Gerade eben geschehen der tw bewegt sich und wird vom 7m am kopf getroffen seit wann ist das ne rote karte ? ich begreife es nicht mehr die regel ist doch nicht neu dass es nur rot ist wenn der tw sich nicht bewegt ... und das bei olympia.. es wird immer verrückter mit den entscheidungen von den sr. und die kriegen viel mehr wie die im bezirk pfeiffen ... und trotzdem sind die regel die gleichen
Kopftreffer beim torwart
-
-
Die aussage ist falsch weil der kopf sich in richtung vom ball bewegt hat und der ball von seiner hand selbst an den kopf ging ,... aber das war nicht die einzige fehlentscheidung die die herren heut gezeigt haben
Funkruf hat es doch in dem anderen Thema zweimal erklärt.......der Text ist nicht von mir sondern von Funkruf(Sorry für das "klauen" von deinem Text)
Also nochmal, war irgendwie untergegangen. Gensheimer wurde wegen 8:9 d) disqualifiziert.
TW Dos Santos hat sich bewegt, aber entscheidend ist, ob er den Kopf Richtung Ball bewegt hat, was er nicht getan hat. Daher ist die Rote Karte korrekt.
-
Der Ball ging zuerst an die Hand und von dort abgelenkt an den Kopf.
Das ist für mich kein Rot.(kein direkter Kopftreffer durch den Schützen) -
Sorry. Für viele evtl. weniger interessante Frage.
Seit wann gibt es diese Regel, dass der Schiri rot geben kann? -
Seit 2010.
-
- Offizieller Beitrag
Das habe ich anders gesehen,für mich klar Rot.Auch das kein deutscher Spieler reklamiert hat als es Rot gab,ist ein Hinweis das die Entscheidung richtig war.
Dasist mE ein falscher Schluss - für mich zeigt dies nur wie diszipliniert die Mannschaft ist. Für mich eine unzutreffende DQ
-
Funkruf - Ok, danke.
-
Der Ball ging zuerst an die Hand und von dort abgelenkt an den Kopf.
Das ist für mich kein Rot.(kein direkter Kopftreffer durch den Schützen)Quatsch.
Der ging direkt gegen den Kopf.
-
Also er hat den Ball direkt an den Kopf gekriegt ohne das der Ball von der Hand gekommen ist. Ob er sich nun Richtung Ball bewegt hat, will ich nicht weiter diskutieren. Ich habe von dieser Szene ein Video, aber ich weiß nicht, ob es erwünscht ist.
-
Die Diskussionen bringen auch nichts.
Ich kann mich nicht an eine einzige rote Karte gegen Deutschland in den letzten Jahren erinnern, wo hier nicht einige gesagt haben, dass die unberechtigt sei.
Ich find's öde.
-
Die Diskussionen bringen auch nichts.
Ich kann mich nicht an eine einzige rote Karte gegen Deutschland in den letzten Jahren erinnern, wo hier nicht einige gesagt haben, dass die unberechtigt sei.
Ich find's öde.
Zumal Gensheimer schon in der 1. Halbzeit nach Knie- und Hüftsperre mit anschließendem Verlust der Körperkontrolle bei seinem Gegenspieler auf Außen hätte Duschen gehen müssen.
-
Ich finde Rot berechtigt bzw. im Rahmen der Auslegung. Wenn Gensheimer in diesen Bereich wirft, muss er damit rechnen bzw. wird hoffentlich daraus lernen. Der Bereich um den Kopf macht vielleicht 10 Prozent der der Torfläche aus. Da hat man auch noch genug andere Optionen als Werfer.
-
Ich denke auch das man hier rot zeigen kann. Bewusst kann, nicht muss!
Es ist ja bekannt das Gensheimer unglaublich viele Varianten für einen 7M hat, von daher eher unverständlich warum er sich gerade den Kopf "aussucht". -
Weil er eben viele verschiedene Varianten hat und sich diesmal diese Variante ausgesucht hat...was ist daran unverständlich? andere machen das auch, es ging halt jetzt daneben...Rot ist für mich vertretbar, ich habe keine bewusste Bewegung des Kopfes des TW gesehen
-
Ich finde Rot berechtigt bzw. im Rahmen der Auslegung. Wenn Gensheimer in diesen Bereich wirft, muss er damit rechnen bzw. wird hoffentlich daraus lernen. Der Bereich um den Kopf macht vielleicht 10 Prozent der der Torfläche aus. Da hat man auch noch genug andere Optionen als Werfer.
Die 10 % sind aber schon sehr hoch angesetzt. Das Tor ist 6m² groß, 10 % davon sind 0,6m², also bspw. 1 m x0,6 m. Da ist man mit 5 % meiner Meinung nach schon näher dran, auch wenn der Anteil der Fläche natürlich größer wird, je weiter der Torwart vorne steht.
Ich halte die Rote Karte auch für berechtigt. Der Torwart bewegt sich zwar zu der Seite, wo der Ball hinkommt aber nur minimal. Ich bin relativ sicher, dass der Ball den Kopf auch getroffen hätte, wenn der Torwart sich nicht bewegt hätte. Das war schon ein klarer, absichtlicher Wurf auf die Kopfregion.
Damit möchte ich Gensheimer nicht unterstellen, dass er den Kopf treffen wollte. Aber er spekuliert halt drauf, dass der Torwart sich wegbewegt, und nimmt den Kopftreffer in Kauf, falls er dies nicht tut. Von daher meiner Meinung nach: grob unsportliches Verhalten. -
rot absolut vertretbar.....
schieris waren zwar nicht der hit- aber an denen lag es nun wirklich nicht, dass wir verloren haben.
da haben sich einige spieler (von kühn über dissinger bis häfner) relativ häufig offensichtlich nciht an
die vorgegebene taktik oder an mehr als nötige abspiele gehalten-
wir waren schlecht.....verdiente niederlage....kein beinbruch...
wir haben ne junge mannshcaft, besser jetzt mal grütze spielen als im halbfinale... -
Zumal Gensheimer schon in der 1. Halbzeit nach Knie- und Hüftsperre mit anschließendem Verlust der Körperkontrolle bei seinem Gegenspieler auf Außen hätte Duschen gehen müssen.
Das ist Unsinn. Bei der Aktion mit Gensheimer und dem Rechtsaussen stand Gensheimer ohne durch den Kreis zu gehen. Das war mmn nichts, aber besonders diese Situationen sind für Schiris unglaublich schwer zu entscheiden. Der Kopftreffer ist eine rote Karte. Natürlich bewegt sich der Torhüter, aber das auch wirklich nur minimal. Der Wurf ist überhaupt nicht gerechtfertig und ich finde es gut, wenn das gerade auf so einer "großen Bühne" geahndet wird. Die Regel ist nun mal zum Schutz der Hüter da und der Wurf war ohne Zweifel unsportlich. -
Damit es auch hier richtig gestellt ist, natürlich ist es keine Disqualifikation, wenn der TW seinen Kopf nicht nur nach vorne, sondern auch seitlich Richtung zum Ball bewegt. Irgendwie war ich irritiert gewesen und will das klar stellen.
-
na ob du jetzt mit dieser formulierung irgendwas klar gestellt hast, bezweifel ich.......
irgendwie ist es doch einfacher, dem normalen handballfan etwas darzustellen was man darf oder nicht.
mit zwei negationen das hinzubekommen wird wohl mehr als schwer sein.....