Alles nur Paperlazpap.Es wird sich eh nichts ändern. Warum? Weil die handelden Personen das mit dem Argument, dass sich ja keiner findet, gar nicht wollen. Man lässt sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.
HG Saarlouis
-
-
Genau so ist das... da findet sich keiner weil man garnicht erst sucht, lieber geht man runter. Meine Rede....
7:7 in Rimpar... halten sich überraschend gut... -
Naja .. war zu erwarten , wir freuen uns ja schon
wenns keine Packung gibt . In Rimpar ist eben nix zu holen . -
Der Bericht in der SZ zum Spiel gegen Rimpar offenbart doch nun hoffentlich auch dem
letzten Schönredner dass hier im Team einiges nicht stimmt.
Wenn Namen genannt werden, weil sie schlecht gespielt haben sagt das doch alles.
Muller ist kein Spielmacher sondern einer der eingesetzt werden kann... für ihn spielen,
2-3 Schritte hoch und Feuer, das gleiche gilt für Polydore.
Engels hat hin und wieder mal einen guten Tag und macht 5 Tore, ansonsten viele Zeitstrafen.
Im gesamten Paket aber deutlich zu wenig für einen Ex-Nationalspieler.
Es war daher richtig mal Namen zu nennen, sie bekommen schliesslich Geld für das was sie hier
abliefern , oder besser gesagt nicht abliefern.
Einzig Müller bringt das was man von ihm erwarten kann, oftmals sogar mehr als das.
So besteht der Rückraum praktisch nur aus einem einzigen Spieler ... wie will man da
Punkte holen ?
Torgefahr ist genau keine vorhanden und spätestens nach den Halbzeiten
weiss jeder Gegner dass ein vorgezogener Mann unserer Mannschaft den allerletzten Zahn
auch noch ziehen wird und so kommen diese Ergebnisse mit deutlichen Niederlagen zu Stande.
Ich würde die Jungen spielen lassen, schlimmer kanns eh kaum werden, aber dann würden
Leute wie Peatow und Noll wenigstens mal belohnt dafür dass sie teilweise seit Jahren auf der
Bank geschmort und nie wirklich eine Chance bekommen haben.
Tschüss Leute, bis Samstag gegen Aue... bin gespannt ob sie sich wenigstens zuhause am Riemen
reissen. -
Ich denke trotz dass die Rueckrunde fuer die Mannschaft noch schwerer wird als die Hinrunde, sollten hier noch keine fixen Resultate fuer das Saisonende prognostiziert werden. Die HG hat momentan 4 Punkte Rueckstand auf einen Nichtabstiegsplatz, was allgemein betrachtet keine unmoegliche Aufgabe ist. In Rimpar konnte lange Zeit gut mitgehalten werden und der entscheidende Einbruch kam nach einem Fehlwurf, bei dem man haette auf ein Tor ranziehen koennen. Ich fuer meinen Teil glaube daran, dass sich die Mannschaft in der Winterpause durchaus weiterentwickelt hat und in der Lage sein wird auch noch ueberraschende Punkte in der Rueckrunde mitnehmen zu koennen.
-
Stimmt ja alles Stadtgartenjüngling, aber die von Saarlui erwähnten Spieler, sind die bei denen es am meisten hakt, das sehe sogar ich durch meine grün weiße Vereinsbrille.
Artur Muller hat niemals 2. Liga Niveau, Polydore steht seit er hier ist mehr oder weniger völlig neben sich, und Engels kassiert hinten viel zu viele 2 min Strafen und ist vorne oft viel zu hektisch und mit "Frust Würfen" zu Gange.
Und ein Jerome Müller alleine ist leider zu wenig um über volle 60 min dauerhaft Druck auf s gegnerische Tor zu machen.Die Jungs brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis, und das hoffentlich am Samstag gegen Aue.
Die Fans sind nach wie vor motiviert und heiß auf guten Handball, die Jungs müssen nur liefern... -
Das sehe ich ganz genau so. Habe ja auch nicht behauptet, dass mit der bisherigen Leistung was erriecht werden kann. Marcel Engels sehe ich gang genau so, wobei ich sagen muss dass sich die unvorbereiteten Wuerfe im Angriff im Vergleich zu Beginn der Saison doch schon reduziert haben. Ich bin mir sicher, dass Kessler weiss, dass auf RL die groesste Schwaeche liegt und er zusammen mit Engels intensiv an diesen Problemen gearbeitet hat. Die Probleme liegen meiner Meinung bei ihm nicht an mangelder Qualitaet, sondern sind mentaler Natur. Das zweite grosse Problem ist unsere unbestaendige Torhueterleistung. Wenn wir es schaffen die zwei Positionen in der Rueckrunde zu verstaerken sehe ich den Klassenerhalt als durchaus realistisch.
