Natürlich hat man falsch eingekauft und RJ und wer noch dafür
zuständig war wissen das sehr wohl .
Trotzdem kann man erwarten dass sie sich den A.... aufreißen
das machen die Fans nämlich auch .
Ich sehe viel Alibihandball auch von einigen die nicht neu falsch
angeheuert wurden .
Wer jetzt noch glaubt man könnte die Klasse noch halten,
der wird es auch nach dem letzten Spieltag noch glauben.
HG Saarlouis
-
-
Also in meinen Augen tun sie das. Ich weiß nicht welche Spiele du siehst, aber unsere gehen meist aus den selben Gründen verloren, nämlich Kopflosigkeit in entscheidenen Situationen. Es gab noch kein Spiel bei dem man hätte sagen können: Wenn sie sich körperlich mehr reingehängt hätten, hätte man gewinnen können. Es fehlt einfach insgesamt die handballerische Qualität und die Erfahrung im Team. Da gibt es einfach nicht mehr rauszuholen. Niemand glaubt mehr an den Klassenerhalt, das bist nicht nur du.
-
Ich glaube wir können da noch Stunden drüber debattieren, du siehst es durch die grünste aller Brillen und ich eben nicht.
Ich halte es für schlecht die jungen Spieler wie Paetow oder Hartz und auch Kreis nicht mal jetzt wo es um nichts mehr
geht weiter nicht spielen zu lassen.
Bei mir würden andere auf der Bank sitzen die sich eh nicht drum scheren wie es nächste Saison hier weiter geht.
Wie oft wurde diese Saison geschrieben wie sie sich gut verkauft hätten, Tatsache ist, sie haben sagenhafte 12 Punkte geholt...
das ist unterirdisch und ich glaube da kommt auch nichts mehr dazu.
Das Konzept nur mit jungen Spielern zu versuchen die Klasse zu halten funktioniert in dieser starken Liga nicht mehr,
es gehört immer ein Kopf auf die Platte der eine gewisse Erfahrung mitbringen muss und genau den haben wir nicht.
Diese Truppe ist kopflos sowohl auf als auch neben dem Feld... auch wenn es dir nicht gefällt. -
Endlich hört man auf uns die Säcke voll zu machen , nur unser Trainerazubi glaubt
noch an Siege .. naja nächste Woche wird auch er verstanden haben das alles
Taktikgespräch vertane Mühe ist und man und vor allem er sich auf die nächste Runde
vorbereiten sollte und die jungen Spieler für Ihre Geduld über das ganze Jahr jetzt
mit Spieleinsätzen über längere Zeit belohnen sollte .
Was bringt es jetzt einen Polydore noch spielen zu lassen , der hatte Chancen genug
sich zu beweisen und hat meistens vergeigt .
Die Zukunft dieses Vereins liegt hoffentlich bei einem neuen hungrigen Team . -
Alles anzeigen
Endlich hört man auf uns die Säcke voll zu machen , nur unser Trainerazubi glaubt
noch an Siege .. naja nächste Woche wird auch er verstanden haben das alles
Taktikgespräch vertane Mühe ist und man und vor allem er sich auf die nächste Runde
vorbereiten sollte und die jungen Spieler für Ihre Geduld über das ganze Jahr jetzt
mit Spieleinsätzen über längere Zeit belohnen sollte .
Was bringt es jetzt einen Polydore noch spielen zu lassen , der hatte Chancen genug
sich zu beweisen und hat meistens vergeigt .
Die Zukunft dieses Vereins liegt hoffentlich bei einem neuen hungrigen Team .Saarlui,
vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation. Auch im Verein war die Lage ähnlich, es gab einige Spieler die nicht mehr motiviert waren und alles Schönreden hat uns nichts geholfen.
Aber es gibt Hoffnung - die ich vor einem jahr zu Null Prozent hatte:
Von diesen Leuten hat man sich gnadenlos getrennt und mit wenigen qualifizierten Zugängen (z.B. von euch den Fauli ) um den harten Kern herum ein ganzes Rudel junger, hungriger Spieler aus der eben in die Oberliga aufgestiegenen Reserve (z.T. mit A Jugend Spielberechtigung) in die Mannschaft eingebaut. Und was dann kam habe ich vor der Saison für Unsinn und Utopie gehalten, nämlich dass diese Mannschaft die 3. Liga West nach Belieben dominiert und mit jetzt 56:0 Punkten schon lange Aufstieg und Meisterschaft im Sack hat. Und jetzt verschwendet keiner einen Gedanken an Urlaub und Erholung, sondern die Jungs sind sowas von heiß darauf mit 60:0 abzuschließen.
