Prognose Liga 2 2016/2017

• Ok, hier mal der erste Tipp für Liga 2 2016/2017

1. Herrenberg
    2. Bensheim - Auerbach
    3. Rödertal
    4. Halle - Neustadt
    5. Mainz 05
    6. Rosengarten - Buchholz
    7. Werder Bremen
    8. Beyeröhde
    9. Hannover - Badenstedt
    10. Nürtingen
    11. Kleenheim
    12. Haunstetten
    13. Sachsen Zwickau
    14. Lintfort
    15. Trier
    16. Ketsch

• 1. Herrenberg
    2. Rosengarten
    3. Bensheim/Auerbach
    4. Halle - Neustadt
    5. Haunstetten
    6. Rödertal
    7. Nürtingen
    8. Bremen
    9. Beyeröhde
    10. Zwickau
    11. Mainz 05
    12. Badenstedt
    13. Kleenheim
    14. Ketsch
    15. Lintfort
    16. Trier

:D

• für mich sind (auch) Herrenberg, Bensheim, Rosengarten, Halle + Rödertal die Aufstiegskandidaten, wobei bei Rosengarten + Rödertal halt die Frage wäre, ob sie den Aufstieg wahrnähmen

sLOVEnija

• 1. Herrenberg
    2. Rödertal
    3. Rosengarten
    4. Bensheim / Auerbach
    5. Mainz 05
    6. Halle - Neustadt
    7. Haunstetten
    8. Bremen
    9. Beyeröhde
    10. Zwickau
    11. Ketsch
    12. Nürtingen
    13. Badenstedt
    14. Trier
    15. Kleenheim
    16. Lintfort

• 1. Herrenberg
    2. Rosengarten - Buchholz
    3. Rödertal
    4. Mainz 05
    5. Bensheim - Auerbach
    6. Beyeröhde
    7. Halle - Neustadt
    8. Trier
    9. Hannover - Badenstedt
    10. Nürtingen
    11. Kleenheim
    12. Werder Bremen
    13. Sachsen Zwickau
    14. Lintfort
    15. Haunstetten
    16. Ketsch

• Letztjähriger Tabellendritter mit einer eingespielten Mannschaft und zwei verstärkungen.... :cool:

Sehe ich auch so. Herrenberg ganz klarer Favorit nach der letzten Saison und den Verpflichtungen von Kaya Diehl und Annika Leppert.
    Ansonsten kann ich mich mit Rödertal, Rosengarten und meinen Flames auf dem 2. Platz gut anfreunden.
    Überraschungstüten Beyeröhde, Halle, Mainz05.
    Absteiger geht bei mir in Richtung Kleenheim, Kamp-Lintfort, Trier, Ketsch und Badenstedt.
    Haunstetten, Nürtingen, Bremen und auch Zwickau sollten damit nichts zu tun haben und landen im Tabellenniemandsland. Außer in Nürtingen fällt Verena Breidert aus, dann wird es auch dort eng.
    :hi::D

• Wenn Frau Breidert in Nürtingen länger ausfallen sollte, dann wird es für Nürtingen wirklich eng.
    Aber was ist zum Beispiel, wenn in Bensheim Radke im Tor ausfällt, mit lediglich einer Junioren-Torhüterin in der II.LIGA ?
    Das könnte genauso schnell eng werden !

• Sehe ich auch so. Herrenberg ganz klarer Favorit nach der letzten Saison und den Verpflichtungen von Kaya Diehl und Annika Leppert.
    Ansonsten kann ich mich mit Rödertal, Rosengarten und meinen Flames auf dem 2. Platz gut anfreunden.
    Überraschungstüten Beyeröhde, Halle, Mainz05.
    Absteiger geht bei mir in Richtung Kleenheim, Kamp-Lintfort, Trier, Ketsch und Badenstedt.
    Haunstetten, Nürtingen, Bremen und auch Zwickau sollten damit nichts zu tun haben und landen im Tabellenniemandsland. Außer in Nürtingen fällt Verena Breidert aus, dann wird es auch dort eng.
    :hi: :D

Also ich sehe Herrenberg und Rödertal ganz vorne. Mit Abstrichen Rosengarten, Beyeröhde und Halle.
    Nürtingen wird meiner Meinung (wenn sich Verena Breidert nicht verletzt) Platz 6 belegen. Ich habe sie bei dem Esslinger Blitz-Turnier (je 30 Minuten) gegen Metzingen und Nellingen gesehen. Die neuen Mädels scheinen das Spiel sehr zu bereichern. Frau Breidert hat in den beiden Spielen keinen Stich gesehen und dennoch hat Nürtingen gg. Metzingen nur 12:15 und gg. Nellingen nur 14:15 verloren. Die scheinen nicht mehr nur von einer Spielerin abhängig zu sein!

