Handball Bundesliga künftig bei DAZN?

• Sport 1 hat sich endlich zu Dazn geäußert.
    Erstaunlich, daß es dazu keine Meinungen gibt.
    Und von der HBL hört man auch nix, hallo, Herr Bohmann, was sagen Sie zu dieser Sache?

• Hier ist die Meldung. Scheint den wohl egal zu sein.

Wenn ich mir diese Meldung genau durchlese, komme ich nicht umhin festzustellen, dass Sport1 die Handball-Fans schon abgeschrieben hat. Man muss sich schon wundern, wie Verschlechterungen als "Verbesserungen" verkauft werden.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

3 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (11. September 2016 um 19:12) aus folgendem Grund: Erweiterung, Tippfehler

• Wenn ich mir diese Meldung genau durchlese, komme ich nicht umhin festzustellen, dass Sport1 die Handball-Fans schon abgeschrieben hat. Man muss sich schon wundern, wie Verschechterungen als "Verbesserungen" verkauft werden.

" Es ist uns endlich gelungen, aus Scheisse Pudding zu machen.Nur am Geschmack arbeiten wir noch...."

• Das Problem ist eben nur: Scheiße kann man nicht polieren - auch sport1 nicht.
    Und so stehen sie eben dann als Lügner da, denn zu "hinzu kommen 22 Spiele, die SPORT1 selbst produziert und im Livestream überträgt", gehört dann eben auch, dass man überträgt und nicht an andere Verkauft, die es dann gegen Gebühr übertragen.

Ich schau mir dann eben die an, die im TV zu sehen sind, und ab nächster Saison ist sport1 für mich sowieso gestorben.
    Denn nur für endlose Wiederholungen von solchen Sport-Highlights wie Storage Wars, Container Wars, PS-Profis oder dritt- und viertklassigen Fußball sowie immer neuen Verbraucherverarschungen wie "Sport-Quiz" brauche ich die nicht - das einzige, was ich noch ab und zu schauen würde, wäre Darts - aber das kann ich mir dann auch noch verkneifen. Der Verlust ist nicht groß

Von der HBL erwarte ich zu diesem Thema das gleiche, wie zu jedem anderen Thema - nichts!
    Sie werden das Problem schönreden und sich rausreden.

Sollte es etwa gar keinen Vertrag zwischen HBL und sport1 geben, der die freie Übertragung im Livestream fixiert, oder wussten sie schon vorher von der Übergabe der Streams an einen anderen,der sie dann gegen Gebühr verscherbelt, weil sie es ja schließlich im Vertrag so verankert haben? Wir werden es wohl nie erfahren...

Die Vereine, die selbst produzieren, sollten vielleicht nochmal überlegen, ob sie ihre Streams diesen <piiiiiiiiiiiiiiiiiep> zur Verfügung stellen, damit diese <piiiiiiiiiiiiiiiiiep> ihn dann auf deren eigener Homepage präsentieren und schmarotzen.

Die Idee von Gummersbach war gar nicht so schlecht - sollten andere mal darüber nachdenken. Youtube Apps gibt es auch für alle SmartTVs, so erreicht man die Kundschaft

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Der TV-Vertrag lässt aber eine dauerhafte Übertragung bei YouTube nicht zu.

Fakt ist jedenfalls, auch wenn das natürlich wenig erfreulich ist, Sport1 darf sublizenzieren wie es will. Die könnten auch fast alle Spiele an DAZN weitergeben. Zum Glück hat das alles mit der kommenden Saison ein Ende. Es wird auch Zeit.

• Der TV-Vertrag lässt aber eine dauerhafte Übertragung bei YouTube nicht zu.

Fakt ist jedenfalls, auch wenn das natürlich wenig erfreulich ist, Sport1 darf sublizenzieren wie es will. Die könnten auch fast alle Spiele an DAZN weitergeben. Zum Glück hat das alles mit der kommenden Saison ein Ende. Es wird auch Zeit.

Wie es aussieht, trifft das aber nur auf Spiele zu, die Sport1 selbst produziert oder irre mich mich da.
    Wie es sich anhört, will SCM-TV alle Spiele streamen und wenn Sport1 die Spiele nicht zeigen will, auf Youtube zur Verfügung stellen.

Du hast ja mehr Einblick. Ist das so?

• Ich finde es zwar etwas zynisch, wenn die beteiligten ernsthaft sowas sagen:

Zitat

„Auch für die DKB Handball-Bundesliga ist die Vergabe der Partien an DAZN positiv zu sehen, denn auf diese Weise wird natürlich auch die Verbreitung und das Interesse am Handball noch weiter gesteigert.“

22 Spiele die es vorher auf der für Handballfans etablierten Streamingplattform von Sport 1 umsonst gegeben hätte, auf ner anderen neuen Seite die keiner kennt hinter einer Paywall zu verstecken...verbreitet erstmal gar nichts.

Trotz allem muss man sagen das wir hier auch verwöhnt sind. Als Sport 1 mit dem stream angefangen hat, waren die allermeisten Streams auch hinter einer Paywall, es gab sogar Abomodelle wenn ich mich richtig erinnere. Das hat sich für Sport 1 wohl nicht gelohnt, aber es bedeutet eben nicht das es ein Naturgesetz ist dafür kein Geld zu verlangen. Dafür das hier immer so viel über Sport 1 gelästert wird, haben sie bisher schon verdammt gutes Angebot: 2-3 Spiele pro Woche, manchmal 4...alle umsonst im Stream und 1-2 im TV....das ist schon etwas was man bemerkt wenn es weg ist oder weniger davon gibt.

@Streamangebote
    Göppinger Fans haben da sicherlich eine bessere Übersicht...aber wie hat sich das eigentlich ausgewirkt...wieviele Spiele von euch produziert eigentlich noch Sport 1 bzw. ist das wenn weniger geworden?

• Wenn ich mich nicht täusche, kommen diese Spiele alle auch aif ehftv.

Ja, aber alle Spiele sind auch nicht mit einer IP aus Deutschland abrufbar ;)

Es sind ja in der Summe relativ wenig Spiele exklusiv bei DAZN, leider halt ja eben zu wenig Spiele um sich dafür extra ein Abo zu holen!

Da ist es also schon klasse wenn Streams von den Vereinen angeboten werden

• Mittlerweile gibt es ja schon "Plakat-Werbung hinter Glas" (also mit Bildschirm) für DAZN. Und wo habe ich diese Werbung gesehen? Da wo es Sinn macht: Auf dem Magdeburger Hauptbahnhof und auf Berliner Bahnhöfen! :D

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• das stimmt, nicht ganz fair finde ich es von der Handballecke-Partnerseite , Handball im Fernsehen, die DAZN-Übertragungen einfach tot zu schweigen :/

Stimmt, aber vielleicht ist es Protest - dem ich mich sogar anschließen könnte

• Deren Seite, deren Arbeit, deren Regeln...

Aber bevor ich sie dafür kritisiere oder den Sinn in Frage stelle, würde ich dann doch mal eine Email an die schicken und einfach mal fragen.