Daher gebe ich Dir Recht: JUNGE, HUNGRIGE Spieler die etwas reißen wollen und ein paar erfahrene die heiß drauf sind den jungen Erfahrung zu vermitteln.Das isses !
-
Glückwunsch erstmal, bei Euch wurde scheinbar sehr viel richtig gemacht, ihr seid wieder aufgestanden nach dem Abstieg und das ist doppelt schwer. Mit Fauli hattet ihr genau die Erfahrung bekommen die uns diese Saison gefehlt hat.
Man hat hier gepokert und sang und klanglos verloren. Klar ist es hier schwer aufgrund der geografischen Lage und der begrenzten Sponsoren, die lieber einen chaotischen FCS unterstützen anstatt einen zumindest seriös wirtschaftenden Handball Club.
Die Heimspiele waren in den vergangenen 9 Jahren meistens eine richtige Show, es war teilweise richtig geil was da abging in der Halle.
Davon blieb dieses Jahr zumindest auf dem Feld nichts übrig, rundherum hat sich wirklich viel getan, aber die Fans können nun mal keine
Tore werfen. Man hat hier einen grossen Fehler gemacht und Grgic nicht mit eingebunden, er war die Identifikationsfigur und wäre es heute noch.
Stattdessen hat man mit dem Ex Bundesheine die erste Fahrkarte geschossen und dann als Bohrmann die Klasse relativ gut gehalten hatte nichts wirklich investiert . Bohrmann war sicher nicht schuld an dem schlechten Abschneiden, es hat in dieser Truppe nicht gestimmt, man hätte den Trainerwechsel nicht machen sollen , es hat überhaupt nichts gebracht da Kessler einfach zu unerfahren ist .
Man hätte ein oder zwei erfahrene Spieler im Rückraum gebraucht und vor allem hätte einer der Chef sein müssen, dann hätte man eine Chance gehabt. So aber war das schon seit Weihnachten aussichtslos, alle Spiele gegen direkte Konkurrenten teils saftig verloren. Ich habe nur 1-2 gute spiele dieses Jahr hier gesehen... und da muss man auch sagen dass die Gegner uns unterschätzt haben oder einfach einen schlechten Tag hatten . Es ist nun mal so wie es ist, wir gehen runter..aber ich glaube nicht dass wir nächstes Jahr wie Ihr mit 56:0 Punkten da stehen werden... geil wärs aber schon-)) .. Glückwunsch nochmal zum Aufstieg ! -
Ich kann Saarlui zu seinem Resumee nur beipflichten. Leider gibt es immer noch viele, die das Liedchen von ....ich bastle mir die Welt, wie sie mir gefällt... auch noch nach der wieder einmal unnötigen Niederlage gegen Essen sangen. Da versuchen Mitglieder des erweiterten Vorstandes, offensichtlich Personen ohne eigene handballerische Spielerfahrung, einem immer noch die böse ungerechte saarländische Handballwelt zu erklären. Wie du schon richtig schreibst ist die Situation nun mal so und daraus muss man eben die richtigen Schlüsse ohne "hätte, hätte, wenn und aber" ziehen. Kannst dir ja mal meinen Kommentar anläßlich HGS:Vikings anschauen, da ich mich ungern wiederhole.Herzliche Grüße, auch an Ferndorf mit dem schmerzlich vermissten Faulenbach.

-
nunja... vielleicht ist das ja auch Taktik. Nächstes Jahr ist es noch schwerer die 2. Liga zu halten da
es 5 Absteiger geben wird.
Vielleicht will man in SLS diese schwere Saison überspringen um dann direkt wieder aufzusteigen ....
und dann, ich glaube es gibt danach nur noch 2 Absteiger oder so... die Klasse leichter halten zu können.
Wenn da nur dieser blöde Aufstieg nicht wäre.... grins..
Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.. )) -
Hosssaaaaa... wieder mal einen Sieg eingefahren.
2 schwache Mannschaften haben heute ein Trainingsspielchen abgeliefert weil es um nix mehr ging.
