wenn du auf die Abschlusstabelle wetten willst, müsste die Quote eigentlich siebenstellig sein ![]()
![]()
Tabellentipp 2016/17 inklusive Umfrage "Wer wird Deutscher Meister 2017 ?"
-
-
Bemerkenswert immerhin - Flensburg wird wieder einmal Zweiter

-
Wenn sie was können, dann halt das


-
1. SG Flensburg-Handewitt
2. THW Kiel
3. Rhein-Neckar Löwen
4. Füchse Berlin
5. MT Melsungen
6. SC Magdeburg
7. TSV Hannover-Burgdorf
8. Frisch Auf Göppingen
9. HSG Wetzlar
10. VfL Gummersbach
11. TVB 1898 Stuttgart
12. SC DHfK Leipzig
13. HC Erlangen
14. GWD Minden
15. Bergischer HC
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. TBV Lemgo
18. HSC CoburgWobei ich zugeben muss, daß ich mir bei der Reihenfolge der letzten Vier noch nicht so ganz sicher bin. Ich habe aber die Befürchtung, daß es für den Bergischen HC, Balingen, Lemgo und Coburg ganz, ganz eng werden wird, die Liga zu halten...
-
1.Flensburg
2.Löwen
3.Kiel
4.Füchse
5.SCM
6.Melsungen
7.Hannover
8.Wetzlar
9.Leipzig
10.Göppingen
11.Gummersbach
12.Stuttgart
13.Erlangen
14.Minden
15.Lemgo
16.Balingen
17.Coburg
18.Bergischer HC -
Seit wann tippt man denn auf die Abschlußtabelle nach dem der Spieltag, bzw. die Saison bereits begonnen hat? ....ihr seid ja lustig

-
2 Tage zuvor hätte mein Tipp nicht anders ausgesehen

-
Seit wann tippt man denn auf die Abschlußtabelle nach dem der Spieltag, bzw. die Saison bereits begonnen hat? ....ihr seid ja lustig

Ganz einfach: Weil der Zettel mit der Abschlußtabelle (getippt auch noch für eine andere interne Tippgemeinschaft) hier zu Hause herumlag und ich es schlicht vergessen hatte, ihn einzugeben. -
ich hoffe das Flensburg Meister wird
2.Rhein-Neckar Löwen
3. THW Kiel
4. Berlin
5. MT Melsungen
6. SC Magdeburg
7. Frisch Auf! Göppingen
8. VfL Gummersbach
9. TSV Hannover-Burgdorf
10. HSG Wetzlar
11. GWD Minden
12. Leipzig
13. Bergischer HC 06
14. HSC 2000 Coburg
15. HBW Balingen-Weilstetten
16. TVB 1898 Stuttgart
17. TBV Lemgo
18. HC Erlangen -
Nach dem wie ich Wetzlar gesehen habe, kann ohne weiteren dieser Tabellenplatz dieses Jahr drin sein.