-
Seit wann ist Engels denn "Ex-Nationalspieler".?.wenn dann ehemaluger Juniorennationalspieler , udn von dort ist der Sprung in den Profi Bereich nie leicht und nicht alle schaffen den
ich kenne Engels ja noch aus seiner Zeit in Leutershausen, für mich ist das ohnehin eher ein Mnan für RM und nicht RL
-
zu dem ersten Punkt gebe ich dir recht, aber ich weiss nicht wie Engels, der bisher ohne Kopf und goesstenteils nur mit ueberhasteten Wuerfen gelaenzt hat auf RM agieren soll.
-
Stadtgartenjüngling hat Recht Roter Teufel, gerade auf RM brauchst Du Spieler die Ideen ins Spiel bringen und nicht Kopf los mit demselben durch die Wand wollen, das war schon bei Merten Krings das größte Manko.
Im Abwehr Mittelblock steht Marcel Engels ja einigermaßen seinen Mann, aber seine 2 min Strafen muss er reduzieren sonst erweist er der Mannschaft einen Bärendienst.
Und vorne müssen seine Würfe besser vorbereitet sein.
-
also ein Merten Krings wuerde der HG schon sehr weiterhelfen...
-
Seit wann hilft uns Krings weiter. Das sind ungelegte Eier.
-
das sollte ja auch nicht heissen, dass Merten Krings wieder bald bei der HG auflaeuft sondern nur, dass Engels bei weitem nicht mit Krings vergleicbar ist. In Bezug nehmend auf "Saar Lordi"
-
HGS vs Aue 29 : 29. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte ein mehr als verdienter Punkt für Saarlouis. Der Sieg wurde jedoch letztendlich durch die Unberherrschtheit (oder Gedankenlosigkeit?) eines Spielers verschenkt. Schade! Was sich aber TW Schulz schon seit vielen Spielen so auch wieder im Spiel gegen Aue leistet, ist eine Schande. Eigentlich garnicht zu beschreiben. Jetzt gilt es aber für Saarlouis im Spiel gegen Konstanz nachzulegen, sonst war der gegen Aue gewonnene Punkt nichts wert.
-
konnte nicht in der Halle sein kann mal jemand was genaueres schreiben zum Spiel und wenn es geht nicht die üblichen Wischi-Waschi-Aussagen einer Homepage
1 Punkt ist natürlich zu wenig
-
1 Punkt ist unter dem Strich natürlich zu wenig Heinz Becker, aber so wischi waschi ist der Bericht auf der HP gar nicht.
1. HZ im Angriff noch ganz ok, aber hinten offen wie ein Scheunentor, Aue konnte immer wieder die Abwehr geschickt auseinanderziehen und dann über die Außen oder aus dem Rückraum ungehindert abschließen.
Pat Schulz bekam- wieder einmal- überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel.
Mit der Hereinnahme des "Dicken" wurde es dann besser, trotzdem zur Pause ein 4 Tore Rückstand, auch weil Whity noch einen 7m vergab.
Nach der HZ dann sogar -5 bei 15.20, aber erstaunlicherweise blieben gestern die Köpfe oben, und die Jungs begannen zu fighten, der Dicke hielt ein paar Bälle, die Abwehr stand sicherer und vorne wurde getroffen.
Aber im Gegensatz zu früher, als man so ein Spiel für sich entscheiden konnte, war man nicht in der Lage den Sack zu zumachen.
Man vergab einige Würfe und brachte Aue so wieder ins Spiel zurück, auch weil man bei 29:29 und Minute 59 den vielleicht entscheidenden Angriff nicht konsequent zu Ende spielte und versuchte im 1gegen 1 entweder erfolgreich abzuschließen oder den 7m zu ziehen.
Heraus kam ein schlecht vorbereiteter Wurf und sogar für Aue die Gelegenheit zum Lucky Punch bei 59:40, aber hier konnte man hinten blocken, und dann kam die Sirene.Summa Summarum 1 Punkt für die Moral, und für die Fans, ich denke die Zuschauer sahen einen packenden Fight und gingen von daher nicht enttäuscht nach Hause.
Aber bei den jetzt kommenden schwereren Gegnern wird man wohl unten nicht mehr raus kommen, ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an einen Sieg in Konstanz, die werden sich zu Hause auch zerreißen gegen uns.