Unsere Mannschaft hat wenigstens dagegengehalten, da kann man heute nicht meckern und ein sieg tut ja immer gut.
Was mich immer wieder wundert ist dass man nicht mal im Traum dran denkt die jungen Spieler mal ran zu lassen.
Stattdessen bekommen diejenigen weiter Ihre Spielzeiten die die ganze Saison schon voll daneben stehen... unbegreiflich.
Ganz ehrlich zweifele ich an der Kompetenz des Trainers... für mich keine Lösung für den kommenden Neuaufbau. -
Schön, endlich mal wieder ein Sieg. Und nach fünf Toren Rückstand richtig erkämpft.
Trotzdem wieder eine Katastrophe:
Es gab 50 Angriffe.
Davon wurden 21 durch technische Fehler oder mislungene Würfe verloren: minimale 58% Erfolg. Julius, Jerome, Marcel und Arthur produzierten 17 davon, grauenhaft.
Der DHB stellt ja tolle statistische Daten bereit. Da sieht man die ganze Saisonleistung jedes Vereins.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/statistikhgs4mai1zsg8.jpg]
Einfach mal drauf klicken.
Dann wird klar:
Alles unter rund 60% Trefferquote ist nicht reif für die Liga. Bei rund 45 bis 50 Angriffen pro Spiel und 8-9 technischen Fehlern kommt man im Schnitt auf 25 Tore. Damit gewinnt man wenig Spiele.
Und wer bringt mehr als 60% ?
Überragende Wurfquote bei Moritz. 85% schafft auch in der ersten Liga kaum ein Kreisläufer. Dazu zieht er viele 7-Meter.
Michael, Lars, Peter und Martin liegen auch deutlich über 60 %.
Ziemlich genau an der Grenze liegt Julius, 58 Assists sind aber ausgezeichnet.
Der Vielwerfer Jerome liegt mit 57% schon unter der Toleranzgrenze. 64 Assists klingen zwar gut, aber 106 Fehlwürfe haben in den vielen knappen Spielen den Sieg gekostet. Gut, dass der nächstes Jahr nicht noch mehr Spiele kaputtmacht.
Über die Spieler mit noch geringerer Wurfquote möchte ich mich nicht weiter äußern ... 10 € für jeden Fehlwurf in die Mannschaftskasse. -
Alles ganz nett, nur das kann man auch mit einem Sätzchen sagen : Das war und ist keine Mannschaft !
In diesem Team passt es von oben bis unten nicht zusammen. Hier spielen zu viele die meinen sie wären
Superstars. Schlechte Handballer sind sie sicher nicht, wenn sie allerdings sooo gut wären wie sie selbst
glauben, dann würden sie woanders spielen und nicht in Saarlouis. Das ist meine Meinung...
Die Trainerauswahl der letzten Jahre war auch, naja nennen wir es mal durchwachsen. Gulbicki war
sicher ein guter Griff, bei ihm hatte man das Gefühl er identifiziert sich mit diesem Verein.
Und ab und zu sieht man ihn ja sogar noch in der Halle. Goran Suton war im nachhinein einer der besten,
aber mal ehrlich was hat man den verschrien hier. Er hatte die besten Platzierungen hier und stieg nicht ab.
Heine Jensen war der Fehlgriff des Jahrhunderts, no-Emotion-Men.... braucht man gar nicht drüber reden.
Bohrmann sicherte erstmals wieder die Klasse auf sportlichem Wege und dann ersetzt man ihn auf einem
Platz den man heute gerne inne hätte. Hätte man einen Profi geholt hätte ich es noch verstanden aber den Azubi
zum Chef zu machen.. total daneben. PK war sicher ein guter Spieler... aber dieses halbe Jahr hätte er sich und
uns besser erspart.
Ich hoffe nur dass man jetzt wirklich einen Neuanfang macht und nicht versucht alte Klamotten weiter zu tragen..
alles raus was nicht Future-fähig ist und von vorne beginnen. Neuer Trainer, neue Mannschaft und bescheiden
versuchen wieder hoch zu kommen.
Schwer wird das nächste Jahr garantiert, schaut euch mal an wer in den 3.Ligen unten steht.. das sind einige die
vor kurzem noch in der 2. Liga waren, mit Neuhausen sogar einer der noch vor kurzem in der 1. Liga war.