Wie ist diese Aussage zu verstehen? Und... gilt sie für Melsungen auch? (nur ein kleiner Scherz
) -
Din Hinrunde ist gespielt:
Vorne der erwartete Dreikampf um die Meisterschaft. Die SG Flensburg-Handewitt hat den Vorteil in der Rückrunde sowohl den THW Kiel als auch die Rhein-Neckar Löwen noch in eigener Halle empfangen zu dürfen, aber mögliche Auswärtsstolpersteine in Melsungen, Berlin, Leipzig oder Magdeburg könnten die Meisterschaft gefährden.
Im Mittelfeld ist noch viel Bewegung drin. Kann Leipzig die starke Hinrunde im weiteren Saisonverlauf bestätigen? Können Frisch Auf Göppingen und die MT Melsungen sich nach dem verkorksten Saisonstart wieder hocharbeiten? Ein Angriff auf einen Champions-League-Wildcard-Platz scheint für die Mannschaften zwischen aktuell Platz 5 und 12 utopisch ... evtl. fällt für ein oder zwei ein Platz im EHF-Pokal ab ... aber im Wesentlichen wird die weitere Saison für diese Mannschaften eher auf das Erreichen selbst gesteckter Saisonziele hinauslaufen.
Vier Vereine haben bislang erst einstellig gepunktet und stellen den Kern des Abstiegskampfes dar. Der BHC hat in der Hinrunde alle drei Spiele gegen die anderen Kellerkinder (Coburg, Stuttgart, Lemgo) verloren - wenn auch knapp - und hält bloß dank Überraschungspunkten in Wetzlar und Göppingen den Anschluss ans rettende Ufer. Allerdings hatten auch Coburg (in Melsungen) und Stuttgart (gegen Hannover) ihre Sensationserfolge, so dass am Ende wirklich die direkten Duelle ausschlaggebend werden könnten. Minden und Balingen haben sich ein kleines Polster erarbeitet.
Auch in 2017 erwarte ich in der HBL viel Spannungen in allen Tabellenregionen!
-
Der Vorteil von Flensburg ist weiter der breite Kader...sollten die RNL nicht weiter so viel "Glück" haben was Verletzungen angeht dürfte es schwer werden
nach den Erfahrungen gerade letzte Saison muss das mit dem Heimspiel von Flensburg gegen die RNL nicht unbedingt ein Vorteil sein..eventuell tun die RNL sich in solchen wichtigen Spielen auswärts auch leichter, da sie weniger "Druck" verspüren ( man erwartet ja nicht unbedingt einen Sieg von ihnen )
-
Die letzten 4 Spiele der Löwen sind entscheidend: Flensburg (auswärts), Kiel (Heim), Wetzlar (Auswärts) und Melsungen (Heim).
-
Die letzten 4 Spiele der Löwen sind entscheidend: Flensburg (auswärts), Kiel (Heim), Wetzlar (Auswärts) und Melsungen (Heim).
Nur der Vollständigkeit halber auch die letzten vier Spiele von Flensburg und Kiel:Flensburg: Löwen (Heim), Göppingen (Auswärts), Balingen (Auswärts), Wetzlar (Heim)
Kiel: Coburg (Heim), Löwen (Auswärts), Erlangen (Heim), Balingen (Auswärts) -
Mir macht die Bundesliga in dieser Saison nochmal mehr Spaß als in den letzten Jahren. Das Titelrennen ist richtig eng, das Rennen um Platz fünf auch und unten tummeln sich auch die Teams, da heißt es 3 aus 5, die runter machen. Es könnte langweiligere Ligen geben.
-
Die erste Liga ist richtig geil diese Saison, Liga 2 auch, so macht das Spass

-
Naja, aber der Titelkampf ist vor allem deshalb "spannend", weil die großen 3 fast immer ohne größere Probleme gegen den Rest der Liga ihre Spiele gewinnen.
Und die Füchse haben Platz 4 auch ziemlich sicher. Spannend ist es um den EHF Pokal und gegen den Abstieg. Dort aber auch wieder nur, weil die letzten 4 kaum punkten.
Wir haben 13 von 17 Spielen verloren und stehen trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz. Das ist doch Wahnsinn. -
Natürlich ist die jetzige Situation spannend. Sie ist aber dennoch nicht optimal (siehe Beitrag vom Lemgoer Jung). Ich würde mich auch freuen, wenn man deutscher Meister mit 16 Minuspunkten wird. Denn dann wären noch viel mehr Spiele spannend und nicht nur die Saison.
Bei viel zu vielen Spielen liegt man mit seinen Tipps richtig. -
Sehe es auch wie Lemgoer Jung. Ja, der Titelkampf ist spannend, weil 3 Teams sehr beieinander platziert sind. Alle Spiele der Top 3 (außer THW in Wetzlar) gegen den Rest der Liga werden aber gewonnen, in diesen Spiel ist häufig überhaupt keine Spannung. Da hebt sich die Liga von anderen Ligen nicht wirklich ab.
-
Abwarten, Berlin und Erlangen waren schon nah dran Flensburg bzw. RNL zu schlagen. Der BHC hatte Flensburg und RNL am Rande eines Punktverlustes, Leipzig daheim gegen die RNL, SCM in Flensburg und Hannover in Kiel haben je mit einem Tor verloren.
-