• die von dir angesprochenen spieler Noll und Paetow hatte ich bereits in meinem beitrag 229 auf dieser position gesehen, wobei mir in den vorbereitungsspielen zur saison 2016/17 Paetow durchaus als talentierter LA aufgefallen ist. er ist schnell und hat schon eine recht gute wurftechnik. aber der eigene prophet......als RM wie es blödsinnigerweise versucht wurde, hat er jedoch keine zukunft. ich hoffe aber, dass er uns nicht verlässt und er dann seine chance erhält. in der zusammenstellung der mannschaft insgesamt gibt es doch vielzuviele baustellen. wie schon angemerkt falsch besetzte positionen und dazu unsinnige vertragsverlängerungen, die viel geld kosten und gekostet haben. um offene baustellen jedoch wirksam zu beseitigen, bedarf eines fachkundigen bauleiters und den gibt es gewollt oder ungewollt bei der HGS nicht. und nicht nur in sls gibt es fähige leute, die für das gehalt von M und P zu haben wären. der selbsternannte architekt glaubt aber offenbar, dass dieser bauleiter nicht notwendig ist. das argument, dass man ja keinen findet, kann man getrost in die schublade stecken. für das eigene ego ist es jedoch wesentlich wichtiger, in ein gremium der HBL als beisitzer gewählt zu werden. wenn sich in der gesamtstruktur der vereinsführung nichts ändert, kann man der 2. bundesliga getrost ade sagen.

• Sicher hat er manches angesprochen was richtig ist , aber als Kapitän
    erwarte ich mehr Selbstkritik, denn Kapitänswürdig ist dieses Interview
    zu diesem Zeitpunkt nicht . Er bringt auch nicht die Leistung die man von
    Ihm erwarten darf, er ist einer der erfahrenen Spieler da müsste mehr
    kommen.
    Daher sehe ich diese Aussagen von ihm zu diesem Zeitpunkt als unpassend
    und es scheint als wäre er der Meinung dass nur die anderen diese Misere
    zu verantworten haben . Ein guter Kapitän würde sich eindeutig mit dazu
    rechnen .
    Das ist keine Mannschaft sondern eine Zwangsgemeinschaft die nur noch das
    Ende der Saison herbei sehnt.

Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (10. März 2018 um 12:36)

• Aber egal ... BHC hat sie bisje mitspielen lassen und innerhalb 15 Minuten
    alles geregelt .. Betriebsausflug ins Saarland

• Jüngling, wenn Du richtig hingesehen hättest, hättest Du den Trainer auf der BHC Bank ganz gelassen gesehen , nicht mal bei 5-9
    hat der gross reagiert. Der hatte noch einige Asse im Ärmel und die hat er dann als es Zeit wurde gezogen.
    Klar waren die froh und zwar dass sich keiner verletzt hat , ansonsten war das eine gute Leistung der HG und eine mässige,
    grade so gute wie man brauchte vom BHC . So macht das eine Klassemannschaft wenn Sie Kräfte schonen will und muss.
    Dazu kommt dass der BHC grade mal 48 Stunden vorher ein Derby zu spielen hatte.
    Ich will die Leistung der HG nicht ins schlechte Licht stellen, die war nämlich ganz ansehnlich, für HG Verhältnisse.
    Früher hat man auch mal solche Spiele gewonnen und die Halle stand Kopf, aber da gings noch um was.
    Heute ist der Zug mit 6 Punkten Rückstand und dem schlechten Torverhältnis längst in Richtung Liga 3 unterwegs und das
    sieht man den meisten Spielern auch an, man tut sich nicht mehr weh weils um nichts mehr geht. Kann man verstehen
    und das ist auch ok so .
    Ich glaube sogar dran dass sie noch den ein oder anderen unverhofften Punkt gegen Mannschaften holen die man nicht
    auf dem Zettel hat, da man sie auf keinen Fall unterschätzen darf. Die Mitkonkurrenten werden das jedoch nicht tun und
    immer volle Pulle gegen die HG gehen und das sind nunmal die Bigpoints die wir seit 1-2 Jahren nicht mehr holen.
    Punkte gegen BHC oder Bietigheim wären nur ein Dessert gewesen, man hätte gegen Konstanz Eisenach Aue usw. punkten
    müssen... aber egal... es ist jetzt nunmal so.

Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (10. März 2018 um 12:31)

• Also das Spiel gestern war doch ein Spiegelbild der gesamten Saison. Der BHC am Anfang gar nicht richtig da Man dachte wohl, dass man auch mit 50% das Spiel nach Hause bringt. Jeder der mal selbst gespielt hat weiß, dass das ganz schnell geht egal was man sich als Favorit vornimmt.
    Die HG spielt aggresiv kommt zu schnellen Toren, lässt aber wieder mal zu viele klare Dinger liegen. Gegen Ende der ersten Hälfte häufen sich dann auch die technische Fehler neben den vergebenen Torchancen und es steht zur Halbzeit 11:9 statt irgenwas mit 5-7 Toren Vorsprung. In der zweiten Hälfte schwinden dann die Kräften, weil man nicht durchwechseln kann im Rückraum, die technischen Fehler häufen sich und der BHC spielt seinen Stiefel runter macht seine Torchancen rein. (vor allem die 7m und von RR) und ab der 40min ist klar, dass die HG verlieren wird, es geht nur noch um die Höhe der Niederlage. Das Problem sind die technischen Fehler und vergebenen Torchancen, man kann nicht wechseln, weil die Quali der 2ten Reihe nicht passt. Die Abwehr in der 2ten Hälfte dann halt auch nicht mehr so schnell auf den Beinen (Engels stellt sich wie so oft wieder dämlich an). Dem BHC reicht eine durchschnittliche bis schlechte Leistung für einen am Ende mühelosen Sieg. Müller im Moment auch in einem Tief (wenn er die Form beibehält wird es schwer für ihn in Friesenheim) Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass viel über ihn laufen muss. Andersson spielt 15 min gut und dann eigentlich nur noch Grütze. Kolodziej spielte eigentlich gut, natürlich auch nicht perfekt. Aber vielleicht kann man ihn halten für die nächste Saison. Aussen und Kreis haben eine zu schlechte Quote, wenn man so ein Spiel mal gewinnen will

• So sehe ich das auch Heinz, nur verstehe ich nicht dass man die Jungen nicht mal ran lässt.
    Einen kann man immer mitspielen lassen und wenns auf Aussen ist.
    Aber Hartz und Paetow sitzen grundsätzlich nur auf der Bank, für mich unverständlich in Bezug auf die Zukunft.
    Vorausgesetzt man plant überhaupt mit denen... kann ja auch sein dass man sie garnicht halten möchte.
    Wegen der 2. Mannschaft sie nicht spielen zu lassen ist doch auch totaler Blödsinn, da ist doch eh alles gelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (10. März 2018 um 12:37)

• Ich finde, ihr macht eure Mannschaft schlechter als sie ist. Ich denke nicht, dass wir nach dem Spielverlauf noch sicher von einem Sieg ausgehen konnten, und Seppel (Sebastian Hinze) wird in der Halbzeit auch kaum gesagt haben: „Wird schon.“ Ist er ohnehin nicht der Typ für - finde ich auch besser so. Sicher hättet ihr mit fünf vorne sein können, aber genauso gut hätte es zur Halbzeit Unentschieden stehen können. Mühelos war der Sieg in meinen Augen auf gar keinen Fall. Auch war er nicht wirklich verdient, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht froh über die zwei Punkte.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (10. März 2018 um 14:52)

• Nur weil jemand es freundlich formuliert ?
    Für unsere HG war das eines der besten Spiele ,
    Keine Frage ... aber ein Sieg war nicht drin .
    Der BHC war als es drauf ankam da und hat den
    Sack schnell zu gemacht .
    Geklärt ist übrigens alles da gebe ich dir Recht
    .. BHC geht hoch und wir runter .. weil da einfach
    Welten zwischen liegen . Der Etat dürfte locker um das
    4 fache über dem der HG liegen und damit steigt man
    Höchstwahrscheinlich auf und bekommt mit Fontaine
    einen guten Exsaarlouiser dazu .

• BHC06-JST: Klar wenn man das Spiel gesehen hat, könnte man meinen so schlecht ist die HG Saarlouis ja nicht. Sie haben gegen einen vermeintlich starken Gegener gut mitgehalten. Aber das ist Schönfärberei. So Spiele wie gestern muss man gewinnen. Nur wenn das selbe Szenario jedes Heimspiel das Gleiche ist, dann spricht das schon für sich. Denn es fehlen halt einfach die Punkte. Wenn man das Spiel gewinnen will müssen halt die Chancen rein und man muss die technischen Fehler vermeiden. Es ist halt immer das Gleiche, man spielt meistens ziemlich gut am Anfang und führt oft in der Halbzeit, aber dann kommt der Einbruch früher oder später. Selbstverständlich kann es auch passieren, dass der BHC seine freien Dinger rein macht, spontan fallen mir die 7m ein und die vielen Chancen die der RR hatte und auch sonst waren da noch ein paar Dinger. Dann geht das Spiel wahrscheinlich so aus wie das Hinspiel. Aber so kann man ja nicht rechnen wenn man gewinnen will.

Saarlui: Bohrmann hatte da viel mehr durchgewechselt besonders was die Jungen betrifft aber das Thema will ich erst gar nicht wieder aufmachen ....