Also sollten einige nicht so grossspurig von "oben spielen" reden, für mich geht's erstmal darum den freien Fall zu verhindern. -
Stand jetzt wird es keinen neuen Trainer geben
-
also ich kenne nur einen in der Mannschaft, der unter Selbstueberschaetzung leidet.
Ich kann nur nochmal sagen, dass der Trainerwechsel zwar ploetzlich und damit ueberraschend kam aber dennoch vollkommen nachvollziehbar war.
Zu dem Zeitpunkt hatte die Mannschaft 5:17 Punkte und war nach dem 11 Spieltag wieder akut abstiegsgefaehrdet. Zudem hat man jedes Auswaertsspiel im Schnitt mit 10 Toren verloren. Da man vor der Saison das Ziel vorgegeben hat sich von den Abstiegsraengen fern zu halten, ist es logisch, dass fruehzeitig reagiert werden wollte. An sich war ich der Meinung, dass Kessi trotz seiner fehlenden Trainererfahrung kein schlechter Mann fuer die Aufgabe ist. Leider ist der Wechsel dann nicht so gefruchtet wie erhofft. Der fruehzeitige Ausfall von Walz hat da sicher auch nicht geholfen. Zudem hatte Kessi keinen "verlaengerten Arm" auf dem Feld. Also keinen Fuehrungsspieler mit Erfahrung, worueber auch hier schon mehrfach zurecht diskutiert wurde. Wenn man die Bilanz von Bohrmann und Kessi vergleicht und hochrechnet nehmen sich da beide nicht viel. Bohrmann haette statistisch gesehen 2 Punkte mehr geholt. Dafuer hat Kessi die Auswaertsspiele enger gehalten. Ich finde es gut, dass er in Liga 3 weitermachen wird. Er wird dort wie viele Junge Spieler Erfahrung sammeln und auch als Coach neben dem Feld besser werden.
Ich bin auch der Meinung, dass wir naechste Saison keine Mannschaft haben werden, die so schlecht ist, dass sie einfach durchgereicht wird. Ich wuerde schaetzen, dass es irgendwo im Mittelfeld enden wird. Danach kann sich mit mehr Erfahrung und besseren Planungssvorraussetzungen hoehere Ziele fuer die Spielzeiten danach gesetzt werden. -
also ich kenne nur einen in der Mannschaft, der unter Selbstueberschaetzung leidet.
Lass mich doch mal raten.: ist der etwa Kapitän bei uns..............
Keine Sorge, der ist genauso weg wie 7-8 andere aus dem bisherigen Kader, und der neue Kader wird ja gerade erst zusammengestellt, und vom Wiederaufstieg spricht kein Mensch.
Obwohl in der West Gruppe- wo wir wohl landen werden mit Ferndorf und Dormagen gerade die ersten beiden aus der letzten Saison aufgestiegen sind.
Ich bin mal positiv optimistisch, auch weil doch nicht alle guten weg gehen wie man so hört
-
Ne Muri mein ich dabei nicht. Es ist nicht besonders dankbar für einen Außen alle 2 Spieltage einen Ball zu bekommen und den dann sicher wegmachen zu müssen. Auf der Position brauch man einen Rythmus und den kann man als Außen bei der HGS nur schwer finden. Sein Interview bei der SZ war vielleicht zu einem schlechten Zeitpunkt, dennoch kann man gegen keine Aussage irgendwas sagen, deshalb find ich die Verhöhnungen gegen ihn auch eher unangebracht.
-
Ne Muri mein ich dabei nicht. Es ist nicht besonders dankbar für einen Außen alle 2 Spieltage einen Ball zu bekommen und den dann sicher wegmachen zu müssen. Auf der Position brauch man einen Rythmus und den kann man als Außen bei der HGS nur schwer finden. Sein Interview bei der SZ war vielleicht zu einem schlechten Zeitpunkt, dennoch kann man gegen keine Aussage irgendwas sagen, deshalb find ich die Verhöhnungen gegen ihn auch eher unangebracht.
Andere gute Außenspieler machen aus ihren ebenfalls wenigen Möglichkeiten wesentlich mehr. Insofern liegt "Saarlodri" garnicht so falsch, wobei ich auf den "Top-Spieler" auf Halblinks Engels getippt hätte. Zur künftigen Liga-Einstufung: Liga Ost ist durchaus ebenfalls denkbar, sollten Aue und Eisenach die Klasse halten und der WHV absteigen.

