@ Germanicus
Es ist nett, dass Sie mich bezüglich Glauser aufklären, aber dazu muss ich Ihnen sagen, dass ich mich 2012 noch nicht so sehr für Damenhandball interessiert habe. Ganz einfach deshalb, weil es in meiner Region keine Mannschaft gab, die in Sachen Handball etwas bewegt hat. Das Interesse kam erst, als der THC seine CL-Spiele - gezwungenermaßen - in Nordhausen ausgetragen hat. Und auch jetzt bin ich nicht im Bilde, was sich bei einer Jugend-WM tut, welche Spielerinnen sich dort hervor tun. Dazu fehlt mir einfach auch die Zeit!
Warum Metz am Sonntag so "schlecht" war, da müssen Sie dort nachfragen. Dazu kann ich Ihnen keine Antwort geben. Ich hab sie auch nicht als "schlecht" bezeichnet, sondern auf einem Niveau mit dem THC. Vielleicht hatte der THC wirklich einen guten Tag, wobei es auch auf Seiten des THC noch zu viele Fehlwürfe - einschließlich zweier nichtverwandelter Siebenmeter - gab. Das Geheimnis des diesmaligen Erfolges war aus meiner Sicht nicht das schlechte Spiel von Metz, einschließlich der Leistung von Glauser, sondern, dass mehr Tore über die beiden Außenspielerinnen erzielt wurden. Jacobisova mit ihren 35 Jahren und drei überstandenen Kreuzbandrissen hat gezeigt, dass sie das Handballspielen nicht verlernt hat, Houette hat ihre Schnelligkeit mehrmals aufblitzen lassen und in dieser Form ist sie ein adäquater Ersatz für Huber für das schnelle Umkehrspiel des THC.
Das Heimspiel gegen Glassverket war in der ersten Halbzeit zum Haareraufen, was die Chancenverwertung des THC betraf! Zur Halbzeit stand es 11:10 für den THC! 11 Tore wirft der THC an normalen Tagen in 15 Minuten! Zum Glück waren die jungen Norwegerinnen keinen Deut besser. Wenn es dem THC gelingt, 50 Prozent seiner Fehlwürfe in Tore umzuwandeln, können sie fast jede Mannschaft schlagen - in der BL sowieso!