nein es heisst immer noch einer der 4 teilnehmenden mannschaften kann sich bewerben..das dürfte auch in den nächsten jahren auf jeden fall dann eben bietigheim sein...sollte es wieder ein fester standort werden dann müsste die HBF das dementsprechend in den statuten des pokalwettbewerbes ändern..zahlt olymp genug kohle wird das dann wohl auch passieren,bzw .ist hinter den kulissen so schon passiert....geld regiert die welt..auch im frauenhandball
. ![]()
DHB Pokal 2016/17
-
-
Heißt das ein neutraler Standort, so wie früher?
So wie es im Artikel geschrieben ist, verstehe ich das aber auch so, dass bis 2019 ein "neutraler" (neutral = fixer) Standort damit gegeben ist. Und wenn Bezner senior das schon sponsort, wird das dann wohl immer in Bietigheim sein, unabhängig von den Teilnehmern. Oder versteh ich das falsch? -
netter59 hat Recht, so sind die Statuten. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die HBF Ende Juni mal wieder was verändert. Ich verstehe das Ganze so, jeder darf sich bewerben, der beim Final4 dabei ist - qualifiziert sich Bietigheim, bleibt das Final4 wohl da.
-
Heißt das ein neutraler Standort, so wie früher?

Ein bisschen neutraler.
Fester Austragungsort: OLYMP Final4 ab 2018 in der Stuttgarter Porsche-ArenaGute Nachrichten für die HBF.

-
wie ich bereits vor wochen oben geschrieben habe,bezahlt jemand die kohle wirds sicher wieder ein fester austragungsort...und siehe da...hemden und porsche arena passen eben zusammen...wobei ich diese lösung nicht schlecht finde...wirds halt ein wenig süddeutschlandlastig,aber dahin verschiebt sich ja in den nächsten jahren eh die prämisse das frauenhandballs...und so ein paar exoten wie buxte,dortmund oder der THc könnten es ja vielelicht trotzdem schaffen am F4 teilzunehmen...

-
SWR überträgt OLYMP Final4 2017
Das Finale live im SWR (also echtes Fernsehen!) die Halbfinalspiele am Samstag im Stream.

Hoffentlich findet netter59 daran nichts zu meckern.

-
nein nein alles super,und ich hab doch nicht gemeckert..was du immer liest...

-
Der DHB hat die Gespanne für das Final Four bekannt gegeben.
Die Halbfinal-Partie Bietigheim und Buxtehude wird von Colin Hartmann und Stefan Schneider geleitet (Wolfgang Jamelle übernimmt die Spielaufsicht)
Die andere Halbfinal-Partie zwischen Metzingen und dem Thüringer HC werden Peter Behrens und Marc Fasthoff leiten. (Bernd Dugall ist hier die Spielaufsicht)Das Finalspiel wird dann vom Christoph Immel und Ronald Klein geleitet. Aufsicht über dieses Spiel führt Wolfgang Jamelle.
-
Bietigheim sicher klarer Favorit an diesem WE, bin auf das zweite Halbfinale heute gespannt.
-
Ich tippe auf das Finale Bietigheim - Metzingen.
-
Was ist denn mit Bietigheim los
Befinden die sich noch auf Ibiza...? -
spielen seltsam lethargisch, wie so oft in den vorherigen Spielzeiten - aber ist ja noch reichlich Zeit
-
Buxtehude mit starker Abwehr, Antje Lenz hält sehr gut. Bietigheim tritt in der ersten Hälfte nicht als Mannschaft auf. Eine deutliche Steigerung ist notwendig.
-
Absolut unglaublich, was man da aktuell sehen kann. Der BSV packt das heute!!!
-
Absolut unglaublich, was man da aktuell sehen kann. Der BSV packt das heute!!!
Toll das Buxtehude das Finale morgen erreicht hat. Völlig verdient!!Jetzt muß noch der THC gewinnen dann ist das Überraschungsendspiel perfekt. Und vielleicht packt das der BSV dann morgen auch noch. Hätte das Team verdient!! -
Gratulation an Buxtehude, völlig verdienter Sieg, Bietigheim viel zu pomadig wird richtig deklassiert.
-
Da wurde die Arroganz, vor dem Final Four nach Ibiza zu reisen, eindrucksvoll bestraft.
S. Müller mit der ganzen Bandreite ihrer Fähigkeiten -
Da wurde die Arroganz, vor dem Final Four nach Ibiza zu reisen, eindrucksvoll bestraft.
S. Müller mit der ganzen Bandreite ihrer Fähigkeiten
S. Müller war glaube ich fast die schlechteste Spielerin auf dem Platz. Das war schon überraschend! -
Als Ausrichter auch extrem peinlich.
Jeder andere Verein hätte jetzt wirtschaftliche Probleme durch den Nichteinzug ins Finale und der dadurch entgehenden Einnahmen -
Teilweise geniale Anspiele, aber keine eigene Torgefahr und die bekannte Katastrophe in der Abwehr
-