Die Arena hat eine Betreibergesellschaft und vermietet an den HCL, den DHB, die IHF oder sonst wen. Und die WM beginnt in 10 Monaten. Die Verträge zur Anmietung der Hallen dürften längst fix sein.

    Oder ist damit so eine Art emotionaler Zusammenhang gemeint? So nach dem Motto, wenn der HCL insolvent ist, interessiert in Leipzig schlagartig niemand mehr für Frauenhandball.

  • Der Aufschrei und anschließende Abgang in der zweiten Halbzeit sah nicht gut aus. Hoffentlich ist das nichts schlimmes.

    Zitat

    Sie hatte sich eine schwere Prellung, einen „Pferdekuss“ am Oberschenkel zugezogen und fällt vorerst aus. Auch für das EHF-Cup-Spiel am Samstag in Rostov. „Ein Einsatz dort ist unmöglich“, so Trainer Martin Albertsen


    Ein Sieg der dem Tabellenführer weh tut: Malestein verletzt sich | Südwest Presse Online

  • Mooch
    Ich hab mich auch sehr gewundert, dass der HCL-Manager der Stadt als Grundlage für eine eventuelle Finanzhilfe noch keine aussagefähigen Zahlen zu den Schulden und vor allem auch den Gründen für die jetzige Finanzmisere vorgelegt hat.(Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage des Sportbürgermeisters so korrekt ist)
    Es geht doch nun schon monatelang um dieses Finanzproblem.Und von Herrn Hähner wurde immer darauf verwiesen dass man an Lösungen arbeite.
    Arbeiten ohne Vorlage aussagefähiger Zahlen?

    Benson
    Natürlich würde ein Konkurs des HCL nicht dazu führen, dass -wie du es formulierst- sich in Leipzig schlagartig niemand mehr für Frauenhandball interessieren würde.
    Kein gutes Zeichen und eine Beeinträchtigung wäre es aber auf jeden Fall.Wie sieht es denn aus wenn kurz zuvor oder parallel der ortsansässige Traditionsverein der 1. Buli schlimmstenfalls die Mannschaft abmeldet.Werbung für den Frauenhandball sieht anders aus.

  • Genau... erste Hälfte war nicht so dolle...zweite Hälfte dann gewonnen , macht aber am Ende trotzdem eine Niederlage , die im Rahmen blieb... keine 40 Tore , die laut Halbzeitergebnis durchaus hätten drin sein können... und so dolle waren die Überflieger der Liga jetzt nicht... ja gut sie können Handball spielen , gar keine frage, haben das auch ab und zu mal so ein wenig gezeigt.. ich persönlich hätte mir da aber noch mehr Aktionen gewünscht... wenn man Meister werden will , dann muss man auch etwas mehr zeigen... tolles Tor von links außen ...als der Ball um die Ecke geworfen wurde..und dann doch im Tor landete... aber auch sie werfen vorbei... oder an den Pfosten..( zum glück für uns ...) dann wäre das Ergebnis doch anders ausgefallen , wenn alles geklappt hätte... bei uns aber auch... zu viele technische Fehler , 100% ige Chancen die nicht verwertet wurden ( weil eine super Tess im Tor stand...) aber auch anspiele an den Kreis , die super durch Annika in Tore umgewandelt wurden... da zeiget eine Lisa , dass sie schon ein spiel gestalten kann... aber die würfe aus der zweiten Reihe kamen dann doch nur sporadisch... ab und zu wollte auch keine so richtig werfen...war mein Eindruck... trotzdem kein schlechtes spiel ... mit einer verletzten nur... auf Bietigheim Seite... die Angela m., die sich hoffentlich nicht weiter ernsthaft verletzt hat , obwohl das spiel dann für sie vorbei war... irgendwas am Oberschenkel...Gute Besserung!! ( ach so ja Pferdekuss..)

  • stürmerfoul: Die Quelle beim Sport-Bm war der MDR, d.h. auch wenn da nicht immer alles stimmt, glaube ich jetzt nicht an eine komplette Falschmeldung. Der OBM wird heute in der LVZ (Print) schon wieder ganz anders zitiert, allerdings auch erst mal gewohnt (als Politiker) unspezifisch.
    Es wird sicherlich zweigleisig versucht Geld ins Haus zu bekommen. Auf Sponsorenseite wird es in der aktuellen Situation mit genügend anderen für Sponsoren interessanten Vereinen im Stadtgebiet schwierig bis unmöglich sein die benötigten Summen aufzutreiben. Bleibt für die sofortige Hilfe nur der Weg über die Kommune, welche natürlich auch wissen will woran sie ist. Sollte sich mit den Unterlagen herausstellen, dass das Defizit fahrlässig herbeigeführt wurde oder nicht rechtskonforme Geschäfte getätigt worden sind, wird man von Seiten der Stadt die Finger davon lassen.
    Keine Ahnung, warum so eine Geheimniskrämerei bei KSH herrscht. Ist das Ego angekratzt, weil man den Verein an die Wand gefahren bzw. sich übernommen hat? Gibt es was zu verbergen? Will man pot. Investoren nicht mit dem Blick in ein "schwarzes Loch" verschrecken?

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)