-
Zur künftigen Liga-Einstufung: Liga Ost ist durchaus ebenfalls denkbar, sollten Aue und Eisenach die Klasse halten und der WHV absteigen.

Glaube ich eher nicht berniebärchen, wenn der WHV absteigen sollte, wäre ja noch Hildesheim als ziemlich sicherer Mitabsteiger dabei, und dann sollten sich Hildesheim und der WHV wohl als Optionen für Nord und Ost anbieten, und Konstanz und wir für Süd und West.
Von daher sehe ich mehrere Optionen für uns in Richtung 3.Liga West.
Aber schau n ma mal, viel spannender finde ich momentan die Kaderplanung für nächste Saison.
Torhüter und Außen klar, KM so gut wie klar, an den 3 Rückraum Positionen dürfte es aber richtig schwer werden, da dort wohl (fast)alle gehen werden- oder müssen.- -
Glaube ich eher nicht berniebärchen, wenn der WHV absteigen sollte, wäre ja noch Hildesheim als ziemlich sicherer Mitabsteiger dabei, und dann sollten sich Hildesheim und der WHV wohl als Optionen für Nord und Ost anbieten, und Konstanz und wir für Süd und West.
Von daher sehe ich mehrere Optionen für uns in Richtung 3.Liga West.
Aber schau n ma mal, viel spannender finde ich momentan die Kaderplanung für nächste Saison.
Torhüter und Außen klar, KM so gut wie klar, an den 3 Rückraum Positionen dürfte es aber richtig schwer werden, da dort wohl (fast)alle gehen werden- oder müssen.-WHV in Richtung Nord find ich okay. Hildesheim und wir dürften wohl beide sowohl Ost als auch West als mögliche Option erhalten. Was die Kaderplanung betrifft bin ich ebenfalls bei Dir. Im Rückraum wurde dem entwicklungsfähigen Paetow durch allzu häufigen Nichteinsatz ein Verbleiben vergällt. Mit Falk K. hätte man schon einen Anwärter und muss nun das Jungtalent Hartz aufbauen. Dass hier noch ein, zwei echte Führungsspieler gebraucht werden, steht für die Zukunft außer Frage.

-
War lange Zeit weg. Wer weiß denn, welche Spieler bleiben und welche Neuzugänge es gibt. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben bereits gut gearbeitet.
-
Im Rückraum wurde dem entwicklungsfähigen Paetow durch allzu häufigen Nichteinsatz ein Verbleiben vergäll
Da bin ich leider anderer Meinung, und sehe Tom Pätow für eine Rückraum Position als körperlich zu schwach, und daher eher auf LA als auf RL oder RM, und für LA wurde ja Lars Walz wieder zurückgeholt, der auch körperlich stabiler wirkt und in der Abwehr richtig zupacken kann, genauso wie sein großer Bruder, der ja ebenfalls bleibt und hoffentlich auch wieder fit wird.
War lange Zeit weg. Wer weiß denn, welche Spieler bleiben und welche Neuzugänge es gibt. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben bereits gut gearbeitet.
Mehr oder weniger bestätigt oder auch nicht, was mir bislang bekannt ist bezüglich Kaderplanung
Torhüter. Schulz und Jonczyk
LA: Pascal Noll und Lars Walz (Neu)
RA: Philipp Leist und Niklas Louis (Neu)
KM: Michael Schulz, Julian Kreis und Moritz Barkow (wird noch verhandelt soll aber gehalten werden)
RM: Falk Kolodcziej (wird noch verhandelt) und Peter Walz ( Walz bleibt auf jeden Fall, wäre auf KM und RM einsetzbar, wenn Barkow geht dann Walz auf KM, ansonsten Walz auf RM)
RL: bislang nur Max Hartz
RR: noch unbesetzt.
Also bis auf den kompletten Rückraum relative Klarheit, dort aber noch richtig viel Handlungsbedarf wenn man in Liga3 oben mitspielen will. Von Wiederaufstieg spricht überhaupt kein Mensch, man muß zuerst schauen was finanziell geht, und welche Spieler man damit verpflichten kann. -