Der Druck "von oben" war dann letztlich wohl zu stark.
Mitgliederversammlung der HBL 2016
-
-
Der Zeitpunkt einiger Änderungen zur Saison 2017/18 scheint mir sehr kurzfristig zu sein. Bei den meisten Vereinen dürfte die Personalplanung bereits abgeschlossen sein und somit die Aufstockung auf 16 Spieler lediglich Ergänzungsspielern aus dem eigenen Nachwuchs nutzen. Auch die Entscheidung für einen einheitlichen Hallenboden ist recht kurzfristig. In Gummersbach beispielsweise ist der aktuelle Hallenboden erst vor zwei Jahren neu angeschafft worden und muss nun wohl zu Gunsten des neuen Designs ausgetauscht werden.
-
Tja was juckt es die HBL und Sky wer wann einen neune Boden schon angeschafft hatte...blau muss der jetzt sein und damit basta :der Rasen ist ja auch immer grün....P
-
Tja was juckt es die HBL und Sky wer wann einen neune Boden schon angeschafft hatte...blau muss der jetzt sein und damit basta :der Rasen ist ja auch immer grün....P
Wir haben, glaube ich, schon den richtigen Boden, aber vielleicht gibts auch Übergangsfristen (ist ja aus der Meldung nicht zu ersehen) und das mit dem einheitlichen Boden war ja schon eine Weile bekannt, es musste nur noch beschlossen werden.
-
Ist mit dem einheitlichen Hallenboden denn auch dieses Sponsorenset wie auf dem Beispiel gemeint? Das hätte dann glaube ich noch wesentlich größere Auswirkungen als die einfache Anschaffung.
-
Ich denke, dass es sich dabei um ein Beispielbild handelt. Dennoch finde ich die Entscheidung sehr begrüßenswert und kurzfristig kommt das auch nicht, denn die Teams wussten seit Wochen, sogar Monaten, dass Sky sich einen einheitlichen Hallenboden wünscht. Es trifft da auch alle Vereine gleichermaßen. Der Schritt ist meiner Meinung nach absolut richtig. Es ist ein hoher Erkennungswert, wenn alle Spiele einer Liga auf dem gleichen Boden ausgetragen werden. Ambitionierten Zweitligisten würde ich direkt vorschlagen bei der Sammelbestellung mitzumachen. Zudem haben sich ja sicherlich nicht nur zehn von 18 Vereinen dazu entschlossen. Man sieht, dass der Sky-Deal die Liga vorwärts bringt, wenn auch in einem zeitlich vielleicht nicht ganz so passenden Rahmen.
-
Aber warum dieses eklige blau?
-
Warte mal ab, bis Du es am Fernseher oder in der Halle siehst, dann kannst Du immer noch meckern.
Freuen wir uns doch, dass es in eine einheitliche Richtung geht, die die Liga und den Sport professioneller macht. -
- Offizieller Beitrag
Wird Zeit dass auch die Zuschauer vereinheitlicht werden, da gibt es noch ungeahntes Vermarktungspotential.
-
Ich entnehme Deiner Aussage, dass Du diese Maßnahme für wenig sinnvoll erachtest. Warum, fragt da der Journalist in mir!

-
Warte mal ab, bis Du es am Fernseher oder in der Halle siehst, dann kannst Du immer noch meckern.
Freuen wir uns doch, dass es in eine einheitliche Richtung geht, die die Liga und den Sport professioneller macht.Sehen wir dieses blau nicht seit vielen Jahren in der CL oder ist das ein anderes blau?
PS:
Und ja...das blau sieht in der Tat scheiße aus. Freu mich immer den alten Hallenboden zu sehen in der Liga. Blau ist irgendwie...naja. -
Wird Zeit dass auch die Zuschauer vereinheitlicht werden, da gibt es noch ungeahntes Vermarktungspotential.
Worin jetzt der Quantensprung bezüglich der Professionaltiät der Liga jetzt in einem einheitlichen Boden liegen soll erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Aber das wird wohl irgendwas mit Produkt oder Portfolio oder Filofax oder sowas zu tun haben....

-
Blau ist halt kamerafreundlich, gelber Ball dazu und man hat den höchstmöglichen Kontrast, siehe Tennis. Blau hält übrigens auch wach und aufmerksamer. Da steckt noch der Steinzeitmensch in uns.
Den Hallen geht dadurch aber auch ein Erkennungszeichen flöten.
Und warum den Torraum nicht in einer anderen Farbe? -
Und warum den Torraum nicht in einer anderen Farbe?
Na, damit der Ball, wenn er durch den Torraum fliegt, den höchstmöglichen Kontrast zum Boden hat.
-
Man hat übrigens auch beschlossen die Einlaufmusik zu vereinheitlichen..ausgewählt wurde "Blau, blau, blüht der Enzian"
-
Es geht darum, dass man dann gewissen Bilder mit der Liga in Verbindung bringt. Ich erinnere an die blau-gelben Böden bei der Frauen-EM. Das hat halt aus Sicht des Marketings einen enormen Wert. Will die Liga nicht irgendwann hinterher hinken, dann sind solche Maßnahmen unausweichlich.
-
Ist das so? Wie sieht es denn bei der "Konkurrenz" diesbezüglich aus? Sprich DEL und BBL?
-
Das Eis ist weiss, der Puck schwarz (allerhöchste mögliche Kontrast :D), ansonsten könntest du Eishockey im TV komplett vergessen.
-
Ist das so?
Ich bin kein Marketingexperte, aber ich gehe stark davon aus, dass sie dafür etliche Gründe finden würden. Die Farbe wurde ja wahrscheinlich auch gewählt, weil Logos der Sponsoren darauf besser zur Geltung kommen. Ergo zahlen die dann vielleicht auch mal den ein oder anderen Cent mehr, als sie das bisher getan haben.
-
Ein Jahr später ist es dann plötzlich durch. Manchmal verstehe ich solche Entscheidungen nicht.
Plötzlich?
6 Jahre ging die Diskussion.
Endlich ist die Sache durch -