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Wenn Frau Breidert in Nürtingen länger ausfallen sollte, dann wird es für Nürtingen wirklich eng.
    Aber was ist zum Beispiel, wenn in Bensheim Radke im Tor ausfällt, mit lediglich einer Junioren-Torhüterin in der II.LIGA ?
    Das könnte genauso schnell eng werden !

Für die Ambitionen wirklich dünn, zumal die 2. Mannschaft gerade in die Landesliga abgestiegen ist (oder?), von dort werden sie kaum Qualität im Tor erwarten können.

• Für die Ambitionen wirklich dünn, zumal die 2. Mannschaft gerade in die Landesliga abgestiegen ist (oder?), von dort werden sie kaum Qualität im Tor erwarten können.

Leider können es sich nicht viele Vereine leisten, drei Torhüterinnen zu beschäftigen. Und solange müssen wir bei den Flames mit zweien auskommen. ;(
    Und ich meine mich zu erinnern, dass Lisa Mö. mal ganz gut gehalten hat als zusätzliche Feldspielerin bei einer Strafzeit. :P

Und einen Abstieg von Torhüterinnen abhängig zu machen - weiß nicht. Das sieht mir mehr nach geschlossener Mannschaftsleistung und Überheblichkeit zu Beginn der Saison aus.
    Aber erstens gehört es nicht hierher und zweitens Schnee von gestern.

Weiß eigentlich jemand, warum die Kaderliste in HBF-Info so lückenhaft ist?

• Mainz/Budenheim :
    Es ist nicht alltäglich, dass eine Nachwuchshandballerin im Alter von
    15 Jahren bereits einen Bundesligavertrag erhält, doch im Fall von
    Paulina Golla ist das den Mainzer Verantwortlichen leicht gefallen. „Wir
    wollten hier erneut ein wichtiges Signal für die Zukunft und
    Ausrichtung unserer leistungsorientierten Jugendförderung setzen. Für
    Talente wie Paulina ist es wichtig, dass sie nicht zu früh die Bindung
    zum Umfeld verlieren und trotzdem die Möglichkeit haben,
    leistungsgerecht gefordert und gefördert zu werden. Unser Dank gilt
    deshalb auch im Besonderen den beiden beteiligten Landesverbänden, die
    den Wechsel unkompliziert unterstützten und Paulinas Wunsch
    ermöglichten, weiterhin für die Auswahl des HHV zu spielen“, so Manager
    Karl-Heinz Elsäßer.

Was ist das denn schon wieder ?????

Mainz schließt einen Spielervertag mit einer 15-jährigen !!!
    Ist einem schon mal aufgefallen, dass Verträge nur mir volljährigen Spielerinnen abgeschlossen werden dürfen und andere Verträge im Bereich des DHB keine Gültigkeit besitzen. Damit ist solch ein Vertrag nicht einmal das Papier wert, auf dem er geschrieben ist, böse Zungen könnten einen Vergleich zu den skandalösen Zuständen im Profifußball ziehen.

Was soll der Blödsinn ??

• Hallo Kleiner Maulwurf, Blödsinn ist erstmal dass Du hier von Mainz/Bretzenheim sprichst. Außerdem gehört die 2. Bundesliga zur Zuständgkeit der HBF und nicht des DHB. Wenn die Eltern den Vertrag mittragen und damit sogar die BG sichergestellt wird, ist dass doch sogar gut. Herrenberg hatte auch eine 15-jährige in der letzten Saison. Wo ist Dein Problem?

Einmal editiert, zuletzt von tw1234 (29. Juli 2016 um 19:35)

• Mainz/Bretzenheim ist natürlich doof !
    Aber auch die HBF kann die Spielordnung nicht aushebeln und da sind halt keine Verträge mit Minderjährigen erlaubt, auch wenn die Eltern unterschreiben!

• Wenn es um den Einsatz eines Jugendlichen in einer Erwachsenmannschaft, ist die schriftliche Beantragung/Vereinbarung mit Eltern vorgeschrieben und darum geht es wohl bei dem abgeschlossenen Vertrag. Das Jugendspielrecht bleibt ja bestehen und es wird ja auch auf Landespass gespielt. Der Bundesligaspielerpass wird frühestens zur Volljährigkeit ausgestellt, da hast Du recht. Aber jetzt sollten wir die Diskussion beenden oder in einem gesonderten Thema weiterführen, das wird hier off topic

• Kleiner Maulwurf bezieht sich offensichtlich auf §32 Absatz 1 der DHB SpO. Aber ich denke hier liegt lediglich ein Kommunikationsproblem bei der Pressemitteilung vor. "Bundesligavertrag" meint hier wohl nicht eine vertragliche Bindung im Sinne der Spielordnung, sondern vermutlich nur die Beantragung des Doppelspielrechts für den Erwachsenenbereich. Wie tw1234 schon schreibt, sind dafür bestimmte Vorraussetzungen zu erfüllen.