Und insgesamt wird es wohl in Liga 3 gehen, die Frage wird nur sein mit welchem Kader und vor allem mit welchem Budget.Planen wird man wohl in diese Richtung, wenn man das auch nicht ganz offen nach außen kommuniziert, aber wie gesagt, die kommenden schweren Gegner werden sicherlich dazu beitragen hier Klarheit zu schaffen.
ich werde der Mannschaft auch weiterhin die Treue halten, die Jungs wollen, das ist unbestritten aber einige können ihr Potential nicht abrufen, aber die Namen derer sind ja bekannt, das wurde schon sehr sehr ausführlich hier diskutiert.
-
in der ersten Hälfte hat die letzte Entschlossenheit in der Abwehr gefehlt. Schulz hat dazu keine Hand an den Ball bekommen weshalb dann der Wechsel im Tor schon nach 15 min kam. Jonczyk war dann auch besser drauf und konnte den ein oder andren Ball entschärfen. Vorne wurden dann jedoch die Möglichkeiten zu verkürzen frei vorm Tor nicht genutzt weshalb es dann mit 4 hinten in die Pause ging. In der 2. Hälfte war dann eine andere Aggressivät im Team. Man hat in 15 min nur 3 Tore von Aue zugelassen und konnte in der 40. min schon ausgleichen und anschließend auf 3 Tore wegziehen. Nach einer 2 min. Strafe für Saarlouis konnte Aue dann wieder zu einfachen Toren kommen und vorne ging der Rythmus verloren. In der entscheidenen Phase fehlte dann leider der Kopf. Bälle wurden leichtfertig hergegeben und Aue ist zu zweite Wellen Toren gekommen und konnte wieder ausgleichen. Letztendlich ein gerechtes Ergebnis obwohl der verlorene Punkt schmerzt. Ervorhzuheben waren Andersson, der bisher sein bestes Spiel gemacht hat und Jonczyk im Tor.
-
Ja das trifft es ziemlich genau.
Diese Spiel wäre leicht zu gewinnen gewesen, denn Aue war keinesfalls besser. Die lebten hauptsächlich von
unserem Unvermögen. Die wussten doch 15 min lang nicht mehr warum sie eigentlich hier waren.
Bei 26:23 hätte das 27. Tor den Sieg für uns gebracht, bzw. der letzte Angriff den Engels mal wieder vergeigt hat.
Schlussendlich ist ein Punkt zwar besser als keiner, aber es wären 2 notwendig gewesen um nicht weiter den
Anschluss zu verlieren.. man bedenke das war Aue ! ein Verein der direkter Konkurrent ist und wir spielten
zuhause.. da gibt's nix anderes als einen Sieg. Nur in Saarlouis schreibt man sowas dann noch schön.
Ich frage mich auch wieso Darius auf der Bank sitzt und Schulz keinen Ball bekommt. Klar die Abwehr stand schlecht, aber
von Aussen ist bei Schulz auch jeder Schuss ein Treffer und das ist Sache des Torwartes. Immer das gleiche, sterbenden Schwan gemacht
hilfesuchende Blicke zur Bank und theatralischer Ärger anstatt sich zu konzentrieren und den nächsten zu halten in dem man mal was
anders macht .. aber ich glaube da warten wir vergebens, da ist einfach nicht mehr.
Was ich mich weiter frage ist warum Polydore und Muller überhaupt noch eingesetzt werden, da fehlt doch jegliche
Bindung ... statt ihn spielen zu lassen sitzt Paetow nun nur noch auf der Bank. Denkt in diesem Verein keiner über die Saison hinaus ?
Beste Akteure gestern Darius, Andersson, Leist und Kolodzij sowie das Publikum das immer alles gibt und vollzählig erschienen war.
Freitag in Konstanz geht's um die allerletzte Wurst... wenn das nichts wird ist hängen im Schacht... viel Glück -
Danke für die Infos
-
Ich verstehe einfach die Personalie" Muller nicht. Trainiert er so lasch, dass der Trainer ihn nicht einsetzen kann wie jetzt gegen Aue ? Ist er dauern verletzt oder krank ?
Hat er keinen "Bock"oder versteht er sich mit Mannschaft und Trainer nicht ? Oder bringt er einfach nicht die Qualität, in der 2. Buli zu spielen?Dann verstehe ich aber nicht, warum er verpflichtet wurde. Ist das wiederum eine solche Fehleinschätzung eines Spielers, wie bereits einige Male geschehen. Gibt es im Vorstand niemanden, der den notwendigen Sachverstand hat? Wer ist denn dafür hauptamtlich verantwortlich? Dass der Trainer alleine bestimmen kann, wer verpflichtet wird, kann ich mir nicht vorstellen.
-