• BHC06-JST: Klar wenn man das Spiel gesehen hat, könnte man meinen so schlecht ist die HG Saarlouis ja nicht. Sie haben gegen einen vermeintlich starken Gegener gut mitgehalten. Aber das ist Schönfärberei. So Spiele wie gestern muss man gewinnen. Nur wenn das selbe Szenario jedes Heimspiel das Gleiche ist, dann spricht das schon für sich. Denn es fehlen halt einfach die Punkte. Wenn man das Spiel gewinnen will müssen halt die Chancen rein und man muss die technischen Fehler vermeiden. Es ist halt immer das Gleiche, man spielt meistens ziemlich gut am Anfang und führt oft in der Halbzeit, aber dann kommt der Einbruch früher oder später. Selbstverständlich kann es auch passieren, dass der BHC seine freien Dinger rein macht, spontan fallen mir die 7m ein und die vielen Chancen die der RR hatte und auch sonst waren da noch ein paar Dinger. Dann geht das Spiel wahrscheinlich so aus wie das Hinspiel. Aber so kann man ja nicht rechnen wenn man gewinnen will.

Saarlui: Bohrmann hatte da viel mehr durchgewechselt besonders was die Jungen betrifft aber das Thema will ich erst gar nicht wieder aufmachen ....

Joa, alles plausibel und richtig was du schreibst.

Die Kraft in uns.

• Warum eigentlich nicht)

Im Zeitpunkt des Trainerwechsels stand man noch auf einem Nichtabstiegsplatz

Genau deswegen und ich habe schon oft meine Meinung zu dem Trainerwechsel gesagt. Deswegen "auch nicht wieder", weil ändern kann man es sowieso nicht mehr. Ich denke unter Bohrmann würde man mit Sicherheit punktemäßig besser da stehen, als man es jetzt tut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die sich ja nicht nachweisen lässt und ob es letztendlich gereicht hätte, weiß man sowieso nicht.

• Nachtrag noch zum Spiel: Lustig ist, dass viele Zuschauer die Schuld für die Niederlage bei den Schiris sehen (siehe auch Fratzebuch). Aber es ist nun mal so wenn man in den Wurfarm greift gibt es 2min und 7min, wenn man in der Abwehr falsch zum Mann steht und ihn dann umreißt gibt es 2 min und wenn man während einer Körpertäuchung mit Torabschluß und 4-5 Schritte macht aber vergißt zu prellen sind es nunmal Schritte usw...Schuld an der Niederlage sind Unvermögen und letztendlich fehlende Qualität und nicht die Schiris, die natürlich nicht fehlerlos waren aber, aber eigentlich gut pfiffen.

• Und selbst wenn es so wäre/war dass ein paar seltsame Pfiffe
    dabei waren , wegen denen hat man nicht verloren .
    Man soll sich die Fehlwürfe und techn Fehler ansehen und vor allem
    die fehlende Durchschlagskraft im Rückraum . Dann weiß jeder woran es liegt
    dass wir da stehen wo wir stehen .
    Wer das zu verantworten hat , kann sich jeder selbst denken .
    An den Fans liegt’s jedenfalls nicht , die geben immer alles !

• Chance auf die ersten Auswärtspunkte ... ahjaaaaa
    18:8 zur Hz in Schwartau .. hinten natürlich .
    Ich würde mal jeden Spieler fragen ob er sich seiner
    Pflicht gegenüber den Fans und dem Verein bewusst
    ist . Ein Trauerspiel ist diese Saison nur noch .

• Das waren doch Durchhalteparolen Saarlui, man kann ja kaum das Ziel ausgeben sich die nächste Klatsche abholen zu wollen.
    Warum man dann aber 1 Tag vorher noch anreist, ist Geld verplempert.
    So langsam fällt es echt schwer diese Mannschaft noch zu Hause zu unterstützen, peinlich ist da gar kein Ausdruck mehr.
    Mal schauen wie viele Zuschauer gegen Balingen noch kommen werden.
    Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei, Mann oh Mann....

• Da hast du wirklich Recht Saarlodri..... diese "Mannschaft" ist keine ! Und ich glaube auch mittlerweile dass man weder der Mannschaft
    noch dem Verein einen gefallen getan hat Kessler zum Trainer zu ernennen. Bohrmann war sicher keine Heilsbringer aber das was derzeit
    passiert hätte er auch hinbekommen. Die Verantwortlichen kleben an Ihren Stühlen und labern nur noch dummes Zeug.

Die Spieler können nicht mehr, die einen sind schon gedanklich nicht mehr da oder wie Kessler meinte in einer Formkrise und dem Rest ist
    es scheissegal wie das hier ausgeht. Der Vorstand gibt Pressemeldungen raus die ein Fan als Schlag ins Gesicht empfinden muss, unglaublich
    dass man so mit uns umgeht. Gegen Balingen sollten die Fans mal Flagge zeigen und mal zuhause bleiben, verpassen werden sie eh nichts
    denn auch gegen HBW gibts eine Niederlage... aber wen juckt das überhaupt noch ?

Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (17. März 2018 um 21:29)