• Puhhh, und Byasen schlägt daheim die komplett angetretende (sogar Rodriguez hat wieder gespielt) Mannschaft aus Rostov mit 29:24 8o

    Okay, die machten schon in Bietigheim und Braila einen guten Eindruck, aber recht souverän Rostov schlagen? (Mitte der 2. HZ. kam Rostov nach anfänglichen hohen Rückstand auf ein Tor ran, Byasen zog aber wieder weg).

  • ERD-Bietigheim 35:27
    Hätte ich so eindeutig nicht erwartet.

    Aber ERD war die engagiertere,schnellere Mannschaft mit sehr ordentlichen Spielzügen und dem Willen zum Sieg.
    Bietigheim war auf allen Positionen zu träge und zu schwach (ausser Maura) und wirkte auf mich desinteressiert .Ganz schwache Leistung.

  • Harpiks. Jo, dann ist das jetzt ja eine superspannende Gruppe

    Hab noch nicht viel von Bietigheim gesehen, aber Eindruck von heute: Kraft und Athletik (incl Schnelligkeit) scheinen da ja total vorhanden sein - aber spielerische Mittel....(oder auch etwas elaboriertere/originellere Wurfvarianten oder Frau gegen Frau im Angriff ohne 'Gewalt'...)

    Ich wiederhole mich: sehr schöner Wettbewerb. Glaub, das mit dem Gruppensystem war ein Volltreffer der EHF

  • Also, Oldenburg muss eigentlich gegen Sävehof gewinnen. Nicht nur um seine Chancen am Leben zu halten, aber auch wegen der offensichtlichen Schwäche von Sävehof in den letzen beiden Spielen. Scheinbar fehlen dort einige Spielerinnen die einen großen Unterschied ausmachen, anderes sind diese schwachen Resultate nicht einzuordnen.

    Wenn man nicht selbst Verletzungssorgen hätte, wäre es m.M.n. eine klare Angelegenheit...

  • HCL-Fehervar KC 21:34
    Laut EHF waren 591 Zuschauer in der Halle.


    Ich wiederhole mich: sehr schöner Wettbewerb. Glaub, das mit dem Gruppensystem war ein Volltreffer der EHF


    Der EHF Cup hat vielleicht sportlich gesehen gerade viel zu bieten, aber aus finanzieller Sicht ist das für die Vereine sicher kein Volltreffer. Metzingen hatte z. B. letzte Woche zwei Heimspiele. Innerhalb von vier Tagen bekommt man nicht zwei Mal die Halle ordentlich gefüllt. Es waren beides Pokalspiele und die sind dann auch nicht im Dauerkartenkontingent inkludiert. Beim HCL kommt dann mit Sicherheit noch dazu, dass die Mannschaft diese Saison zu oft chancenlos war. Da bleiben dann noch mehr Zuschauer weg.
    Generell gilt: Je mehr Spiele stattfinden, desto mehr wird der Zuschauerschnitt nach unten gedrückt.

    Zweites Problem, das man beim HCL und VfL gerade sieht: Die Belastung der Spielerinnen ist durch die vielen Pflichtspieleinsätze sehr hoch. Die Frauen sind keine Vollprofis und müssen nebenbei noch arbeiten oder studieren. Die gehäuften Verletzungen gerade sind da sicher kein Zufall, sondern den zu kurzen Regenerationsphasen geschuldet.

  • Nicht nur der VfL macht mit den Heimspielen Minus. :verbot:

    Heute in der Printausgabe der LVZ:
    Der HCL startet mit zwei Torfrauen und 6 Feldspielerinnen nach Krasnodar. Da darf sich wirklich keiner verletzen.
    Übrigens macht der Trainer den Reiseleiter.Sieht für mich nach konsequentem Sparen aus.Gut so.


  • Heute in der Printausgabe der LVZ:
    Der HCL startet mit zwei Torfrauen und 6 Feldspielerinnen nach Krasnodar. Da darf sich wirklich keiner verletzen.
    Übrigens macht der Trainer den Reiseleiter.Sieht für mich nach konsequentem Sparen aus.Gut so.


    Konsequent wäre gewesen, vor der Saison weder für die CL noch für den EHF Cup zu melden, wenn man sich die internationalen Wettkämpfe nicht leisten kann bzw. der Etat nicht gesichert ist.

  • Dises Wochenende werden alle Spiele übertragen:

    Samstag, 13:00: Handball Club Lada - TuS Metzingen
    HC Lada Togliatti - TuS Metzingen | ehfTV.com

    Samstag, 14:00: Kuban - HC Leipzig
    HC Kuban Krasnodar - HC Leipzig | ehfTV.com

    Samstag, 19:00: BBM Bietigheim - Rostov-Don
    https://www.youtube.com/watch?v=n1NaDtNkBec

    Sonntag, 14:00: VfL Oldenburg - IK Sävehof
    Oeins - Live-Stream

    Die anderen Spiele gibt es auf ehftv.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (20. Januar 2017 um 18:07)

  • und wie sehen die Tipps aus ??
    Oldenburg muss unbedingt was zählbares liefern,sonst wars das mit EC dieses Jahr....der HCL wird wohl mit nur 8 Spielerinnen die angereist sind nichts bewirken,ausser die Niederlage im Rahmen zu halten...Bietigheim wirds schwer haben gegen die Russinen,weil die unbedingt gewinnen müssen wenn es international weiter gehen soll,der Heimvorteil könnte aber den Ausschlag geben zugunsten von Bietigheim und Metzinger Chancen kann ich schwer einschätzen,da Toglatti wohl nicht mehr mit der Mannschaft des Vorjahres vergleichbar ist..

  • In der Spiel-Ansetzung für dieses Wochenende wäre jeder Sieg wilkommen. Eine Vorhersage ist schwierig, außerdem bin ich noch von den Ergebnissen vom letzen Wochenende überrascht und enttäuscht. Oder besser gesagt vom Verlauf der Spiele. :unschuldig:

    Siege:

    1=gut, 2=sehr gut, 3=super gut. Vier werden es sicher nicht.

  • Konsequent wäre gewesen, vor der Saison weder für die CL noch für den EHF Cup zu melden, wenn man sich die internationalen Wettkämpfe nicht leisten kann bzw. der Etat nicht gesichert ist.

    Ich würde sagen, zum Zeitpunkt als man sich für eine CL-Wildcard beworben hat/haben musste, war das nicht-Erfüllen von Sponsorenleistungen nicht (vollständig) absehbar. Auch ist das Zurückziehen während des laufenden Wettbewerbs sicherlich "teurer" als jetzt, zumal dieses Verletzungspech nun mal keiner einplanen konnte.
    Nur 6 Feldspielerinnen ist natürlich ein Brett :( .

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)