Ich denke das der Bergische HC mit auf dem Antrag steht und man auch bei Vereinen wie Wetzlar sehen kann, das die das wohl nutzen würden, kann man es sich mit einer arm vs. reich-Argumentation wie die Gummersbacher es wohl hier versuchen nicht so einfach machen. Weiterhin habe ich erhebliche Zweifel das Kiel und Flensburg aufgrund dieser Regeländerung auch nur einen Spieler mehr holen werden als man jetzt im Kader hat. Insbesondere Flensburg und Mannheim scheinen ja auch finanziell ausgelastet zu sein...womit also bezahlen?
Ich bin zudem davon überzeugt, dass diese Diskussion mit 2007 und vielleicht noch etwas später ein Gummersbach hätte, welches auf der anderen Seite stehen würde. Nicht weil sie einen Punkt mit arm und reich haben, sondern weil sie die Belastung zu spüren bekämen die eine Europapokalteilnahme bedeutet und auch unter den Verletzungen zu leiden gehabt hätten.
Ich glaube gleichzeitig das es ein recht interessantes Argument ist auf die Mehreinnahmen der CL-Teilnehmer hinzuweisen, die ja Lohn genug sein sollten. Spieler kommen in die Bundesliga, weil die Europapokalteilnehmer aus Deutschland international erfolgreich sind. Sie wollen in der gleichen Liga wie diese Vereine spielen und wenn es nicht diese Vereine sein können, dann eben ein Wettbewerber. Ich glaube zudem auch das Gummersbach wenn Kiel in ihre Halle kommt, dass ganze mit deren Prominenz bewirbt. Ob sie davon profitieren? ![]()
Man kann sicherlich Argumente für die Beibehaltung der 14er-Regel finden, aber aus Gummersbach höre ich sie nicht.